OMD von Adweek zur Global Media Agency of the Year 2019 ernannt
(ots) - OMD wurde von Adweek, einer
führenden Fachzeitschrift der Werbebranche, zur Global Media Agency
of the Year 2019 (https://www.adweek.com/agencies/how-global-media-ag
ency-of-the-year-omd-clawed-its-way-back-to-the-top-after-falling-so-
far/) ernannt. Adweek zitierte die beeindruckende
Turnaround-Performance des Unternehmens nach einem herausfordernden
Jahr 2017, in dem die historisch dominante Agentur auf den letzten
Platz der großen Medienanalysten-Rankings fiel. Adweeks Artikel
beschreibt das Comeback im Jahr 2018, in dem die OMD über 2,6
Milliarden Dollar an Geschäften gewonnen oder behalten hat.
"Es ist eine große Ehre, von Adweek zur Global Media Agency of the
Year ernannt zu werden. Im vergangenen Jahr haben wir nicht nur mehr
als 300 Pitches in allen Regionen gewonnen, sondern gleichzeitig
unsere Kundenbindung mehr als verdoppelt und unsere Kundenbewertungen
im Jahr 2018 viermal in Folge verbessert. Wir blieben auch die
Agentur mit den meisten Auszeichnungen beim Cannes Lions Festival of
Creativity. Alles zusammengenommen ist das einfach erstaunlich",
sagte Florian Adamski, Global CEO von OMD. "Aber all dies wäre nicht
möglich gewesen ohne die harte Arbeit, das Talent und die
Anpassungsfähigkeit unserer Mitarbeiter oder das Vertrauen unserer
Kunden und Partner. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir
erreicht haben, und freue mich darauf, auf diesem Fundament 2019 und
darüber hinaus aufzubauen."
Laut Adweeks Artikel begann der Turnaround mit wichtigen
Führungswechseln, darunter die Ernennung von Florian Adamski zum
Global CEO Ende 2017 und die anschließende Entwicklung des neuen
Markenversprechens und der neuen Wettbewerbspositionierung: "Better
decisions, faster".
Der Artikel lobt weiterhin zahlreiche globale Initiativen, die im
Rahmen des Turnarounds im gesamten Unternehmen ergriffen wurden,
sowie die gemeinsame Einführung einer neuen Technologieplattform
(Omni) und eines Mediaplanungsprozesses (OMD Design).
Der Artikel kommt zu dem Schluss, dass die OMD, zu deren Kunden
unter anderem McDonald''s, PepsiCo, Apple und die Renault Nissan
Alliance gehören, nach Jahren der globalen Dominanz trotz eines
schwierigen Jahres 2017 ein beispielloses Comeback erlebt hat und
wieder an der Spitze steht.
OMD kombiniert Innovation, Kreativität, Empathie und Evidenz, um
im Namen unserer Kunden bessere und schnellere Entscheidungen nach
dem Motto "Better decisions, faster" zu liefern. Mit über 12.000
Mitarbeitern in über 100 Ländern ist OMD das weltweit größte
Mediennetzwerk. OMD wird derzeit im Effie Effectiveness Index als
weltweit effektivstes Mediaagentur-Netzwerk eingestuft. OMD ist eine
Agentur der Omnicom Media Group und Teil der Omnicom Group. Omnicom
Media Group (https://www.omnicommediagroup.com/) ist der
Geschäftsbereich Media Services von Omnicom Group, Inc.
(http://www.omnicomgroup.com/) (NYSE: OMC). Weitere Informationen
erhalten Sie unter http://www.omd.com/
Pressekontakt:
Joslyn Head, +44-(0)7866-030-979, Joslyn.head(at)Omd.com
Original-Content von: OMD International, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 25.02.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699382
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London und New York
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 63 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"OMD von Adweek zur Global Media Agency of the Year 2019 ernannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
OMD International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).