Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche
MHP als Kooperationspartner auf der Automobilwoche Konferenz 2019
(IINews) - Ludwigsburg – MHP wird am Mittwoch, den 27. Februar 2019 als Kooperationspartner die Automobilwoche Konferenz 2019 in München mit ausrichten. Experten diskutieren unter dem Motto „Smart Data-Car Data“ viele spannende Fragen rund um das Thema Digitalisierung in der Autobranche und welche ausschlaggebende Rolle hierbei Daten spielen. Es geht unter anderem um KI, Autonomes Fahren und wie sich am Ende der Autokäufer mithilfe von Smart Data als Kunde gewinnen lässt.
Smart Data – ein großes Potenzial
Denn das vernetzte Auto (Connected Car) generiert Unmengen an Daten, z.B. bei der Nutzung von Online-Diensten, wie Servicemeldungen am Auto, Verkehr oder die Parkplatzsuche in Großstädten. Dadurch erhält der Fahrer einen echten Mehrwert. Doch davon profitieren insbesondere Dienstleister von Apps, die die Daten besitzen. Was können Hersteller und Zulieferer tun, um die Potenziale von Smart Data für sich zu nutzen? Mit diesen und weiteren Fragen zum Thema Veränderungen in der Mobilitätsindustrie beschäftigt sich auch Marcus Willand, Associated Partner bei dem Porsche-Tochterunternehmen MHP. Er wird als Referent auf der Automobilwoche Konferenz über die Chancen und Potenziale von Plattformökonomie informieren. In seinem Vortrag „Plattformen? Plattformen! Mobilität in Zeiten der Digitalisierung“ stehen die Veränderungen im Ecosystem Mobilität und die damit verbundenen gewinnbringenden Einsatzmöglichkeiten im Fokus: „Die digitale Transformation entwickelt sich schneller, als wir es aussprechen können. Wir müssen diese als nützliches Tool ansehen, um bestehende Herausforderungen im Mobilitätsmarkt erfolgreich zu meistern. Nur dann können wir unseren Kunden zukunftssichere Lösungen bieten“, so Marcus Willand. Weitere Infos zur Automobilwoche Konferenz finden Sie auch unter: http://www.automobilwoche-konferenz.de/
Themen in diesem Fachartikel:
automobilwoche-konferenz
car-data
mobilitaetsindustrie
mobility
it
beratung
vernetzte-auto
mhp
mieschke-hoffmann-partner
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
MHP – A Porsche Company ist eines der führenden Beratungsunternehmen – vor allem für Mobility und Manufacturing – und ein Tochterunternehmen der Porsche AG (81,8%). Der besondere Beratungsansatz von MHP ist die Symbiose aus Management- und IT-Beratung. Dabei optimiert und digitalisiert MHP als Digitalisierungs- und Mobilitätsexperte mit den Leistungsbereichen Management Consulting, System Integration Managed Services und Digital Services & Solutions die Prozesse seiner Kunden über die komplette Wertschöpfungskette. Aktuell beraten und betreuen mehr als 2.000 Mitarbeiter von 13 Standorten in Deutschland (Ludwigsburg (2), Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Essen, Wolfsburg, Berlin), der Schweiz (Zürich/Regensdorf), England (Birmingham), den USA (Atlanta), China (Shanghai) und Rumänien (Cluj-Napoca) über 300 Kunden weltweit.
Die Philosophie von MHP: Excellence.
MHP – Excellence in Management- and IT-Consulting for Mobility and Manufacturing.
www.mhp.com
Rückfragen und Belegexemplare bitte an:
MHP Management- und IT-Beratung GmbH
Ingo Guttenson (Director l Head of Marketing)
Königsallee 49
D-71638 Ludwigsburg
Tel. +49 (0)7141 785621184
E-Mail ingo.guttenson(at)mhp.com
Presseagentur:
dieleutefürkommunikation AG
Daniela Mentzel
Kurze Gasse 10/1
D-71063 Sindelfingen
Tel. +49 (0)7031 76 88-25
E-Mail dmentzel(at)dieleute.de
Datum: 22.02.2019 - 14:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698876
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Automobilindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Smart Data-Car Data: Digitalisierung in der Automobilbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MHP Management- und IT-Beratung GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).