Subscription Billing für 4,5 Millionen Kunden
nexnet unterstütz congstar im Subscription Billing und Debitorenmanagement
(PresseBox) - Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden.
Seit 2010 arbeitet nexnet als Spezialist für Subscription Billing für congstar. Zu den Aufgabengebieten zählen u.a. das Rating & Billing aller Grundgebühren, aller Kommunikations- und IP-Verbindungen sowie aller Einkäufe in den congstar Online-Shops, sowie das Debitoren- und Forderungsmanagement der congstar GmbH. Das kaufmännische Mahnverfahren für die Post- und Prepaid-Kunden wird ebenfalls durch die nexnet abgebildet.
nexnet bietet congstar ein detailliertes Reporting für alle Prozesse, um zahlreiche Analysen und Auswertungen durchführen zu können.
Seit der Übernahme des Subscription Billings und des Debitorenmanagements durch die nexnet wurden zahlreiche Erweiterungen am System und den Schnittstellen vorgenommen. So werden beispielsweise auch die innovativen Tarife ?congstar wie ich will?, bei dem sich der Kunde seinen individuellen Tarif mit Schiebereglern selbst konfigurieren kann oder die Fair Flat, bei der nur das Datenvolumen bezahlt werden muss, das auch verbraucht wird, über die nexnet abgebildet und abgerechnet. nexnet betreibt eigene Rechenzentren in Deutschland und erfüllt alle Anforderungen der DSGVO: Subscription Billing im BPO - Made in Germany!
Über congstar:
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2018 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel ?Marke des Jahres 2018? in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2019 das Siegel ?Fairster Mobilfunkanbieter?. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2018 bereits zum siebten Mal in Folge zum ?Mobilfunkanbieter des Jahres?. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 0221 79700700 (Montag bis Samstag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr, Sonntag von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und Penny Mobil. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC St. Pauli.
www.congstar.de
Foto: Adobe Stock
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Subscription Billing und Debitorenmanagement. Wir sind Spezialist für Subscription Management und realisieren effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen sowie Customer Service. Mit unserem Payment Clearing bieten wir die perfekte Lösung zur Überwachung und buchhalterischen Erfassung von Geldbewegungen auf Einzeltransaktionsebene. Zu unseren Kunden gehören namhafte Anbieter aus dem eCommerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Telekommunikationsunternehmen vertrauen ebenso auf unsere zuverlässigen Lösungen Made in Germany.
www.nexnet.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die nexnet ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für Subscription Billing und Debitorenmanagement. Wir sind Spezialist für Subscription Management und realisieren effiziente Lösungen für Bezahlverfahren, Finanzmanagement, CRM-Lösungen sowie Customer Service. Mit unserem Payment Clearing bieten wir die perfekte Lösung zur Überwachung und buchhalterischen Erfassung von Geldbewegungen auf Einzeltransaktionsebene. Zu unseren Kunden gehören namhafte Anbieter aus dem eCommerce und der Medienbranche. Streamingdienstleister, Handelskonzerne oder große Telekommunikationsunternehmen vertrauen ebenso auf unsere zuverlässigen Lösungen Made in Germany.www.nexnet.de
Datum: 22.02.2019 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698731
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Subscription Billing für 4,5 Millionen Kunden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
net group Beteiligungen GmbH&Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).