InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Deutsche Golf Verband ist neues Mitglied in der Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA)

ID: 1698372


(ots) - Die VSA begrüßt die Deutsche Golf Sport
(DGS) als neues Vereinsmitglied. Mit einstimmigem Beschluss aller
Mitglieder hat die VSA die Vermarktungsagentur des Deutschen Golf
Verbandes (DGV) zum 1. Januar 2019 in ihre Reihen aufgenommen. Die
DGS ist damit bereits das 14. Mitglied der VSA.

Mit dem Deutschen Golf Verband (DGV) hat sich der achtgrößte
Verband im Deutschen Olympischen Sportbund, über seine
Vermarktungstochter DGS, dem Verband der Sportsponsoring-Anbieter
(VSA) angeschlossen.

Claus Kobold, Präsident des DGV: "Wir freuen uns, jetzt zum Kreis
der VSA-Mitglieder zu gehören. Für uns ist dabei vor allem das große
Sportnetzwerk wichtig, aber auch die vielseitige Unterstützung durch
die kompetenten Experten der VSA. Im Bereich Vermarktung,
Kommunikation, Wirkungsforschung oder bei politischen Entwicklungen
freuen wir uns auf die künftige Zusammenarbeit und werden
insbesondere über unsere Wirtschaftstochter DGS sicherlich auch von
uns aus den einen oder anderen Impuls setzen können."

Robert Bruck, Geschäftsführer der DGS, ergänzt: "Die DGS ist mit
ihrem Vermarktungsportfolio, das neben dem Deutschen Golf Verband ja
auch die Kramski Deutsche Golf Liga presented by Audi und die German
Long Drive Championship umfasst, der zentrale Vermarkter für
Golfsport in Deutschland. Dabei ist es stets unser Anspruch,
gegenüber unseren Wirtschaftspartnern und weiteren Stakeholdern
marktorientiert, professionell, innovativ und transparent zu agieren.
Durch unsere Mitgliedschaft und Mitarbeit in der VSA bekräftigen wir
diese Haltung und freuen uns jetzt schon auf den künftigen
Austausch."

Andreas Jung, Präsident der VSA: "Wir in der VSA begrüßen die
Verstärkung durch den DGV, einen der mitgliederstärksten
Sportverbände Deutschlands, sehr. So können wir unsere Ziele noch




besser verfolgen und uns für Sponsoring in seiner ganzen Vielfalt
einsetzen. Die Zusammenarbeit mit dem DGV und der DGS wird wichtige
Impulse für unsere weitere Arbeit geben und unser Netzwerk weiter
vergrößern, um gemeinsam Sportsponsoring in seinem dynamischen
Marktumfeld zukunftsfähig zu gestalten."

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)

Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907,
ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in
Deutschland. Mit circa 642.000 Golfspielern und 852 Mitgliedern und
730 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des
deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.

Über die Deutsche Golf Sport GmbH

Die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) ist der größte Full-Service
Dienstleister im deutschen Golfsport. Neben dem exklusiven Recht der
Vermarktung des Deutschen Golf Verbandes e.V. (DGV), der KRAMSKI
Deutschen Golf Liga presented by Audi sowie der German Long Drive
Championship bietet die DGS eine kompetente Beratung, Vermittlung und
Organisation von Golfengagements für Wirtschaftspartner.

Über die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter

Die Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. (VSA) ist die
Interessenvertretung der Sportrechteinhaber in Deutschland. Der
Schulterschluss von Breiten- bis Profisport über Verbände, Profiligen
und Vermarktungsagenturen in der VSA bündelt Kompetenzen des
organisierten Sports, um das Sportsponsoring als notwendige
Finanzierungsgrundlage unseres Sportsystems abzusichern und so auch
der wachsenden Bedeutung des Sports in unserer Gesellschaft gerecht
zu werden. Die VSA setzt sich für die Verbesserung der rechtlichen
Rahmenbedingungen des Sportsponsorings und eine zukunftsfähige
Gestaltung dieses partnerschaftlichen Förder- und
Kommunikationsinstruments ein.

Mitglieder sind der Deutsche Olympische Sportbund, der ADAC, der
Deutsche Fußball Bund, der Deutsche Skiverband sowie der Deutsche
Leichtathletik Verband (über ihre Marketingtöchter); die Profiligen
Deutsche Fußball Liga, die Basketball Bundesliga, die Deutsche
Eishockey Liga und die Handball Bundesliga sowie die
Vermarkungsagenturen Deutsche Sport Marketing, Infront, Lagardère
Sports, Sportradar - und jetzt auch der Deutsche Golf Verband mit
seiner Vermarktungstochter Deutsche Golf Sport.



Kontakt:
Inka Müller-Schmäh
VSA - Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V.
Behrenstraße 24 | 10117 Berlin
Tel: 030 206787590 | E-Mail: kommunikation(at)vsa-ev.de
www.vsa-ev.de

Original-Content von: Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V., übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeit bei Tchibo - Zwischen Risikomanagement, strategischer Zukunftssicherung des Unternehmens und Marketing (FOTO)
+++Noch 8 Tage bis zum Einschlag+++ 
Sky Deutschland wirbt provokant und kapert die Schlagzeilen ausgewählter deutscher Zeitungen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.02.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698372
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Wiesbaden/Berlin


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Deutsche Golf Verband ist neues Mitglied in der Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vereinigung Sportsponsoring-Anbieter e.V.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.