medi startet mit eigenem Newsroom (FOTO)
(ots) -
Ob Presseberichte, interessante Interviews oder
Hintergrundberichte: Im neuen medi Newsroom erfahren Journalisten,
Blogger, Multiplikatoren sowie Fachhändler, Ärzte und Endverbraucher,
was medi aktuell bewegt. Auf www.medi.de/newsroom stellt das
Bayreuther Familienunternehmen relevante Inhalte über sich, seine
Produkte und Themen aus den Bereichen Medical, Sport und Fashion
bereit.
Mehr als nur ein Pressebereich
Der medi Newsroom ging am 29. Januar an den Start. Er folgt dem
Trend, Journalisten, Bloggern und Multiplikatoren eine zentrale
News-Plattform zu schaffen, die über reine Pressemitteilungen hinaus
einen echten Mehrwert bietet.
Neben wechselnden Highlight-Themen finden Besucher aktuelle News,
Pressemitteilungen und Veranstaltungen, auf denen medi vertreten ist.
Interviews, beispielsweise mit Ärzten, Patienten oder auch Vertretern
aus dem Fachhandel, informieren abwechslungsreich über spannende
Themen. So erfahren Webseitenbesucher unter anderem mehr über die
sehr persönliche Geschichte einer Brustkrebspatientin und ihren
Umgang mit der Krankheit. Ein Arzt und Experte gibt Auskunft und
Empfehlungen zur Kompressionstherapie bei Venenpatienten.
Dank der eingebundenen Social-Media-Wall sind User sogar
tagesaktuell auf dem Laufenden zur Medical-Sparte, zur Sportmarke CEP
und zur Fashion-Marke ITEM m6 von medi. Die Posts verschiedener
sozialer Medien wie Facebook, Twitter, Instagram und YouTube liefern
abwechslungsreiche Einblicke in die vielseitige medi Welt und geben
das Feedback von "Fans" und weiteren Anwendern wieder.
Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es bei medi hinter den
Kulissen in der Produktion aussieht, was Kompression im Sport leistet
oder was hinter dem Geheimnis der Contouring Tights von ITEM m6
steckt, findet im Abschnitt "Hintergrundinformationen" Videos und
spannende Details, die noch mehr in die Tiefe gehen. Zusätzlich
liefert "medi auf einen Blick" wissenswerte Zahlen und Fakten zum
Global Player aus Oberfranken.
Neben dem Launch des neuen Newsrooms hat medi den kompletten
Unternehmensbereich auf seiner Webseite rundum erneuert. Dieser
beinhaltet ein neues Karriereportal sowie die Bereiche über die
Kooperationen, beispielsweise mit Barbara Schöneberger, dem Deutschen
Skiverband und medi bayreuth Basketball, über erhaltene
Auszeichnungen, zur Geschichte des Unternehmens sowie zu den
internationalen Niederlassungen und dem Hilfsprojekt medi for help.
Der medi Newsroom ist auf www.medi.de/newsroom zu finden.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller
medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter
einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die
Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und
Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im
Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und
Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert
mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen
Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de,
www.item-m6.com, www.cepsports.com
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com
Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt(at)medi.de
www.medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.02.2019 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1697952
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bayreuth
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"medi startet mit eigenem Newsroom (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
medi GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).