InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

VISION.A Awards 2019: Die Shortlist steht fest / 31 Beiträge nominiert

ID: 1697098


(ots) - Wenn am 20. März 2019 in Berlin zum vierten Mal die
VISION.A Awards verliehen werden, können Sieger und Platzierte wieder
in sechs Kategorien jubeln. Nun steht die Shortlist der möglichen
Preisträger fest.

Zahlreiche Einsendungen erreichten die Organisatoren der VISION.A
Awards, die am 20. März 2019 zum vierten Mal verliehen werden. Die
fünfköpfige Jury aus Branchenexperten hatte wieder die Qual der Wahl,
welche Unternehmen, Agenturen und Kampagnen in sechs neuen Kategorien
mit Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet werden. Einreichungen
dieser Unternehmen und Agenturen haben es auf die Shortlist für die
VISION.A Awards 2019 geschafft:

- adcommander GmbH mit beauty shelf
- Apotheker ohne Grenzen Deutschland e.V. mit der Sommertour 2018
- awinta GmbH und Eisenblätter Kommunikation mit Palmsecure[TM]
Venenscan
- awinta GmbH und Eisenblätter Kommunikation mit aViewer
- Becton Dickinson Rowa Germany GmbH mit "Ein neues
Medikationserlebnis für Apothekenkunden"
- Cara by HiDoc Technologies GmbH mit "Cara Care - Individuelle
Ernährungsberatung"
- CHAPCO GmbH mit "CHAPCO - Die Apotheken-App"
- DiHeSys - Digital Health System GmbH mit "Personalisierte
Medizin durch 2D und 3D Druck"
- Dr. med. Sebastian Horn mit "Der DST (Demenz Screening Test)"
- HealthCare Futurists GmbH mit "Jakiba® - gemeinsam gesünder"
- HRA Pharma und HitchOn GmbH mit "Bedside Stories"
- IT-Labs GmbH mit "Alberta - Digitale Power für Homecare"
- Jäger Health Köln GmbH und marpinion® GmbH mit "Die Aponovela -
Liebe ist gesund"
- kanyo® - eine Marke des Fachverlags Gesundheit und Medizin GmbH
& Co. KG mit "Ratgeber stark-gegen-schwitzen.de"
- kg-pharma GmbH & Co. KG mit "PrivMed® - Die Zukunft der
personalisierten Medikation"




- Lauer Fischer GmbH und Mediteo GmbH mit "CAREGIVER statt
"EINZELHÄNDLER""
- LINDA AG und LetPetitMax / Candoo-Media mit "LINDA
Interaktionsmanagement: Gemeinsam besser für mehr
Arzneimitteltherapiesicherheit."
- m.Doc GmbH mit "m.Doc - Die digitale Gesundheitsplattform"
- medimove GmbH mit mimeno (App)
- MOIO GmbH mit "moio. Das intelligente Pflegepflaster."
- Novartis Pharma GmbH Kampagne Herzinsuffizienz und xeomed -
digital evolution in healthcare mit "Herz gut, alles gut"
- P & G Health (Merck Selbstmedikation) und Lyve / Geometry Global
mit Kytta "Schulung mit SubsTanz" powered by apovoice.com
- P & M Cosmetics / DERMASENCE und mediascale/WEFRA Mediaplus/WKW
MÜNSTER, Fürst von Martin mit "DERMASENCE löst Hautproblem -
altes Wissen innovativ umgesetzt"
- ratiopharm GmbH und pyrus Werbeagentur & Publicis Pixelpark GmbH
mit "Teste dich! - Zur Einführung des HIV Selbsttests"
- Reckitt Benckiser Deutschland GmbH und Schmittgall Werbeagentur
GmbH mit Gaviscon®
- scanacs GmbH & Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit
"Digitale Überprüfung von Verordnungen auf ihre
Erstattungsfähigkeit in Echtzeit in der Apotheke."
- Selfapy GmbH mit "Online-Therapieprogramm bietet schnelle Hilfe
bei psychischen Belastungen"
- Shire Deutschland GmbH und Digital Spital GmbH, Medizin & Markt
GmbH mit "myPKFit - Eine Innovation, die Hämophilie A-Patienten
im Alltag unterstützt."
- TAWNY GmbH mit "TAWNY - Emotionale KI für die Apotheken"
- Tomes GmbH mit "Idana - intelligente digitale Anamnese"
- ZEABORN Shipment Management GmbH & Cie. KG und move UP
Gesellschaft für Gesundheitsmanagement mbH mit "move ON BOARD -
Ein Programm zur Gesundheitsförderung der Offshore Mitarbeiter
von ZEABORN Ship Management"

Jurymitglied Thomas Bellartz, VISION.A-Initiator und Herausgeber
von APOTHEKE ADHOC: "Die Einreichungen waren in diesem Jahr so
vielfältig wie die Herausforderungen, die der digitale Wandel für
Patienten, Apotheken und Pharma mit sich bringt. Die Jurymitglieder
haben sich im Vorfeld der Jurysitzung nicht nur alle Einreichungen
angeschaut, sondern natürlich auch miteinander diskutiert, wer es auf
die Shortlist und schließlich aufs Treppchen schafft."

Neben Bellartz gehören Patrick Hollstein (Apotheker &
Chefredakteur APOTHEKE ADHOC), Anike Oleski (Apothekerin & Inhaberin
BerlinApotheke), Ulrich Rindt (Apotheker & Co-Founder apothekia) und
Dirk Vongehr (Apothekeninhaber und Mitglied des Präsidiums des MVDA
e.V.) der Jury an. Die Award-Verleihung ist auch in diesem Jahr der
Höhepunkt des ersten Tages von VISION.A, eröffnet von einem
akrobatischen Abendprogramm mit dem preisgekrönten Trapez-Duo Elja.

In diesem Jahr steht die Digitalkonferenz VISION.A ganz unter dem
Motto "Pharma & Apotheke - The Next Generation" und die Macher haben
ihr Konzept dafür ausgeweitet: Diesmal werden tatsächlich greifbare
Innovationen nicht nur in Vorträgen, sondern auch vor Ort live
erlebbar sein. Auch Top-Keynotes werden das Publikum wieder
begeistern, darunter Dunja Hayali, Prof. Dr. Jürgen Schmidhuber,
Florian Kaps, Dr. Tu-Lam Pham, Prof. Dr. Viktor Mayer-Schönberger und
Viviane Wilde und zahlreiche Silent Lab-Speaker werden ihre Ansichten
zur Digitalisierung von Apotheke und Pharma mit den Gästen
diskutieren.

Dr. Hajo Schumacher, einer der populärsten Journalisten der
Hauptstadt, wird wieder wortgewandt und unterhaltsam durch das
eineinhalbtägige Programm führen. Neue Formate, wie die Start-up
Audition, die Gallery of Inspiration und die neuen Silent Labs bieten
den Besuchern ein rundum spannendes und flexibles Programm.

Die Sieger und Platzierten der VISION.A Awards erwartet nicht nur
der Applaus der Gäste und eine stimmungsvolle Verleihung in einem der
wohl disruptivsten Orte der Stadt - der neuen Location Kühlhaus
Berlin. Vielmehr noch erhalten die Preisträger neben wunderschönen
Trophäen auch Medialeistungen im Gesamtwert von mehr als 50.000 Euro
bei APOTHEKE ADHOC, dem führenden Newsportal für den Apotheken- und
Pharmamarkt. Und gefeiert wird anschließend auch, bei der Party der
Visionäre.

Tickets für die Digitalkonferenz, die Award-Verleihung sowie die
anschließende Party der Visionäre mit Food & Drinks sind online
erhältlich unter
https://vision.apotheke-adhoc.de/digitalkonferenz/tickets/



Pressekontakt:
VISION.A / APOTHEKE ADHOC
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin
Telefon: 030 - 80 20 80 500
Telefax: 030 - 80 20 80 509
E- Mail: vision.a(at)apotheke-adhoc.de
Internet: vision.apotheke-adhoc.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Im Winter mehr Vergiftungen durch Kohlenmonoxid (CO) (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.02.2019 - 11:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1697098
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 55 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"VISION.A Awards 2019: Die Shortlist steht fest / 31 Beiträge nominiert
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

APOTHEKE ADHOC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von APOTHEKE ADHOC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 336


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.