Vivo enthüllt neue visuelle Markenidentität
(ots) - Vor kurzem enthüllte Vivo seine
neue visuelle Markenidentität, um Innovität und Attraktivität des
Unternehmens für ein weltweites Publikum hervorzuheben. Diese neue
visuelle Identität besteht aus einem überarbeiteten Unternehmenslogo,
einer unverwechselbaren Vivo-Markenfarbe sowie exklusiven
Vivo-Schrifttypen für den englischen und chinesischen Sprachgebrauch.
"Vivo hat sich von einem Mitläufer zu einem Spitzenreiter der
Tech- und Lifestyle-Industrie entwickelt", so Spark Ni, Senior Vice
President von Vivo. "Durch das neue Branding hoffen wir, die
Marktposition der Marke in Bezug auf Technologie und Innovation neu
definieren zu können und unserer Markenvision "Mut zum
Außergewöhnlichen" mit jungen Verbrauchern rund um den Globus durch
Vivos einzigartige Optik und seinen Schöpfergeist Ausdruck zu
verleihen."
Für das Logodesign kooperierte Vivo mit dem renommierten dänischen
Designer Bo Linnemann. Das neue Logo zeichnet sich durch eine klare
Linienführung und verschärfte Winkel aus und kann als Widerspiegelung
von Vivos zukunftsorientierter Mentalität verstanden werden.
Zusätzlich hat das Unternehmen seiner "vivoblauen" Farbe infolge
einer von Vivo durchgeführten Studie zu einem besseren Verständnis
der Sehgewohnheiten seiner Kunden und ihrer visuellen
Aufnahmefähigkeit von digitalen Displays mit einer satteren
Blauschattierung ein neues Äußeres verliehen. Die neue Farbe gilt als
besonders wohltuend für das Auge und dient als idealer visueller
Hintergrund für den kreativen und aussdrucksstarken Charakter des
Unternehmens.
Zusätzlich enthüllte Vivo seine VivoType-Schriftart in sechs
Gewichtungen und zwei Breiten für die englische Sprache sowie eine
VivoType-Schriftart in zwei Gewichtungen für Chinesisch, um
sicherzustellen, dass die Schriftarten problemlos auf verschiedene
Regionen und Sprachen angewandt werden können. Die neuen englischen
und chinesischen VivoType-Schriftarten wurden von Bo Linnemann bzw.
dem chinesischen Kalligraphen Qiu Yin gestaltet.
"Vivo gilt nicht nur als Branchenführer in der
Smartphone-Technologie, sondern auch als Marke, die bereitwillig und
ehrlich mit ihren Verbrauchern kommuniziert. Diese neue visuelle
Markenidentität baut auf Vivos starker internationaler Sichtbarkeit
sowie dem Einfluss des Unternehmens auf und wird sowohl Charakter als
auch Attraktivität der Marke konstruktiver kanalisieren", erklärte Bo
Linnemann, Contributing Designer von Vivos Branding-Projekt.
Das neue Branding wird in VI-Systemen aktualisiert und ab sofort
für Offline-Kanäle eingeführt.
Informationen zu Bo Linnemann
Bo Linnemann prägt die dänische Designszene seit Beginn der 1980er
Jahre. Er wurde 17 mal mit dem Dänischen Designpreis für Graphisches
Design ausgezeichnet und erhielt darüber hinaus zahlreiche
internationale Designpreise wie Red Dot. Der Designer hat bereits
Schrifttypen für internationale Marken gestaltet wie unter anderem
anderem Carlsberg, Microsoft, Coca Cola und Ikea.
Informationen zu Qiu Yin
Qiu Yin ist chinesischer Meister für Schriftttypendesign und
renommierter Stift-Kalligraph. Er ist der Gewinner des 1985 National
Chinese Pen Calligraphy Competition sowie des ersten internationalen
Stift-Kalligraphiewettbewerbs, der 1988 stattfand. Er gestaltete den
Schrifttypen für das Emblem der 2010 Guangzhou Asian Games.
Informationen zu Vivo
Vivo ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich
dem Design trendschaffender smarter Mobil-Innovationen und
Dienstleistungen widmet. Vivo hat sich der Errichtung eines
dynamischen mobilen Internet-Ökosystems verpflichtet und verfügt
derzeit über ein extensives Forschungsnetzwerk mit F&E-Zentren in den
USA (San Diego) und China (Dongguan, Shenzhen, Nanjing, Peking und
Hangzhou). Diese Zentren haben sich auf die Entwicklung hochmoderner
Verbrauchertechnologien spezialisiert, einschließlich 5G, mobiler
Fotographie sowie Smartphone-Designs der nächsten Generation.
Ende 2017 zählte Vivo über zweihundert Millionen Nutzer weltweit,
die sich an den mobilen Produkten und Dienstleistungen des
Unternehmens erfreuen. Vivo ist auf 18 Märkten weltweit vertreten und
verfügt in mehr als 1000 Städten rund um den Globus über
Offline-Verkaufsstellen.
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Pressekontakt:
Macy Sha - Vivo HQ
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Joyce Cheng - Edelman für Vivo
Joyce.Cheng(at)edelman.com
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Datum: 10.02.2019 - 23:51 Uhr
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