No-Name oder Marke? "ZDFzeit" mit zwei großen Lebensmittel-Tests (FOTO)
(ots) -
In zwei neuen "ZDFzeit"-Folgen von "No-Name oder Marke? - Der
große Lebensmittel-Test mit Nelson Müller" nimmt der Sternekoch
zunächst beliebte Fertigprodukte der Deutschen wie Pizza,
Tiefkühlgemüse und Fischstäbchen ins Visier. In der zweiten Sendung
testet er verschiedene Frühstücksprodukte wie Schokocremes,
Frühstücksflocken und Brotaufstrich. Nelson Müller bittet jeweils 100
Probanden zum Geschmackstest: No-Name oder Marke. Die zwei neuen
Folgen von Nelson Müllers großem Lebensmittel-Test sind am Dienstag,
12., und Dienstag. 19. Februar 2019, jeweils 20.15 Uhr im ZDF zu
sehen.
Am Dienstag, 12. Februar 2019, 20.15 Uhr, stellt Nelson Müller
Marken wie Iglo, Frosta und Wagner auf die Probe. Unterstützt wird er
von 100 Probanden, die in einem großen Test Geschmacksunterschiede
herausfinden sollen. Bei der Blindverkostung gibt es einige
Überraschungen: Die No-Names können durchaus mithalten. Doch bei
bestimmten Produkten liegen die Marken im "ZDFzeit"-Experiment
geschmacklich vorn. Im Rennen unter anderem: die Salami-Pizza von
Wagner. Obwohl Markenprodukt, hat sie weniger Belag als manch
günstige Konkurrenz, und der Teig besteht aus den gleichen Zutaten
wie bei den No-Name-Produkten. Kann sie die Tester geschmacklich
überzeugen? Auch das Iglo-Schlemmerfilet muss in Sachen Qualität,
Preis, Inhaltsstoffe und Geschmack beweisen, warum es besser sein
soll als die günstige Konkurrenz. Beim Besuch im Frosta-Werk wird
nebenbei ein Geheimnis gelüftet: Hinter mehr als einem No-Name-Gemüse
verbirgt sich der Markenhersteller.
Am Dienstag, 19. Februar 2019, 20.15 Uhr, geht es in der zweiten
Folge von "No-Name oder Marke?" um Nutella, Kellogg''s und Kerrygold.
Die Markenprodukte treten an gegen Schokocremes, Frühstücksflocken
und Butter, die sich keinen Namen gemacht haben. In umfangreichen
Tests untersucht der Sternekoch, ob Original oder Nachahmer besser
schmecken.
Zwei Folgen von "No-Name oder Marke? Der große Lebensmittel-Test
mit Nelson Müller" waren bereits im März 2017 im ZDF zu sehen. 2018
machte der Sternekoch für "ZDFzeit" einen "Nudel-Check", einen
"Käse-Check", einen "Essens-Check" und war für einen
"Lebensmittelreport" an den Ursprungsorten der Lebensmittel
unterwegs.
Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802;
Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk(at)zdf.de
Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, 06131 -
70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/zdfzeit
Pressemappe:
https://presseportal.zdf.de/pm/zdfzeit-no-name-oder-marke-1/
https://zeit.zdf.de
https://twitter.com/ZDFpresse
Pressekontakt:
ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.02.2019 - 11:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1695045
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Mainz
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"No-Name oder Marke? "ZDFzeit" mit zwei großen Lebensmittel-Tests (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ZDF (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).