InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Bayerische reguliert Kfz-Schäden mit Easy Claim in wenigen Stunden

ID: 1694661


(ots) - Die Versicherungsgruppe die Bayerische führt die
digitale Schadenabwicklung mit "Easy Claim" ein. Damit wird der
Prozess einfacher, schneller und strukturierter. Kunden können
Kfz-Schäden vollständig digital per Smartphone, Tablet oder Computer
melden und bekommen innerhalb weniger Stunden ein Angebot über die
Schadenregulierung und einen übersichtlichen Prüfbericht.

"Mit Easy Claim haben die Kunden ein überaus komfortables Tool an
der Hand, das einen spürbaren Mehrwert bietet", sagt Thomas Heigl,
Vorstand der Bayerischen. "Diese moderne Form der Schadenabwicklung
macht extrem kurze Bearbeitungszeiten möglich."

Wie funktioniert die Schadenmeldung und -bearbeitung mit Easy
Claim?

Die Abwicklung erfolgt in nur drei Schritten. Der Kunde wendet
sich an den Schadenservice der Bayerischen. Anschließend erhält er
einen Link zu einer Plattform, auf die er Bilder hochlädt, etwa Fotos
von Fahrzeugschein und Tacho zur Identifikation des Autos sowie
Aufnahmen des Schadens. Innerhalb weniger Stunden wird der Antrag
bearbeitet und der Versicherungsnehmer bekommt eine Kalkulation.
Danach entscheidet der Kunde, ob er das Geld ausbezahlt oder direkt
zu einer Werkstatt geleitet werden möchte.

Um Kfz-Blechschäden mit Easy Claim regulieren zu können, muss
einzig vorab geklärt sein, dass der Kunde der Bayerischen am Schaden
schuld ist und die Versicherung dafür aufkommt. Es spielt keine
Rolle, ob es sich um einen Haftpflichtfall oder einen Kaskoschaden
wie einen Kratzer oder eine Delle handelt.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen rund 500 Millionen




Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ ("sehr gut") verliehen.



Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse(at)diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Autofahrer-Ärgernisse: Drängler bringen 71 Prozent Tatort Supermarkt-Parkplatz: Eldorado für Diebe
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2019 - 10:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694661
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Bayerische reguliert Kfz-Schäden mit Easy Claim in wenigen Stunden
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

die Bayerische (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von die Bayerische



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 172


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.