"Das ist unser Spiel": bwin stellt den Fan in den Mittelpunkt seiner neuen Kampagne (FOTO)
(ots) -
Leidenschaftliche Fans prägen den Sport. Fans geben alles, um ihre
Mannschaft anzufeuern. Und wenn sie gewinnt - vielleicht noch in der
letzten Minute - ist der Jubel grenzenlos und die Emotionen
übertragen sich unmittelbar auf den Zuschauer. "Das ist unser Spiel"
lautet deshalb der Claim der außergewöhnlichen 360-Grad-Kampagne von
bwin, Deutschlands führendem Sportwettenanbieter.
Die verschiedenen Spots und Motive begleiten Fans der Clubs
Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli und 1.
FC Union Berlin am Spieltag. bwin drehte ausschließlich mit echten
Fans vor und im Stadion. Die zentrale Aussage der Spots: "Wir glauben
nicht nur an unser Team. Wir setzen darauf."
Stephan Heilmann, verantwortlich für die Marke bwin in der
DACH-Region: "Mit dieser aufwändig produzierten Kampagne vermitteln
wir, wofür bwin steht: Für sportliche Leidenschaft und Mitfiebern mit
der Mannschaft. Aufgrund unserer Sport-Sponsorships mit den Vereinen
Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, 1. FC Köln, FC St. Pauli, des
1. FC Union Berlin sowie der 3. Liga sind wir nah an den Fans und
unserer Zielgruppe. Authentizität und Glaubwürdigkeit haben höchste
Priorität für uns und genau das drückt ''Das ist unser Spiel'' aus."
Die Kampagne startet am 8. Februar und wird während der gesamten
Rückrunde in Deutschland und Österreich ausgespielt. Der 30-sekündige
TV-Spot ist unter anderem auf den Sendern Sky, Eurosport, DAZN, RTL,
SPORT1, ProSieben, ProSiebenMaxx, puls4, ORF, Magenta TV zu sehen.
Online und mobile werden unterschiedliche Motive von "Das ist
unser Spiel" unter anderem bei Bild.de, Spiegel.de, kicker.de und
SPORT1.de sowie umfassend im Social-Media-Bereich geschaltet. bwin
setzt auch Out-of-Home ein. Mit einer regionalisierten Aussteuerung
ist bwin Vorreiter beim Einsatz dieses Werbemediums: In Deutschland
wirbt bwin bei Derbys in der Heim- und Gaststadt, ergänzt durch
Highlight-Spiele. In Österreich liegt der Schwerpunkt auf Digital
Screens und Citylights in Wien.
Radio und Print in reichweitenstarken Medien sind im Mediamix
ebenfalls enthalten. Darüber hinaus kommt Online Audio zum Einsatz.
Auf bwin.com wird die Kampagne zusätzlich verlängert.
Das Kreativkonzept wurde von Kolle Rebbe entwickelt. Die Hamburger
Agentur gewann den von bwin dafür ausgeschriebenen Pitch. Die
Mediaplanung erfolgte inhouse mit Unterstützung von mediaplan,
München, und UM PanMedia, Österreich (TV und Out-of-Home).
bwin ist exklusiver Sportwettenpartner der Mannschaften Borussia
Dortmund, 1. FC Köln, FC St. Pauli, des 1. FC Union Berlin und der SG
Dynamo Dresden sowie seit 2017 der Hauptpartner der 3. Liga. Seit
Beginn des Jahres ist bwin auch Sportwettenpartner des Deutschen
Fußball-Bundes (DFB).
Aktuelles zu bwin auf
facebook: https://www.facebook.com/bwinSportwetten/ und auf
twitter: (at)bwin_de
Über bwin
bwin ist die führende Sportwettenmarke von GVC Holdings PLC, einem
global agierenden, börsengelisteten Gaming Unternehmen. Die Aktien
von GVC Holdings PLC (LSE: GVC) notierten von 2004 bis zum 1. Februar
2016 am Alternative Investment Market der Londoner Börse (AIM). Am 1.
Februar 2016 hat GVC die bwin.party digital entertainment plc.
übernommen und ist seit Februar 2016 am Main Market der Londoner
Wertpapierbörse gelistet. Mit 28. März 2018 hat GVC die Ladbrokes
Coral PLC Gruppe übernommen und ist damit eines der größten
börsennotierten Gaming-Unternehmen weltweit.
Das Unternehmen ist ein führender E-Gaming Anbieter sowohl im B2C
als auch im B2B Markt. GVC bietet die vier Haupt-Produktbereiche
Sportwetten, Poker, Casino und Bingo an und hält hier jeweils
führende Marktpositionen, unter anderem mit etwa 4 Milliarden Euro
Sportwettenumsatz pro Jahr. Ihre wichtigsten Marken neben bwin sind
Sportingbet, partypoker, partycasino und Foxy Bingo. Die Gruppe hat
ihren Hauptsitz auf der Isle of Man und ist mit über 28.000
Angestellten und Mitarbeitern sowie 18 Büros in über 30 Märkten
vertreten. GVC hält Lizenzen in über 20 Ländern, u.a. in Australien,
Belgien, Frankreich, Irland, Italien, Spanien, Malta, Dänemark,
Großbritannien, Rumänien, Bulgarien, Südafrika und den USA.
Als börsennotiertes Unternehmen ist GVC Mitglied des FTSE 100
Index, in dem Unternehmen vertreten sind, die weltweit anerkannte
Standards im Bereich Corporate Responsibility erfüllen. 2018 wurde
GVC in die FTSE4Good Index Series aufgenommen, die entwickelt wurde,
um die Leistung von Unternehmen zu messen, die über starke
Environmental, Social and Governance (ESG) Praktiken verfügen.
Weitere Informationen zu GVC finden Sie auf www.gvc-plc.com.
Pressekontakt:
Hartmut Schultz Kommunikation GmbH
P: +49(0)89 99249620
E: schultz(at)schultz-kommunikation.de
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Datum: 07.02.2019 - 10:44 Uhr
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