InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschlands Nummer 1 bei Obst und Gemüse: Lidl gewinnt zum dritten Mal den "Fruchthandel Magazin Retail Award" / Verbraucher lieben Lidl für ausgezeichnete Qualität und fairen Preis (FOTO)

ID: 1694203


(ots) -
Knackige Salate, fruchtige Obstsorten, frische Kräuter: Obst und
Gemüse bei Lidl lohnen sich. Das sehen auch 9.000 Verbraucher so, die
den Lebensmitteleinzelhändler zum Sieger des "Fruchthandel Magazin
Retail Awards" in der Kategorie "Discounter" gewählt haben. Die
Vitaminbomben bei Lidl überzeugen die Konsumenten besonders mit ihrer
Qualität und dem fairen Preis. Der im Rahmen der "Fruit
Logistica"-Messe in Berlin am 5. Februar 2019 verliehenen
Auszeichnung nahm Julian Beer, Geschäftsführer Einkauf Lidl
Deutschland, stellvertretend für das Unternehmen entgegen:
"Tagtäglich geben alle Lidl-Kollegen ihr Bestes, um unseren Kunden
stets hervorragendes Obst und Gemüse zum besten Preis anbieten zu
können. Frische, Vielfalt und eine ausgezeichnete Qualität haben
dabei für uns oberste Priorität." Lidl belegt nach 2016 und 2017 zum
dritten Mal den 1. Platz.

Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) befragt im Auftrag des
Fruchthandel Magazins jährlich 9.000 Haushalte zum Obst- und
Gemüseangebot bei verschiedenen Lebensmittelhändlern. Bei der
repräsentativen Umfrage bewerten die Verbraucher den Frischebereich
der Händler in diesem Jahr nach Gestaltung, Auswahl, Beratung, fairen
Preisen, regionalen Produkten, Qualität und Bio-Sortiment. Ebenfalls
wird zusätzlich der Spaß beim Einkaufen sowie das Angebot von Obst
und Gemüse im Convenience-Bereich berücksichtigt. Lidl setzt sich
unter den Discountern bei sechs Kriterien vom Wettbewerb ab und
sichert sich damit den Sieg. Besonders die Qualität punktet: 44
Prozent der Befragten finden diese ausgezeichnet.

Breites Angebot und verantwortungsvolles Handeln

Lidl-Kunden erhalten über 120 Obst- und Gemüseartikel in den
deutschlandweit rund 3.200 Filialen, die täglich mit frischen
Produkten beliefert werden. Ob Äpfel aus dem Alten Land,




Fairtrade-zertifizierte Bananen oder Bio-Artikel: Frische und eine
nachhaltige Produktionsweise sind für das Unternehmen wichtige
Kriterien in der Sortimentsgestaltung bei Obst und Gemüse. Auch
Exoten wie Passionsfrüchte, Litschis oder alte Gemüsesorten wie lila
Kartoffeln und Möhren runden das breite Angebot ab. Qualität bedeutet
bei Lidl auch, Verantwortung für Umwelt und Verbraucher zu
übernehmen: Bei Lidl muss die maximale Obergrenze für mögliche
Rückstände von Pflanzenschutzmitteln im Obst und Gemüse zwei Drittel
unter der gesetzlich zugelassenen Höchstmenge liegen.

Über Lidl:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  BOE stellt auf der ISE 2019 kommerzielle Display-Lösungen vor
So luxuriös lebt Deutschland / Ob Sportwagen oder teure Boutique - die Übersicht zeigt, wo welcher Luxus wohnt (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694203
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands Nummer 1 bei Obst und Gemüse: Lidl gewinnt zum dritten Mal den "Fruchthandel Magazin Retail Award" / Verbraucher lieben Lidl für ausgezeichnete Qualität und fairen Preis (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 321


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.