Schauspielerin Felicity Jones in "MADAME": "Ich finde, das Leben wird mit zunehmendem Alter immer besser." (FOTO)
(ots) -
Die Schauspielerin Felicity Jones gilt als neuer Stern am
Hollywood-Himmel und war für ihre Rolle in "Die Entdeckung der
Unendlichkeit" bereits für einen Oscar nominiert. Ihre Wandelbarkeit
und die Detailliebe für ihre Charaktere verhalfen ihr zu Rollen in
erfolgreichen Kassenschlagern, wie z.B. der "Star Wars" Reihe. Im
Interview mit MADAME (EVT 06.02.) spricht die Schauspielerin
begeistert von ihrer neuen Filmrolle und über die Entwicklung der
Frauenrechte in Hollywood.
Im neuen Kinofilm "Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit"
verkörpert Felicity Jones die Richterin Ruth Bader Ginsburg, die für
den amerikanischen Feminismus kämpfte. Sie beweist damit erneut ihr
Talent als Schauspielerin in anspruchsvollen und aussagekräftigen
Rollen. Der Hollywood-Star möchte mit der Geschichte von Ginsburg ein
klares Signal für die Durchsetzungskraft der Frauen setzen: "Ruth
wurden alle Türen vor der Nase zugeschlagen: Mal war sie zu jüdisch,
mal kam sie aus zu einfachen Verhältnissen, und immer hatte sie das
falsche Geschlecht."
Felicity Jones wäre selbst fast Juristin geworden: "Ich habe in
Cambridge einen Jura-Einführungskurs belegt. Aber ich hatte nie das
Gefühl, in dem Fach richtig zu Hause zu sein. Außerdem hat das
Englischstudium mir die Tür zur Schauspielerei offengelassen." Nicht
nur für die Darstellung ihrer Rolle nimmt sich die Schauspielerin
Richterin Ruth Bader Ginsburg zum Vorbild, auch im echten Leben ist
Jones begeistert von der Frauenpower. Die aktuelle Entwicklung in
Hollywood betrachtet sie daher als Chance für mehr weibliche Präsenz:
"Wir brauchen mehr Frauen, auch in den technischen Bereichen.
Jahrelang waren wir am Set in der Minderheit. Ich will sehen, wie
sich das jetzt ändert, und zwar schnell."
Vor dem in ihrer Branche gefürchteten Alter hat die Schauspielerin
keine Scheu, sondern freut sich vielmehr über ihre persönlichen
Fortschritte. "Ich finde, das Leben wird mit zunehmendem Alter immer
besser. Es macht viel mehr Spaß", sagt Jones. "Mit 35 bin ich weniger
nervös, weniger von Selbstzweifeln überwältigt und fühle mich wohler
in meiner Haut."
Rückblickend zieht sie folgendes Fazit aus dem Verlauf ihrer
Schauspiel-Karriere und ihrer eigenen Entwicklung: "Mit 35 wird einem
klar, wie lange es gedauert hat, seinen Weg zu finden, sein Profil zu
schärfen. Aber der nächste Schritt ist, stolz darauf zu sein. Nicht
nur zufrieden - sondern wirklich stolz! Und zwar nicht nur auf deine
Leistung, sondern auf dich als Mensch. Das ist nicht nur okay,
sondern sehr angebracht!"
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 3/2019, EVT 06.02.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.
Über MADAME
MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.02.2019 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694169
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Vermischtes
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 81 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schauspielerin Felicity Jones in "MADAME": "Ich finde, das Leben wird mit zunehmendem Alter immer besser." (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bauer Media Group, MADAME (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).