AACSB gibt die 2019 Class of Influential Leaders bekannt
(ots) - Wirtschaftshochschul-Alumni
leisten durch ihr Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt, Inklusion
und regionale Wirtschaftssysteme überall auf der Welt einen positiven
Beitrag. Heute ehrt die AACSB International (https://c212.net/c/link/
?t=0&l=de&o=2361043-1&h=1479999047&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flin
k%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2361043-2%26h%3D318422260%26u%3Dhttp%253A
%252F%252Fwww.aacsb.edu%252F%26a%3DAACSB%2BInternational&a=AACSB+Inte
rnational) (AACSB) - die weltgrößte Wirtschaftsausbildungsallianz -
33 solcher Absolventen und Absolventinnen in der 2019 Class of
Influential Leaders (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2361043-1&h=
135539903&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o
%3D2361043-2%26h%3D2635716060%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.aacsb.edu%
252Finfluential-leaders%26a%3D2019%2BClass%2Bof%2BInfluential%2BLeade
rs&a=2019+Class+of+Influential+Leaders) (Klasse einflussreicher
Führungspersönlichkeiten des Jahres 2019). In einer jährlichen
Initiative zeichnet der Wettbewerb beachtenswerte Absolventinnen und
Absolventen AACSB-akkreditierter Hochschulen aus, deren inspirierende
Arbeit ein Modell für die nächste Generation der Wirtschaftsführer
und Wirtschaftsführerinnen darstellt.
Die folgenden Personen gehören zur AACSB 2019 Class of Influential
Leaders:
- Helena Helmersson, COO der H&M Group und Absolventin der Umeå
School of Business der Umeå University für Wirtschaft und Statistik
- Tillmann Henssler, Sourcing Manager im Einkauf von Pfizer und
Absolvent der Open University Business School
- Richard Hardiman, CEO der RanMarine Technology und Absolvent der
Graduate School of Business der University of Cape Town
- Karim Baalbaki, Chairman und Managing Director der BCI Holding SA
und Absolvent der Suliman S. Olayan School of Business der American
University of Beirut
Jede und jeder Geehrte wird als Führungspersönlichkeit oder
Wegbereiter in ihrer oder seiner jeweiligen Branche, als Mitgestalter
ihrer oder seiner Gemeinschaft oder Gesellschaft und als Inspiration
für die Wirtschaftsführer der Zukunft ausgezeichnet. Die Geschichten
der 33 Ehrenträger und Ehrenträgerinnen, die Hochschulen in 13
Ländern vertreten und jeweils auf ihre Weise einen positiven Beitrag
für ihre Branchen und die Gesellschaft leisten, können unter
folgendem Link nachgelesen werden: aacsb.edu/influential-leaders (htt
ps://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2361043-1&h=758627801&u=https%3A%2F%
2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2361043-2%26h%3D38856
54364%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.aacsb.edu%252Finfluential-leaders%
26a%3Daacsb.edu%252Finfluential-leaders&a=aacsb.edu%2Finfluential-lea
ders).
"Die vielfältigen Hintergründe, Branchen und Werdegänge der
Mitglieder der 2019 Class of Influential Leaders zeigt, dass
AACSB-akkreditierte Hochschulen ihre Absolventinnen und Absolventen
darauf vorbereiten, erfolgreich ihrer Leidenschaft nachzugehen", so
Thomas R. Robinson, President und CEO der AACSB. "Wir fühlen uns
geehrt, diese Alumni und die Wirtschaftsschulen, die sie ausgebildet
haben, als Musterbeispiele einer kaufmännischen Ausbildung, die eine
Kraft für das Gute in der Welt darstellt, auszeichnen zu dürfen."
Bereits im vierten Jahr hat der Influential-Leaders-Wettbewerb
bisher knapp 200 Wirtschaftshochschul-Alumni für ihre nachhaltige
Wirkung in Wirtschaft und Gesellschaft ausgezeichnet. Alle Geehrten
haben entweder einen grundständigen oder aufbauenden Abschluss oder
einen Doktortitel an einer der mehr als 800 AACSB-akkreditierten
Wirtschaftshochschulen weltweit absolviert. Weitere Informationen zum
Influential-Leaders-Wettbewerb sowie eine vollständige Liste aller
Ehrenträger und Ehrenträgerinnen finden Sie auf
aacsb.edu/influential-leaders (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=23
61043-1&h=758627801&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26
l%3Den%26o%3D2361043-2%26h%3D3885654364%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.
aacsb.edu%252Finfluential-leaders%26a%3Daacsb.edu%252Finfluential-lea
ders&a=aacsb.edu%2Finfluential-leaders).
Informationen zu AACSB International
Als die weltgrößte Wirtschaftsausbildungsallianz verbindet die
AACSB International (Association to Advance Collegiate Schools of
Business) Lehrkräfte, Studierende und Unternehmen, um ein gemeinsames
Ziel zu erreichen: die nächste Generation großartiger Führungskräfte
auszubilden. Als Synonym für die höchsten Exzellenzstandards seit dem
Jahr 1916 erbringt die AACSB weltweit Dienstleistungen für mehr als
1.600 Mitgliedsorganisationen und mehr als 800 Wirtschaftshochschulen
in den Bereichen Qualitätssicherung, Business Education Intelligence
und professionelle Entwicklung. Die Mission der AACSB besteht darin,
Engagement zu fördern, Innovationen voranzutreiben und die
Wirkungsweise kaufmännischer Ausbildung zu verstärken. Die weltweit
agierende Organisation verfügt über Standorte in Tampa, Florida, USA;
Amsterdam, Niederlande und Singapur. Weitere Informationen erhalten
Sie auf aacsb.edu (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2361043-1&h=14
08898331&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%
3D2361043-2%26h%3D1703443223%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.aacsb.edu%2
52F%26a%3Daacsb.edu&a=aacsb.edu).
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/815525/AACSB_Corporate_Mark.jpg
Pressekontakt:
Amy Ponzillo
Director
Public Relations
AACSB International
MediaRelations(at)aacsb.edu
Original-Content von: AACSB International, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2019 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693990
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Der vierte jährliche Influential-Leaders-Wettbewerb zeichnet 33 hervorragende Wirtschafthochschulab
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 117 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"AACSB gibt die 2019 Class of Influential Leaders bekannt
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AACSB International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).