Mit zufriedenen Kunden ins neue Jahr gestartet: TÜV-Befragung ergibt Bestnoten für den Wertgarantie-Service
(ots) - Zum Start ins neue Jahr hat Wertgarantie von
seinen Kunden eine ganz besondere Auszeichnung erhalten: Die Kunden
haben die Serviceleistungen des Spezialversicherers bei einer
TÜV-Befragung mit der Note 1,65 bewertet.
Der TÜV Rheinland hatte im November und Dezember mit einer
repräsentativen Umfrage die Kunden des Spezialversicherers um ihre
Meinung zum Kundenservice gebeten. Im Gesamtergebnis bestätigten die
Befragten erneut die hervorragenden Leistungen aus den Vorjahren:
Über 95 Prozent sind mit dem Kundenservice "sehr zufrieden" bzw.
"zufrieden", 97 Prozent der Befragten würden Wertgarantie "bestimmt"
oder "wahrscheinlich" Freunden oder Bekannten weiterempfehlen.
"Mein Dank geht an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit
ihrem Einsatz das Erreichen einer solch hervorragenden Note möglich
gemacht haben", kommentiert Henning Jauns, Bereichsleiter
Kundendienst bei Wertgarantie, das Ergebnis. Auch mit den seit Jahren
steigenden Vertragszahlen - im vergangenen Oktober hatte die
Wertgarantie Group zum ersten Mal europaweit die Marke von 6
Millionen Verträgen erreicht - steht Wertgarantie noch immer für
persönlichen Service und unbürokratische Bearbeitung von Schäden. Das
kommt spürbar bei den Kunden an: Nahezu 94 Prozent der Kunden
bewerten den Service des Unternehmens als "sehr schnell" oder
"schnell". Rund 96 Prozent der Versicherungsnehmer sind "sehr
zufrieden" oder "zufrieden" mit der unkomplizierten Abwicklung bei
der Schadenregulierung.
"Gerade bei der Frage der Schadenabwicklung zeigt sich für die
Kunden, ob sie die richtige Wahl getroffen haben", verdeutlicht
Konrad Lehmann, Vorstandsmitglied bei Wertgarantie. "Die erneute
Bestätigung durch den TÜV unterstreicht: Wir kümmern uns schnell und
zahlen pünktlich, wenn der Schaden da ist."
Über Wertgarantie
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich
Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik,
Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das zur Wertgarantie Group
zählende Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche
Gewährleistung hinaus. Kunden finden Wertgarantie-Produkte vor allem
im mittelständischen Fachhandel. Weitere Partner des
Spezialversicherers sind Verbundgruppen, Hersteller,
Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 740
Mitarbeiter sind in der Wertgarantie Group tätig, der Bestand der
Gruppe zählt aktuell über 6 Millionen Verträge. Im Mai 2018 wurde
Wertgarantie von Deutschland Test mit dem Maximal-Score von 100
Punkten als Deutschlands Versicherer mit der "Höchsten Reputation"
ausgezeichnet.
www.wertgarantie.com
Pressekontakt:
Ulrike Braungardt | Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280-128 | E-Mail: u.braungardt(at)wertgarantie.com
Marc Höppner | Referent Unternehmenskommunikation |
Tel: 0049 511 71280-556 | E-Mail: m.hoeppner(at)wertgarantie.com
Fotomaterial ist auf Anfrage verfügbar.
Original-Content von: Wertgarantie, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2019 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693965
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hannover
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 50 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit zufriedenen Kunden ins neue Jahr gestartet: TÜV-Befragung ergibt Bestnoten für den Wertgarantie-Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wertgarantie (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).