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TÜV Rheinland auf der ITB 2019: Service und Qualität im Tourismus / Mystery Check: Servicequalität auf dem Prüfstand / Geprüfte Servicequalität für Hotels und Gastronomie

ID: 1693749


(ots) - Durch die Menge und Vielfalt an Angeboten spielt das
Thema Differenzierung im Tourismusmarkt eine wachsende Rolle. TÜV
Rheinland bietet Prüfdienstleistungen, welche die Qualität in Hotels
und Gastronomie an den Kundenkontaktpunkten verbessern und zur
Kundengewinnung und -bindung beitragen. Auf der ITB 2019 stellt TÜV
Rheinland Leistungen vor, die sich gezielt mit den Anforderungen der
Hotellerie, der Gastronomie und spezieller Urlaubsdestinationen
befassen.

Neue Prüfdienstleistung und Siegel "Für Allergiker
qualitätsgeprüft" Als Partner des Bayerischen Heilbäder-Verbands
prüft TÜV Rheinland Kurorte, die ein spezielles
allergikerfreundliches Angebot bereithalten. Das Prüf- und
Zertifizierungsverfahren ist für jene Urlaubsdestinationen
interessant, die eine Infrastruktur mit allergikerfreundlichen
Angeboten entlang der gesamten touristischen Servicekette aufbauen
und anbieten wollen. Das Siegel "Für Allergiker qualitätsgeprüft"
wird vom Bayerischen Heilbäder-Verband vergeben, der das Programm und
Siegel entwickelt hat.

Qualität auf dem Prüfstand: Mystery Checks und "geprüfte
Servicequalität"

Im Rahmen der Mystery Checks testen TÜV Rheinland-Auditoren
inkognito die Servicequalität in Hotellerie, Gastronomie sowie bei
Veranstaltungen entlang sämtlicher Kunden-Kontaktpunkte. Die
Ergebnisse liefern Unternehmen Aufschluss über Stärken und Schwächen,
die Qualität lässt sich gezielt verbessern. Der Mystery Check ist
ebenfalls Bestandteil des Standards "Geprüfte Servicequalität". Nach
erfolgreichem Prüfverfahren erhalten Unternehmen ein entsprechendes
Zertifikat und Prüfzeichen.

Tourismus-Experten von TÜV Rheinland stehen Interessenten für
Fragen auf der ITB in Halle 10.1 Stand 117 zur Verfügung. Weitere
Informationen und Anmeldemöglichkeiten für ein Messegespräch finden




Sie auf der TÜV Rheinland-Webseite unter www.tuv.com/ITB2019



Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Fragen:

Antje Golbach, Presse, Tel.: 0221/806-4465
Die aktuellen Presseinformationen sowie themenbezogene Fotos und
Videos erhalten Sie auch per E-Mail über presse(at)de.tuv.com sowie im
Internet: www.tuv.com/presse und www.twitter.com/tuvcom_presse

Original-Content von: TÜV Rheinland AG, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 05.02.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
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