InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

TÜV Rheinland auf der ITB 2019: Service und Qualität im Tourismus

ID: 1693701

TÜV Rheinland in Halle 10.1 Stand 117 / Mystery Check: Servicequalität auf dem Prüfstand / Geprüfte Servicequalität für Hotels und Gastronomie / Neues Siegel: Für Allergiker qualitätsgeprüft


(PresseBox) - Durch die Menge und Vielfalt an Angeboten spielt das Thema Differenzierung im Tourismusmarkt eine wachsende Rolle. TÜV Rheinland bietet Prüfdienstleistungen, welche die Qualität in Hotels und Gastronomie an den Kundenkontaktpunkten verbessern und zur Kundengewinnung und -bindung beitragen. Auf der ITB 2019 stellt TÜV Rheinland Leistungen vor, die sich gezielt mit den Anforderungen der Hotellerie, der Gastronomie und spezieller Urlaubsdestinationen befassen.

Neue Prüfdienstleistung und Siegel ?Für Allergiker qualitätsgeprüft?

Als Partner des Bayerischen Heilbäder-Verbands prüft TÜV Rheinland Kurorte, die ein spezielles allergikerfreundliches Angebot bereithalten. Das Prüf- und Zertifizierungsverfahren ist für jene Urlaubsdestinationen interessant, die eine Infrastruktur mit allergikerfreundlichen Angeboten entlang der gesamten touristischen Servicekette aufbauen und anbieten wollen. Das Siegel ?Für Allergiker qualitätsgeprüft? wird vom Bayerischen Heilbäder-Verband vergeben, der das Programm und Siegel entwickelt hat.

Qualität auf dem Prüfstand: Mystery Checks und ?geprüfte Servicequalität?

Im Rahmen der Mystery Checks testen TÜV Rheinland-Auditoren inkognito die Servicequalität in Hotellerie, Gastronomie sowie bei Veranstaltungen entlang sämtlicher Kunden-Kontaktpunkte. Die Ergebnisse liefern Unternehmen Aufschluss über Stärken und Schwächen, die Qualität lässt sich gezielt verbessern. Der Mystery Check ist ebenfalls Bestandteil des Standards ?Geprüfte Servicequalität?. Nach erfolgreichem Prüfverfahren erhalten Unternehmen ein entsprechendes Zertifikat und Prüfzeichen.

Tourismus-Experten von TÜV Rheinland stehen Interessenten für Fragen auf der ITB in Halle 10.1 Stand 117 zur Verfügung. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten für ein Messegespräch finden Sie auf der TÜV Rheinland-Webseite unter: www.tuv.com/ITB2019





TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeit und gegen Korruption. Website: www.tuv.com


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit 145 Jahren Tradition. Im Konzern arbeiten über 20.000 Menschen rund um den Globus. Sie erwirtschaften einen Jahresumsatz von knapp 2 Milliarden Euro. Die unabhängigen Fachleute stehen für Qualität und Sicherheit von Mensch, Technik und Umwelt in fast allen Wirtschafts- und Lebensbereichen. TÜV Rheinland prüft technische Anlagen, Produkte und Dienstleistungen, begleitet Projekte, Prozesse und Informationssicherheit für Unternehmen. Die Experten trainieren Menschen in zahlreichen Berufen und Branchen. Dazu verfügt TÜV Rheinland über ein globales Netz anerkannter Labore, Prüfstellen und Ausbildungszentren. Seit 2006 ist TÜV Rheinland Mitglied im Global Compact der Vereinten Nationen für mehr Nachhaltigkeitund gegen Korruption. Website: www.tuv.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV-geprüftes Verbraucherportal ExpertenTesten.de kürt die besten Webshops 2019: Flavura.de
KVD-Service-Studie zeigt: Bedeutung von wissensintensiven Dienstleistungen steigt stark an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.02.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693701
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"TÜV Rheinland auf der ITB 2019: Service und Qualität im Tourismus
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TÜV Rheinland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TÜV Rheinland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 313


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.