Wirecard ermöglicht Alipay-Zahlungen bei Luxus-Kaufhaus Marktführer Stockmann / Baltische Kaufhauskette bietet Premiumauswahl an Marken in moderner und inspirierender Multichannel-Einkaufsumgebung
(ots) - Wirecard, der global führende
Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, und Cimple
Marketing, der Spezialist für China-Marketing, haben Alipay als
Zahlungsmethode in die von Stockmann betriebenen Kaufhäusern im
Baltikum integriert. Die Stockmann Group bietet eine große Auswahl an
Fashion-, Beauty-, Haushaltsprodukten und Lebensmitteln in acht
Kaufhäusern in Finnland und im Baltikum sowie im Online-Shop in
Finnland. Zu der Gruppe gehört auch die internationale Modekette
Lindex mit ihren 474 Modeboutiquen in 18 Ländern und ihrem
Online-Shop für 30 Länder. 2018 verzeichnete die Stockmann Group
Jahresumsätze von mehr als einer Milliarde Euro.
Mit 520 Millionen aktiven Nutzern und über 100 Millionen
Transaktionen pro Tag ist Alipay das weltweit größte mobile
Zahlungsnetzwerk. Wirecard-Kunden, die Alipay als Zahlungsmethode
akzeptieren, werden attraktiver für chinesische Touristen und
erzielen höhere Einnahmen von dieser Zielgruppe. Erfahrungsgemäß
führt das Anbieten von Alipay als neue Bezahlmethode zu einem Anstieg
des Transaktionsvolumens mit Reisenden aus China von mehr als 350%
innerhalb eines Jahres.
Andres Alango, Baltics IT Development Manager bei Stockmann, sagt:
"Vor allem bei Fernreisen wie nach Europa wollen immer mehr
chinesische Besucher den lokalen Lebensstil entdecken - dies
beinhaltet Shopping, wobei Luxuswaren besonders gefragt sind. Dank
der Zusammenarbeit mit Wirecard und Cimple können wir diesen
Reisenden nun ihre vertrauten mobilen Zahlungsmethoden anbieten. Wir
freuen uns darauf, uns mit einem besseren Kundenerlebnis von anderen
Einzelhändlern abzuheben und noch mehr Touristen aus China in unseren
Läden zu begrüßen."
Thomas Wecke, Co-Founder bei Cimple Marketing, sagt: "Wir wollen
Einzelhändlern im Baltikum dabei helfen, die chinesischen Zielgruppen
besser zu verstehen und Besucher aus dem reisefreudigsten Land der
Welt in baltische Shopping-Destinationen zu bringen. Wir freuen uns,
gemeinsam mit Wirecard, unserem Partner für digitale
Bezahltechnologie, die Verbindung zwischen europäischen
Einzelhändlern und chinesischen Touristen zu stärken."
Catharina Tiede, Head of Partner Management, Consumer Goods bei
Wirecard, meint: "Chinesische Touristen bergen ein enormes
Umsatzpotenzial für europäische Händler. Im Schnitt geben sie im
Laufe einer europäischen Reise rund 3.000 Euro pro Person für
Einkäufe aus. Wir helfen Stockmann, diese kontinuierlich wachsende
Zielgruppe besser anzusprechen, die Kundenzufriedenheit und
demzufolge auch ihre Umsatzzahlen zu steigern."
Für weitere Informationen besuchen Sie:
https://www.wirecard.de/chinapayment
Über Wirecard:
Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden
digitalen Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten
sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes
Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten rund um den innovativen
digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten B2B2C-Ansatz.
Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing,
Data Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen
Vertriebskanälen (Online, Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte
Finanzinstitute in mehreren Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus
allen wichtigen Zahlungs- und Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist
an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (DAX und TecDAX, ISIN
DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de, folgen Sie uns
auf Twitter (at)wirecard und auf Facebook (at)wirecardgroup.
Über Stockmann:
Stockmann, gegründet 1862, ist ein in Finnland börsennotiertes
Unternehmen, das im Einzelhandel tätig ist. Das Unternehmen hat fast
44.000 Aktionäre und rund 7.000 Mitarbeiter. Der Umsatz der
Stockmann-Gruppe lag 2018 bei über 1 Milliarde Euro. Stockmann hat
drei Geschäftsbereiche: Stockmann Retail mit 8 Warenhäusern in
Finnland, Estland und Lettland sowie einem Online-Shop in Finnland,
Real Estate mit eigenen und gemieteten Immobilien und die Modekette
Lindex mit 474 Geschäften in 18 Ländern und einem Online-Shop für 30
Länder.
Über Cimple Marketing:
Cimple Marketing ist der erste Full-Range-Servicepartner in den
Nordischen Ländern, der ausschließlich chinesische Kunden mit
Marketing- und Zahlungsdienstleistungen beliefert. Gemeinsam mit
unseren Partnern bieten wir Unternehmen aller Branchen die
Möglichkeit, die lukrativste Verbrauchergruppe der Welt - die
chinesische - zu erreichen.
Pressekontakt:
Wirecard-Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz(at)wirecard.com
Stockmann-Medienkontakt:
Stockmann (Estland)
Heidi Kukk
Tel.: +372 633 9555
E-Mail: heidi.kukk(at)stockmann.com
Stockmann (Lettland)
Dace Kokina
Tel.: +371 2 911 8809
E-Mail: dace.kokina(at)stockmann.com
Medienkontakt Cimple Marketing:
Cimple Marketing
Thomas Wecke
Tel.: +46 (0) 8 22 39 04
E-Mail: thomas(at)cimple-marketing.com
Original-Content von: Wirecard AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.02.2019 - 07:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693639
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Aschheim (München)
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 60 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wirecard ermöglicht Alipay-Zahlungen bei Luxus-Kaufhaus Marktführer Stockmann / Baltische Kaufhauskette bietet Premiumauswahl an Marken in moderner und inspirierender Multichannel-Einkaufsumgebung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wirecard AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).