InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Out-of-Home Nutzung des Sky Live-Sports mit neuen Höchstwerten

ID: 1693395


(ots) -
- Aktuelle Ergebnisse des Out-of-Home Viewing Panels von Sky
- 1,07 Millionen Gäste bzw. 28 Prozent Steigerung bei
Außer-Haus-Nutzung während der Hinrunde der Fußball-Bundesliga
- Neues Rekordjahr in der UEFA Champions League: 39 Prozent mehr
Gäste in den Sky Sportsbars
- Umsatz mit Live-Sport von Sky steigt um 9 Prozent, pro Gast
steigen Erlöse auf 12,30 Euro
- Oliver Lewis, Sky Business Solutions: "Die aktuellen Zahlen aus
dem Out-of Home Panel belegen das steigende Gästeinteresse an
unserem exklusiven Live-Sportangebot. Wir stellen erneut unter
Beweis, dass die Gastronomie mit Sky erheblichen Mehrumsatz
generieren kann. Als Partner unterstützen wir die Betriebe
dabei, dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen"

Unterföhring, 4. Februar 2019 - Das Sky Live-Sport-Angebot lockt
immer mehr Sportfans in die Sky Sportsbars und beschert den
Gastronomen starke Umsätze. Das reichweitenstärkste Zugpferd ist
unverändert die Fußball-Bundesliga. Während der Hinrunde der
laufenden Bundesligasaison sahen 1,07 Millionen (18-65 Jahre) pro
Spieltag die Begegnungen der Fußball-Bundesliga in den Sky
Sportsbars. Der Höhepunkt war dabei das Bundesliga-Spitzenspiel
Borussia Dortmund gegen Bayern München, das allein von mehr als 1
Million Gäste in den Bars geschaut wurde. Die Barbesucher bescherten
Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor den heimischen
Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 40 Prozent. Damit liegt die
Out-of-Home-Reichweite um 28 Prozent über dem Vorjahreswert. Auch die
Live-Übertragung der 2. Bundesliga hatte verstärkten Zulauf und
während der 16 Spieltage in dieser Saison 370.000 Gäste in den Bars
und damit 27 Prozent mehr als in der Vorsaison.

Gästemagnet UEFA Champions League

Gerade an UEFA Champions League Abenden genießen Fußballfans das




gemeinsame Erlebnis in den Bars und die Spiele am Dienstag und
Mittwoch waren in der Gastronomie stark nachgefragt. Mehr als 320.000
Gäste und damit 39 Prozent mehr als im Vorjahr verfolgten die Spiele
in den Bars in der Champions League Gruppenphase. Die Barbesucher
bescherten Sky neben den von der AGF gemessenen Zuschauern vor den
heimischen Bildschirmen eine On-Top-Reichweite von 15 Prozent

Handball-Sport beliebt bei den Gastronomen

Nachdem die Handball-Bundesliga in den Sky Haushalten in der
Hinrunde neue Rekorde erzielt hat und sich die Reichweiten mehr als
verdoppelt haben, ist auch die Nachfrage in den Sportsbars gestiegen:
Rund 100.000 Gäste schauten die Spiele in der Gastronomie im Schnitt
und damit 11 Prozent mehr als im Vorjahr. Die Spiele der EHF
Champions League sahen sogar 50 Prozent mehr Gäste.

Umsatztreiber Live-Sport

Live-Sport ist für die Gastronomie eine enorme Bereicherung und
das belegen auch die aktuellen Zahlen aus dem Out of Home Viewing
Panel. Die Wirte machen pro Jahr einen Umsatz von 850 Millionen Euro
mit Gästen, die aufgrund des Live-Sports von Sky die Sportsbar
besucht haben. Gegenüber dem Vorjahreswert ist der Umsatz um neun
Prozent gestiegen. Jeder Gast gibt bei seinem Besuch 12,30 Euro aus
und damit rund 1 Euro mehr als im Vorjahr. Im Dezember erreichten die
Gesamterlöse in den Sky Sportsbars mit 123 Millionen Euro einen
Fünf-Jahres-Höchststand in diesem Monat.

Oliver Lewis, Senior Vice President Sky Business Solutions: "Die
aktuellen Zahlen aus dem Out-of Home Panel belegen das steigende
Gästeinteresse an unserem exklusiven Live-Sportangebot. Insbesondere
die Live-Übertragungen der UEFA Champions League und Bundesliga sind
noch stärker nachgefragt als bislang. Wir stellen erneut unter
Beweis, dass die Gastronomie mit Sky erheblichen Mehrumsatz
generieren kann. Als Partner unterstützen wir die Betriebe dabei,
dieses Potenzial bestmöglich zu nutzen."

Über Out-of-Home Viewing Panel

Die Sky Out-of-Home Messung ermittelt die Reichweiten der
Sportprogramme von Sky in öffentlichen Räumen wie Bars, Kneipen,
Fitnessstudios oder Hotels. Bei der Befragung werden Daten zu Art,
Ort und Länge der Nutzung erhoben. Zudem gehen Zusatzbefragungen aus
die besondere Rezeptionssituation im öffentlichen Raum ein. Die vom
Marktforschungsinstitut Ipsos durchgeführte Messung besteht aus einem
zweistufigen Verfahren einer jährlich durchgeführten
Face-to-Face-Strukturerhebung und wöchentlich durchgeführten
Online-Befragungen. Aus der Gesamtstichprobe von 4.000
Online-Panelisten, die repräsentativ für die Sky Out-of-Home-Nutzung
stehen, werden Teilstichproben von ca. 1.000 Panelisten wöchentlich
befragt. Sie werden nach den Vorgaben der Strukturerhebung
hochgerechnet und gewichtet.

Quellen: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope; Out of Home
Panel - Sky Deutschland / IPSOS

Über Sky Deutschland:

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht
aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen,
vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und
unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Original Productions. Neben
dem frei empfangbaren Sender Sky Sport News HD können Zuschauer das
Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und Sky Ticket sehen. Die
Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und
Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und
viele weitere Apps. Mit Sky Ticket streamen Kunden Serien, Filme und
Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich
kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem
Unterhaltungskonzern Sky Limited.



Pressekontakt:
Jens Bohl
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Tagesspiegel: Hertha will Entscheidung zum Stadion noch in diesem Jahr
Dortmund gegen Werder, Hertha gegen Bayern und Schalke gegen Düsseldorf: die Topspiele des Achtelfinals des DFB-Pokals am Dienstag und Mittwoch live bei Sky
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.02.2019 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1693395
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Fussball


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 125 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Out-of-Home Nutzung des Sky Live-Sports mit neuen Höchstwerten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 152


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.