Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)
(ots) -
- "Frauentausch" mit 6,2 % MA (14-49 Jahre) und 12,4 % MA (14-29
Jahre)
- Vorabend-Soaps stark bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre)
- RTL II-Tagesmarktanteil von 5,3 % MA
Am gestrigen Donnerstagabend lockte eine Folge "Frauentausch" das
Fernsehpublikum zur Prime Time vor die Bildschirme. In der Zielgruppe
der 14-49-Jährigen erzielte die Doku-Soap gute 6,2 % MA, bei den
jungen Zuschauern sogar sehr gute 12,4 % MA (14-29 Jahre). Bis zu
1,11 Mio. Zuschauer gesamt verfolgten den Tausch von Birgit und
Nadine.
Im Anschluss überzeugte "UNdressed - Das Date im Bett" mit 6,4 %
MA in werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) sowie 11,6 % MA bei
den 14-29-Jährigen.
Am Vorabend standen die Daily Soaps vor allem beim jungen Publikum
(14-29 Jahre) hoch im Kurs. Bereits um 17:05 Uhr holte "Ibiza Diary"
8,8 % MA, im Anschluss überzeugte "Köln 50667" mit 15,0 % MA und
"Berlin - Tag & Nacht" erzielte mit 17,1 % MA den Bestwert an diesem
Tag.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 5,3 %
MA (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 31.01.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Pressekontakt:
RTL II Programmkommunikation
Eva Römhild
089 - 64185 6510
eva.roemhild(at)rtl2.de
Original-Content von: RTL II, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.02.2019 - 09:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692820
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Donnerstag für RTL II (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
RTL II (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).