Starke Teamleistung: Die "FIFA Ultimate Team" Kampagne von EA SPORTS auf Sky
(ots) -
- Exklusive Vorstellung des FIFA 19 Ultimate Team der Woche auf
Sky Sport News HD inklusive Online-Verlängerung auf den
digitalen Outlets von Sky Sport
- Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Durch ein
innovatives Konzept mit regelmäßigen Platzierungen in der
redaktionellen Bundesliga-Berichterstattung bei Sky Sport haben
wir EA SPORTS in einem sehr aufmerksamkeitsstarken Umfeld
positioniert"
Unterföhring, 31. Januar 2019 - Mit einem offenen
Meisterschaftsrennen und der zweitbesten Torquote seit 30 Jahren ist
die Bundesliga sehr attraktiv und bei den Zuschauern äußerst beliebt.
Und auch in der virtuellen Welt spielt die Bundesliga eine große
Rolle - unter den Gamern gehört die Fußballsimulation FIFA von EA
SPORTS zu den meistgekauften Spielen. Seit der Hinrunde hat die
virtuelle Fußballwelt mit der Vorstellung des FIFA Ultimate Team der
Woche (FUT) auch bei Sky Sport News HD eine starke Plattform.
Jeden Mittwoch um 16 Uhr stellt EA SPORTS weltweit das FIFA 19
Ultimate Team der Woche vor, das ist die Mannschaft der Woche mit den
23 Spielern, die weltweit in den nationalen Ligen besonders durch
ihre Leistung geglänzt haben. Während der gesamten Saison greift Sky
Sport News HD dieses Thema als Breaking News auf und ist damit der
einzige Sender in Europa, der unmittelbar nach der offiziellen
Bekanntgabe durch EA SPORTS darüber berichtet. Neben der Bekanntgabe
der 23 Spieler werden einzelne Fußballer auch redaktionell genauer
analysiert. Zusätzlich wird die Bekanntgabe auf die digitalen Kanäle
von Sky Sport verlängert und die Clips aufskysport.de, Facebook,
Instagram und YouTube integriert
Punktuell wird die Kampagne auch in die
Bundesliga-Berichterstattung am Wochenende auf Sky Sport HD
integriert. Hier wird das Spielerobjekt auch in die
Aufstellungsdarstellung der jeweiligen Mannschaft in der
Vorberichterstattung integriert. Besondere Aufmerksamkeit schafft
dabei der Einsatz von Augmented Reality.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Durch ein
innovatives Konzept mit regelmäßigen Platzierungen in der
redaktionellen Bundesliga-Berichterstattung bei Sky Sport haben wir
EA SPORTS in einem sehr aufmerksamkeitsstarken Umfeld positioniert.
Mit der Verlängerung der Kampagne in die digitalen Medien
unterstreichen wir unsere crossmediale Kompetenz, TV und digitale
Welt miteinander zu verbinden."
Umsetzungsbeispiele aus der Hinrunde sind unter den folgenden
Links abrufbar: https://www.youtube.com/watch?v=6lshykQx8X0
https://www.youtube.com/watch?v=MOqsSideUQ4
https://www.youtube.com/watch?v=n2-l8xwKUQU
Über FIFA Ultimate Team der Woche
FIFA Ultimate Team (FUT) ist der beliebteste Spielmodus innerhalb
von FIFA 19. Der Spiel Release fand am 28. September 2018 statt. FUT
wird tagein, tagaus von Millionen von Spielern, d.h. Gamer, aus aller
Welt gespielt. In FUT können sich die Gamer ihr FIFA-Traumteam
komplett nach ihren Wünschen zusammenstellen und mit ihm in diversen
Einzelspieler- und Online-Modi antreten. Die Werte der einzelnen
Spieler werden auf den sog. FUT Objekten kommuniziert. Dabei spielen
Spielerstärken ebenso eine Rolle wie verschiedene weitere Faktoren,
die darüber entscheiden, wie gut die Mannschaft zusammenspielt und
performt. Die reale Fußballwelt ist das Fundament des Ultimate
Team-Spielerlebnisses: Zeigen Spieler in der Realität eine grandiose
Leistung, wird das unter Umständen mit Spieler-Spezialobjekten und
Werte-Boosts belohnt, die dann für kurze Zeit als besonderes Angebot
erhältlich sind. Im Konsolen-Shop und im stationären Handel kann für
reales Geld virtuelles Budget (FUT Points) gekauft werden um
zusätzliche FUT-Objekte zu kaufen oder die besten Spieler auf dem
Ingame-Transfermarkt zu erhalten. Weitere Informationen unter:
https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/features
Über Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 39
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts On Demand sowie der Onlineplattform
skysport.de und sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege - TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
External Communications / Sports
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE
Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 31.01.2019 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1692356
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 102 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Starke Teamleistung: Die "FIFA Ultimate Team" Kampagne von EA SPORTS auf Sky
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky Deutschland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).