InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Toyota und Europ Assistance führen optional für ihre Kunden den digitalen Pannenhelfer ein (FOTO)

ID: 1691985


(ots) -
Toyota und die Europ Assistance Services GmbH haben gemeinsam eine
mobile Webseite entwickelt, mit der Toyota Kunden Pannenhilfe auf
Wunsch digital anfordern können.

Bestmögliche Hilfe bei Unfall oder Panne ist bei Toyota
garantiert. Im Rahmen der Mobilitätsgarantie "Toyota Eurocare" lief
das bisher klassisch über eine Notfallnummer, über die ein
Kundenbetreuer der Europ Assistance Services GmbH die Anrufe annimmt
und bearbeitet. Nun hat der Kunde im Fall der Fälle beim Anruf der
gleichen Notfallnummer die Wahl, ob er die Anfrage von einem
Kundenbetreuer aufnehmen lassen oder digital melden möchte.

Entscheidet sich der Kunde für den digitalen Kundeservice, bekommt
er mit einer SMS den Link auf eine mobile Webseite geschickt. Hier
kann er in maximal zwei Minuten nach Angabe weniger notwendiger Daten
die Pannenhilfe elektronisch beauftragen. Besonders kundenfreundlich
ist dabei, dass die Anfahrt des Pannenhilfsfahrzeugs auf einer Karte
verfolgt werden kann und somit der Kunde genau weiß, wann die Helfer
bei ihm eintreffen.

Insbesondere in witterungs- und urlaubsbedingten Stoßzeiten bietet
dieses neue digitale Angebot den Vorteil, dass mögliche Wartezeiten
in der Telefonschleife entfallen und somit schneller auf den Notfall
reagiert werden kann. Sehr zufrieden sind Toyota und Europ Assistance
mit den Ergebnissen der Pilotphase: So nutzten bereits rund acht
Prozent der Kunden den digitalen Weg, um ihre Pannenhilfe
anzufordern. Die beiden Unternehmen rechnen künftig mit weit höheren
Zahlen, wenn die Vorteile der mobilen Webseite allen Kunden bekannt
sind.

Tim Schmidt, Chief Sales Officer von der Europ Assistance Service
GmbH: "Nach der erfolgreichen Einführung der mobilen Webseite
arbeiten wir bereits mit Hochdruck an der nächsten Phase unseres
digitalen Service Angebots im Automotive Bereich: Schon bald wird ein




so genannter "Virtual Agent" eingeführt, der per Spracherkennung die
Kundeninformationen am Telefon aufnimmt und weiterverarbeitet."

Projektmanager Gunter Klamp von Toyota dazu: "Erste Tests sind
sehr vielversprechend, so dass wir aktuell davon ausgehen, das
zusätzliche Angebot bereits im Frühjahr 2019 zu starten."

Integriert wird die digitale Pannenhilfe in das Angebot Toyota
Connected Services, das in Kürze auf den Markt kommen wird. Hier
werden den Toyota Kunden über ein Online-Portal und eine App neben
fahrzeugspezifischen Daten auch weitere umfangreiche Dienstleistungen
zur Verfügung gestellt.

Videolink: https://youtu.be/EGfq4WcYclQ



Pressekontakt:
Daniel Haisch
Director Marketing und Unternehmenskommunikation
Europ Assistance Versicherungs-AG
Adenauerring 9
D-81737 München
Tel.: +49 (0)89 55 987 260
Fax: +49 (0)89 55 987 133
E-Mail : presse(at)europ-assistance.de
europ-assistance.de

Original-Content von: Europ Assistance, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Knorr-Bremse TruckServices: Turbolader erweitern Produktportfolio
Die Motorrad-Ecke zu Besuch bei LS2 in China
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.01.2019 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691985
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 58 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Toyota und Europ Assistance führen optional für ihre Kunden den digitalen Pannenhelfer ein (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Europ Assistance (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Europ Assistance



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 162


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.