Visual, Voice und Storytelling - klare Trends der digitalen Kommunikation 2019 - bei der Social Media Week Hamburg (FOTO)
(ots) -
- Visual, Voice und Storytelling klare Thementrends
- Weitere Programm-Highlights der #SMWHH ab 31.01.19
veröffentlicht
- Hochkarätige Speaker aus Unternehmen, Medien und Politik
Die Grundlage für erfolgreiche Kommunikation ist eine relevante
Story, die zur Interaktion herausfordert. Neben der täglichen Flut
geschriebener Texte werden zusätzliche Schnittstellen immer
wichtiger. Seit Jahren ist Visual-Content in der Kommunikation
etabliert. Gesprochene Sprache in Form von Voice-Features, sind im
Markenkommunikations-Alltag noch weniger präsent, zeigen aber großes
Zukunftspotential.
Die globale Social Media Week findet vom 25.02. - 01.03.19 statt.
In Hamburg bietet die Social Media Week Hamburg 3-Tage
Vor-Ort-Programm von Mittwoch, 27.02. bis Freitag, 01.03.19.
Vorab hier die ersten Highlights aus der zweiten Programmwelle,
die am 31.01.19 auf https://smwhamburg.com/programm veröffentlicht
wird:
Storys
Das Zuhören - ''Social Listening'' - ist die Grundlage, um überhaupt
eine relevante Story für die Zielgruppe zu finden. Neueste
Entwicklungen in Social Listening und Social Analytics präsentiert
Talkwalker-Mitgründer Christophe Folschette - und coacht seine
Zuhörer zu Social-Listening-Superhelden, die ihre Marke stärken und
beschützen. (https://bit.ly/2ThxytL)
Wie der stationäre Einzelhandel die digitale Kommunikation prägt,
zeigt die CARL GROUP in einem Expertengespräch mit
Radio-Energy-Moderatorin Julia Rohrmoser, Dodenhof-Geschäftsführer
Sönke Nieswandt, Flemming Pinck, Geschäftsführer IR Inferno Ragazzi,
dem Hamburger Zwillingsherz-Gründer Jonas Kölln und der
Zwillingsherz-Influencerin Natascha Ochsenknecht.
(https://bit.ly/2FWBeOI)
Können wir visuelles Storytelling von PolitikerInnen lernen?
Können wir, sagt Martin Fuchs, Politikberater und SMWHH-Beirat, und
bringt Aminata Touré und Lasse Petersdotter (Die Grünen) auf die
Bühne, die Ihren Followern komplexe Themen wie die HSH
Nordbank-Verhandlungen oder die tägliche Arbeit als Abgeordnete in
Insta-Stories vermitteln. (https://bit.ly/2FT9SJv)
Visuals
Der ARD Weltspiegel im snackable-Videoformat von Instagram Stories
- Das ist die Mission von Laura Goudkamp, Team Lead Weltspiegel
Digital, und Judith Schacht, Redakteurin Weltspiegel Digital. Sie
berichten über ihre Learnings, welche Formate funktionieren und wie
die Geschichten der internationalen Korrespondenten auf Instagram
erzählt werden müssen, um als Insta-Stories zu funktionieren.
(https://bit.ly/2HyQ2oi)
Voice
''Alexa, ich brauche Entspannung!'' - Stefan Sander, Techniker
Krankenkasse, präsentiert ein Jahr nach dem Start von ''TK Smart
Relax'' neue Features und zeigt den Weg von einer innovativen Idee zu
einer Anwendung, die Alexa und Google Assistant nutzt, um ihren
Nutzern Meditationen, Achtsamkeitstraining, Yoga und
Entspannungsübungen on-demand nach Hause zu bringen. Und der erste
Alexa-Skill einer gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland hat noch
Potential für die Zukunft. (https://bit.ly/2HFUkKF)
Das große Zukunftspotenzial von Voice User Interfaces (VUI) bringt
die Hamburg Media School mit Tim Kahle, 169 Labs, den Teilnehmern in
einem praktischen Workshop nahe. Marken können über VUIs ihre Kunden
in privater Umgebung und unterwegs erreichen - aber was ist die
richtige Strategie für eine wirkungsvolle Ansprache?
(https://bit.ly/2sVyicO)
Das komplette Programm sowie Tickets und Informationen unter:
www.smwhamburg.com
Zur Social Media Week:
Die Social Media Week Hamburg ist die einzige Social Media Week
Deutschlands. Weltweit gibt es das Event in aktuell 23 Städten. Ins
Leben gerufen wurde die Social Media Week 2009 in New York von Toby
Daniels, dem Gründer von Crowdcentric Media LLC.
Veranstalter der Social Media Week Hamburg ist die Agentur Hi-Life
Konzerte GmbH.
Weitere Informationen unter: www.smwhamburg.com
Pressekontakt:
Sabine Ewald Tometten
Director Media & Communication Social Media Week Hamburg
Hi-Life Konzerte GmbH
Email: presse(at)smwhamburg.com
Telefon: 040 - 43 28 39 16 | 0163 - 630 39 13
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 30.01.2019 - 08:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1691778
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 85 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Visual, Voice und Storytelling - klare Trends der digitalen Kommunikation 2019 - bei der Social Media Week Hamburg (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Social Media Week (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).