eismann sucht Nachwuchs mit großer TV-Kampagne in der Prime Time
(ots) - Tiefkühl-Heimservice setzt auf den Faktor Mensch
im Wettbewerb mit Amazon & Co.
Der Tiefkühl-Heimservice eismann startet heute eine groß angelegte
Recruiting-Kampagne für eismann-Handelsvertreter. Die Kampagne mit
Reiner Calmund läuft im Fernsehen in der Prime Time und in Social
Media. Eismann erreicht damit über eine Million Menschen,
vorzugsweise Bewerber, die Lust auf Selbstständigkeit haben. "Die
Eismänner sind für uns der entscheidende Wettbewerbsvorteil gegenüber
Lieferdiensten wie Amazon & Co.", sagt Geschäftsführer Dr. Frank
Hoefer. "Denn wir sprechen direkt mit unseren Kunden an der Haustür.
Viele unserer Kunden kennen ihren Eismann schon seit Jahren. Diese
individuelle Betreuung der Kunden leistet kein Online-Lieferdienst."
Mit der Recruiting-Kampagne will eismann diesen Wettbewerbsvorteil
weiter ausbauen.
Auf der Suche nach geeignetem Personal setzt eismann nicht nur auf
klassische Instrumente wie Stellenanzeigen, sondern auch auf die
große Reichweite einer bundesweiten Recruiting-Kampagne namens "Du
bist mehr!". Die Werbung wird ab dem 28. Januar im Fernsehen sowie
bei YouTube und auf anderen Internetportalen zu sehen sein.
Zielgruppe der Kampagne mit dem Fürsprecher Reiner Calmund sind
Menschen, die in ihrem aktuellen beruflichen Umfeld unzufrieden sind
und wenig Perspektiven für sich sehen. Ihnen macht Calmund Mut zur
Veränderung: "Du bist mehr! Du kannst es packen - als eigener Chef",
so der Ex-Fußballmanager.
Interessenten können durch einen Online-Selbsttest überprüfen, ob
das Jobprofil des eismann-Verkaufsfahrers wirklich passt. Zudem
beantwortet die Kampagnen-Website alle Fragen rund um die Arbeit als
selbstständiger Handelsvertreter. Kritische Aspekte kommen dabei
ebenfalls zur Sprache, da eismann mit seiner Kampagne nicht
überreden, sondern überzeugen will.
Persönliche Kundenbeziehung macht den Unterschied
Recruiting ist für eismann wichtig, da der Faktor Mensch ein
wesentlicher Schlüssel zum Unternehmenserfolg ist. Während
Konkurrenten wie Online-Händler Amazon ihre Stärken in der
Systematisierung von Prozessen haben, geht das Unternehmen aus
Mettmann einen anderen Weg. "Wir punkten mit der Persönlichkeit
unserer Eismänner, die langjährige und teils freundschaftliche
Beziehungen zu ihren Kunden pflegen", sagt Dr. Frank Thomas Hoefer
"Sie gehen auf individuelle Wünsche ein und versuchen alles, um sie
möglich zu machen."
Deshalb investiert die Firma verstärkt in die Suche nach neuen
Mitarbeitern sowie Aus- und Weiterbildung der Handelsvertreter, die
letztlich aber selbstständig arbeiten. "Um erfolgreich
Kundenbeziehungen aufbauen zu können, ist es notwendig, sich
langfristig für eine selbstständige Tätigkeit zu begeistern", sagt
Dr. Hoefer. "Wenn das der Fall ist, profitieren beide Seiten von
unserer Investition in Schulung und Ausbildung." Investitionen in
digitale Services geplant
Als Reaktion auf das wachsende Online-Geschäft will eismann den
Tiefkühl-Heimservice künftig noch stärker digitalisieren. Geplant
ist, die Touren mithilfe von Technik zu optimieren und für die Kunden
noch besser über digitale Kommunikationskanäle erreichbar zu sein.
Momentan bietet eismann bereits einen mit dem Shop Usability Award
ausgezeichneten Online-Shop und eine hervorragend bewertete App an.
Darüber hinaus hat das Unternehmen bereits weitere Online-Shops im
Premium-Lebensmittelbereich eröffnet.
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Jörg Forthmann
Faktenkontor GmbH
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Datum: 29.01.2019 - 11:00 Uhr
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