Mitteldeutsche Zeitung: MZ-Kommentar zum Handball
(ots) - Der Chefcoach hat es direkt nach dem verlorenen
Halbfinale gegen Norwegen betont: Nachhaltig hat sein Team nur etwas
erreicht, wenn dadurch künftig auch wieder mehr Kinder in die Hallen
gelockt werden. Den Grundstein dafür hat das deutsche Team gelegt,
indem es neue Faszination und neues Interesse für die Sportart
geweckt hat. Auch durch diese urgewaltigen und sympathischen Typen,
die durch Einsatzbereitschaft, Zusammenhalt und Homogenität
innerhalb des Teams spielerische Schwächen kompensiert haben. Nun
aber sind der Verband und schlüssige Konzepte gefragt, um Handball
auch in den elf Monaten zwischen den Turnieren stärker präsent zu
halten und wahrnehmbarer zu machen. Dafür bedarf es Medien- und
Marketingstrategien. Und vor allem Ideen, um Kinder und Jugendliche
in den Schulen und Vereinen im wahrsten Sinne des Wortes abzuholen.
Der aktuelle Hype allein wird es nicht richten.
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Datum: 27.01.2019 - 18:37 Uhr
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