Einheitliche Schaufenster im Einzelhandel dank COSYS CAPI
COSYS CAPI Software für digitale Umfragen
(PresseBox) - Schaufenster sind das Aushängeschild des Einzelhandels! Sie locken nicht nur potenzielle Kunden ins Geschäft, sondern vermitteln auch einen ersten Eindruck ins Sortiment. Einzelhändler, die aus langer Sicht erfolgreich sein wollen, kommen dabei nicht um eine emotionale Kundenansprache herum.
Die Inszenierung des Schaufensters ist deswegen für Einzelhändler und Filialisten von höchster Bedeutung; Einzelhändler gewinnen durch eine attraktive Präsentation neue Kunden, während Filialisten auf ein einheitliches Erscheinungsbild und Synergieeffekte setzen. So werden neue Sortimente und Trends mit einheitlichen Marketing Kampagnen und perfekt abgestimmter Werbung beworben.
Um ein ansprechendes Schaufenster umzusetzen ist einiges nötig. Das neue Sortiment muss zum Stichtag in der Filiale sein, Werbebanner und Infomaterial müssen bereitgestellt werden und Vorgaben für die Schaufensterdekoration müssen vom Design Team geschaffen werden. Vorgaben erschließen sich aus Skizzen und Konzeptzeichnungen, häufig entpuppen sich diese aber als unerkenntlich oder bieten genügend Interpretationsspielraum. Aus diesem Grund suchen immer mehr Einzelhändler und Filialisten nach neuen Alternativen.
COSYS CAPI Software greift führenden Einzelhändlern unter die Arme und unterstützt durch modernste Technologie bei der Umsetzung von Schaufenstern in jeder Filiale. Genaue Vorgaben zu der Dekoration können als Foto inklusive Bemerkungen mit dem COSYS WebDesk erstellt werden. Zusätzlich können im WebDesk Fragebögen und Umfragen mit individuellen Fragen und Antwortmöglichkeiten zu den Vorgaben erstellt und verwaltet werden. Damit das Filialpersonal die Vorgaben und die Umfragen zu hundert Prozent erhalten, werden diese auf die mobilen Geräte der Mitarbeiter (MDE-Geräte, Tablets oder Smartphones) gesendet und lassen sich vom Mitarbeiter aufrufen. Anhand der bereitgestellten Informationen können Banner und Schaufensterdekorationen einheitlich und schnell aufgestellt werden. Fragen zum Lieferdatum, dem Warenzustand und dem fertigen Schaufenster können vor während oder nach der Dekorierung beantwortet werden.
Alle Umfrageergebnisse werden zur Auswertung an den COSYS WebDesk übermittelt und sind dort einsehbar. Antworten werden in Dashboards übersichtlich dargestellt und können zu einer genauen Analyse verwendet werden; von Mitarbeitern erfasste Fotos (auf Wunsch mit Kommentar und Markierungen) können zur Einheitlichkeit der Schaufenster verglichen werden.
Modularer Aufbau zur Abbildung von Filialprozesse
COSYS Retail und POS Lösungen sind modular aufgebaut und bestehen aus einzelnen Softwaremodule, die um weitere Funktionalitäten und Modulen einfach erweitert werden können. Module wie Wareneingang, Umlagerung oder Inventur können genauso ergänzt werden wie die Module Filialtausch, Click and Collect und Warenreservierung (Geburtstagskiste). Dabei können sowohl Online-Abfragen/Lösungen wie auch die Offline-Funktionalitäten genutzt werden. Dank dem standardisierten Aufbau ist auch die Anbindung an das ERP-System über Schnittstellen möglich.
COSYS-Kunden profitieren von einem Gesamtsystem aus mobiler Software und COSYS Backend-Programmen zur Datenverarbeitung und Ansicht. Ebenfalls kann die gesamte Hardware wie Handscanner, Drucker und MDE-Geräte über COSYS bezogen werden. Auch bei der Instandsetzung, Reparatur und dem langfristigen Support der Lösungen steht COSYS mit einer eigenen Reparatur und Serviceabteilung zur Seite.
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die COSYS Ident GmbH mit Sitz in Grasdorf (bei Hildesheim) besteht seit knapp 40 Jahren und ist eines der führenden Systemhäuser im Bereich mobiler Datenerfassungslösungen für Android und Windows. Ein mittelständisches Unternehmen, das seit 1982 die Entwicklung von Identifikationssystemen vorantreibt und heute branchenspezifische Komplettlösungen für nahezu alle gängigen Geschäftsprozesse anbietet. Vom Prozessdesign und der Konzepterstellung, über die Implementierung der Hard- und Software bis hin zum Projektmanagement und maßgeschneiderten Wartungsverträgen, decken wir das komplette Leistungsspektrum der Systementwicklung, Integration und Betreuung ab. Des Weiteren bietet COSYS einen Reparaturservice, WLAN-Funkvermessung, sowie Lösungen für die Bauteil-Rückverfolgung mittels DPM-Codes.
Datum: 25.01.2019 - 12:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1690597
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 51 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einheitliche Schaufenster im Einzelhandel dank COSYS CAPI
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cosys Ident GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).