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Das Loch im elektronischen Portmonee: Benchmark-Bericht von CleverTap sieht erhebliche Herausforderungen für Mobile Bezahl-Apps bei Gewinnung und Bindung von Kunden

ID: 1689838


(ots) - CleverTap, eine Plattform für
mobiles Marketing Engagement und Marketing-Analyse, veröffentlichte
heute seinen neuesten Bericht zum (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&
o=2353787-1&h=4169326201&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3
D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D233703972%26u%3Dhttps%253A%252F%252
Fclevertap.com%252Finsights%252Fmobile-payment-apps-benchmarks-report
%252F%253Futm_medium%253Dref%2526utm_source%253Dpr%2526utm_campaign%2
53Dewalletbenchmark2019%26a%3D%25C2%25A0report&a=Bericht+zum)
Vergleichsindex für die Branche (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o
=2353787-1&h=1354165950&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D
0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D4244861727%26u%3Dhttps%253A%252F%252
Fclevertap.com%252Finsights%252Fmobile-payment-apps-benchmarks-report
%252F%253Futm_medium%253Dref%2526utm_source%253Dpr%2526utm_campaign%2
53Dewalletbenchmark2019%26a%3DIndustry%2BBenchmarks%2B&a=Vergleichsin
dex+f%C3%BCr+die+Branche+)für mobile Bezahl-Apps (https://c212.net/c/
link/?t=0&l=de&o=2353787-1&h=2998096689&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%
2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D1567370471%26u%3Dhtt
ps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Finsights%252Fmobile-payment-apps-b
enchmarks-report%252F%253Futm_medium%253Dref%2526utm_source%253Dpr%25
26utm_campaign%253Dewalletbenchmark2019%26a%3Dfor%2BMobile%2BPayment%
2BApps&a=f%C3%BCr+mobile+Bezahl-Apps). (https://c212.net/c/link/?t=0&
l=de&o=2353787-1&h=881534867&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3
Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D284017550%26u%3Dhttps%253A%252F
%252Fclevertap.com%252Finsights%252Fmobile-payment-apps-benchmarks-re
port%252F%253Futm_medium%253Dref%2526utm_source%253Dpr%2526utm_campai
gn%253Dewalletbenchmark2019%26a%3D.&a=.) Die Ergebnisse beruhen auf
der Analyse von Milliarden von Datenpunkten, die bei über 583
Millionen Einzelnutzern und über mehr als 700 Millionen Geräten




hinweg ermittelt wurden. Sie zeigen eine hart umkämpfte
Wettbewerbslandschaft, in der App-Betreiber sich damit abmühen,
Nutzer durch die App bis zum Kauf zu lotsen. Und das fängt schon beim
ersten Einchecken auf der App an.

Vergleicht man diese Ergebnisse mit den zuvor im jüngsten Bericht
des Unternehmens erhobenen Zahlen zu Over-the-Top- (OTT-)Apps für
Medien & Unterhaltung (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2353787-1&
h=3602277995&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%
26o%3D2353787-1%26h%3D3210395998%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.
com%252Finsights%252Fmedia-ott-apps-benchmarks-report%252F%253Futm_so
urce%253Dpr%2526utm_medium%253Dreachout%26a%3Dover-the-top%2B(OTT)%2B
media%2B%2526%2Bentertainment%2Bapps&a=Over-the-Top-+(OTT-)Apps+f%C3%
BCr+Medien+%26+Unterhaltung) und Reise-Apps (https://c212.net/c/link/
?t=0&l=de&o=2353787-1&h=3327172392&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flin
k%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D744085632%26u%3Dhttps%253
A%252F%252Fclevertap.com%252Ftravel-apps-industry-benchmark-report%25
2F%26a%3Dtravel%2Bapps&a=Reise-Apps), zeigt sich, dass die
Herausforderungen für die Anbieter von mobilen Bezahl-Apps heute
deutlich größer sind. Wichtige Ergebnisse sind u.a.:

- Die durchschnittlich Kundenbindungsquote bei Nutzern von mobilen
Bezahl-Apps liegt bei gerade einmal 8 Prozent nach 4 Wochen
(verglichen mit OTT-Apps: 20 %, Reise-Apps: 48,3 %)
- Der durchschnittliche Zeitaufwand für eine Anmeldung bei mobilen
Bezahl-Apps liegt bei einer ganzen Stunde (verglichen mit OTT-Apps:
8 Minuten, Reise-Apps: 18 Minuten)
- Im Durchschnitt nutzen 35 Prozent der neuen Nutzer einer mobilen
Bezahl-Apps diese innerhalb des ersten Monats, wobei die Zeit bis
zur ersten Nutzung bei durchschnittlich 12 Tagen liegt (verglichen
mit OTT-Apps: 26 % innerhalb von 72 Stunden, Reise-Apps: 80 %
innerhalb von 44 Minuten)

Neben den Erkenntnissen zum Nutzerverhalten über den gesamten
Durchlauf der App hinweg, wozu auch der Übergang von einer Stufe zur
nächsten gehört, bietet der Bericht auch einen Leitfaden dafür,
welche Zahlen am besten ein gesundes Nutzererlebnis auf jeder Stufe
des Durchlaufs anzeigen.

"Der Markt für globale Bezahl-Apps wächst weiter und App-Anbieter
sehen sich daher unglaublichen Herausforderungen gegenüber, sobald
sie versuchen, sich ihren Marktanteil zu sichern - und langfristig zu
halten", sagte Almitra Karnik, Global Head der Marketingabteilung bei
CleverTap. "Wir werden uns auch weiterhin darauf konzentrieren,
unseren Kunden eine Hilfestellung beim Verständnis der wesentlichen
Zahlen anzubieten, wodurch sie ihre Apps optimieren und für jeden
Touchpoint ein nahtloses Nutzererlebnis schaffen können. Unser
Benchmark-Bericht für mobile Bezahl-Apps stellt datengestützte
''CleverTips'' zur Verfügung, die als maßgeschneiderte Anleitung für
die Kundengewinnung auf jeder Stufe gesehen werden können und womit
für die App Nutzerzahlen, Kundenbindung und Umsatz wachsen."

Den Vergleichsindex für die Branche für mobile Bezahl-Apps finden
Sie hier (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2353787-1&h=1503829800&
u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787
-1%26h%3D2151857136%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Finsig
hts%252Fmobile-payment-apps-benchmarks-report%252F%253Futm_medium%253
Dref%2526utm_source%253Dpr%2526utm_campaign%253Dewalletbenchmark2019%
26a%3Dhere&a=hier).

Informationen zu CleverTap

CleverTap hilft Verbrauchermarken, ihre Nutzer ein Leben lang zu
binden. Es ist eine leistungsstarke Lösung für das Mobilmarketing,
die Benutzerdaten von Online- und Offline-Kanälen auf einer zentralen
Plattform zusammenführt. Täglich nutzen Tausende von Marken die
Modelle von CleverTap für das maschinelle Lernen, um differenzierte
Strategien zur Kundenbindung zu entwickeln, die Vermarktern helfen,
das Omnichannel-Wachstum voranzutreiben. So erfolgt der Aufbau
wertvoller Kundenbeziehungen mithilfe von praktisch umsetzbaren
Einblicken in Echtzeit, mit denen erstaunliche Kundenerlebnissen
geschaffen werden können.

Mehr als 8.000 globale Apps und Websites, darunter die von
Vodafone, Domino''s Pizza, DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow
und DealsPlus, setzen auf CleverTap, um Erlebnisse zu schaffen, die
den Lifetime Value der Nutzer nach oben treibt. Um zu sehen, wie
Unternehmen jeder Größe tiefere Kundenbeziehungen aufbauen, besuchen
Sie unsere Kundenseite (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2353787-1
&h=3211366323&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den
%26o%3D2353787-1%26h%3D4100399172%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap
.com%252Fcustomers%252F%253Futm_source%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%
2526utm_campaign%253Dewalletbenchmark2019%26a%3Dcustomers%2Bpage&a=Ku
ndenseite).

CleverTap verfügt über Niederlassungen in San Francisco, New York,
London, Singapur, Mumbai und Bengaluru. CleverTap wird von führenden
Venture-Capital-Gesellschaften unterstützt, darunter Accel und
Sequoia. Weitere Informationen erhalten Sie unter clevertap.com (http
s://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2353787-1&h=2498214290&u=https%3A%2F%
2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D24533
43566%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%252F%26a%3Dclevertap
.com&a=clevertap.com) oder folgen Sie uns auf Facebook (https://c212.
net/c/link/?t=0&l=de&o=2353787-1&h=3414741007&u=https%3A%2F%2Fc212.ne
t%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D3614303295%26u
%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.facebook.com%252Fclevertap%252F%26a%3DFace
book&a=Facebook) und Twitter (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=235
3787-1&h=3205568042&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26
l%3Den%26o%3D2353787-1%26h%3D1618432895%26u%3Dhttps%253A%252F%252Ftwi
tter.com%252Fclevertap%26a%3DTwitter&a=Twitter).

Medienkontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan(at)clevertap.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell


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Offen, modular, skalierbar: STARFACE präsentiert auf der CCW 2019 innovative Contact-Center-Lösungen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.01.2019 - 14:15 Uhr
Sprache: Deutsch
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Bei einer durchschnittlichen Abwanderungsquote von 77 Prozent werden unmittelbare Wertschöpfung und


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