Möbel Start-up MYCS vertraut auf Oracle NetSuite um ins Ausland zu expandieren
(ots) - MYCS, ein Berliner Start-up für
personalisierbare Möbel, hat auf schnelle und einfache Weise sein
Geschäft in Frankreich, der Schweiz und Großbritannien erweitert.
Oracle NetSuite ermöglicht es MYCS, die Vorteile eines
Cloud-basierten Systems zu nutzen, um einen Überblick über die
wichtigsten Geschäftskennzahlen von allen Betrieben zu erhalten,
Geschäftsabläufe zu vereinfachen und lokales Geschäft in anderen
Märkten schnell aufzubauen.
Seit seiner Gründung 2014 bietet MYCS einen
3D-Online-Konfigurator, mit denen Kunden Größe, Material, Farbe und
Ausstattung eines Möbelstücks an ihre Vorstellungen anpassen können.
Um Kundenanforderungen bestmöglich zu bedienen und der wachsenden
Nachfrage gerecht zu werden, war MYCS auf der Suche nach einem
Cloud-basierten IT-System, das einen hohen Grad an Automatisierung
ermöglicht, die Steuerung von komplexen Sales- und Lager-Prozessen
vereinfacht und den Weg zum internationalen Wachstum ebnet. Nach
einer sorgfältigen Evaluierung von verschiedenen IT-Systemen, fiel
die Wahl von MYCS auf NetSuite.
"Uns war ein professionelles Prozess-Management wichtig, das die
Skalierung und das Wachstum des Unternehmens abbilden kann und eine
Expansion in andere Länder vereinfacht", erklärt Nico Gronwald,
Operations Manager & ERP Product Owner bei MYCS. "NetSuite stellt uns
diese Mittel zur Verfügung, um Prozesse auch remote zu steuern. Ich
bin Herr über mein ERP-System. Auch für Anwender ohne IT-Kenntnisse
ermöglicht NetSuite so eine einfache Administration."
Mit NetSuite konnte MYCS die Vorteile lokalisierter Lösungen
nutzen, die von länderspezifischen Berichten und Audits über die
automatische Anpassung von Währungen bis hin zur Anpassung regionaler
Steuervorschriften reichen, um schnell und einfach in neue Länder zu
expandieren. Darüber hinaus kann MYCS durch die Nutzung der
Cloud-ERP-Lösung flexibel agieren, Lagerabläufe problemlos verlagern
und sein Produktportfolio an lokale Anforderungen anpassen.
Langfristig plant MYCS auch in weitere europäische Länder zu
expandieren.
"In den letzten Jahren ist MYCS stark gewachsen und expandiert,
aber von Anfang an war MYCS auf der Suche nach einer Cloud-basierten
Lösung, die einen hohen Automatisierungsgrad und einfache
Administration bietet", sagt Hartmut Hamann, Sales Director Oracle
NetSuite in Deutschland. Durch den Aufbau und die Skalierung des
Geschäfts auf einer Plattform konnte MYCS die IT-Komplexität
reduzieren, die Effizienz im gesamten Unternehmen steigern und ein
reibungsloses Kundenerlebnis gewährleisten. Wir freuen uns, dass MYCS
auch weiterhin auf NetSuite vertraut, um international zu
expandieren."
Über MYCS
MYCS ist ein Berliner Start-up für personalisierbare Möbel und
wurde 2014 gegründet. Über einen 3D-Online-Konfigurator auf der
Website können Kunden Größe, Material, Farbe und Ausstattung eines
Möbelstücks an ihre Vorstellungen anpassen. In den letzten Jahren ist
das Unternehmen stark gewachsen und verfügt über Niederlassungen in
Frankreich, der Schweiz und UK. Weitere Informationen finden Sie
unter https://de.mycs.com/
Über Oracle NetSuite
Seit über 20 Jahren hilft Oracle NetSuite Unternehmen dabei, zu
wachsen, zu skalieren und auf Veränderungen zu reagieren. NetSuite
bietet dazu eine Reihe cloud-basierter Applikationen für die Bereiche
Financials / Enterprise Resource Planning (ERP), HR, Professional
Services Automation und Omnichannel Commerce. Die Lösung werden von
mehr als 16.000 Kunden in 203 Ländern und abhängigen Gebieten
genutzt.
Weiterführende Informationen zu Oracle NetSuite finden Sie unter:
http://www.netsuite.de
Folgen Sie NetSuite''s Cloud blog, der Facebook-Seite und dem
(at)NetSuiteEMEA Twitter-Account für aktuelle Updates.
Über Oracle
Die Oracle Cloud bietet von Rechenzentren in Amerika, Europa und
Asien aus komplette SaaS Application Suites für ERP, HCM und CX sowie
eine führende Database-Platform as a Service (PaaS) und
Infrastructure as a Service (IaaS) an. Weitere Informationen zu
Oracle finden Sie unter oracle.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de
&o=2352968-1&h=3446092046&u=http%3A%2F%2Foracle.com%2F&a=oracle.com).
Markenzeichen
Oracle and Java sind eingetragene Handelsmarken von Oracle
und/oder Tochtergesellschaften.
Logo -
https://mma.prnewswire.com/media/640624/Oracle_NetSuite_Logo.jpg
Pressekontakt:
BCW
Karolin Rau
Tel.: 089 5600 2507
Karolin.rau(at)bcw-global.com
OracleNetsuite-Germany(at)bm.com
Original-Content von: Oracle NetSuite, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.01.2019 - 10:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689638
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Das Berliner Start-up MYCS nutzt seit seiner Gründung die Lösungen von NetSuite um international zu
Telefon:
Kategorie:
Softwareindustrie
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Möbel Start-up MYCS vertraut auf Oracle NetSuite um ins Ausland zu expandieren
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oracle NetSuite (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).