Adjustübernimmt israelisches Cyber-Security- und KI-Startup Unbotify
(ots) -
Kampf gegen Digital-Betrug: KI Software aus Israel unterscheidet
zwischen Bots und echten Nutzern.
Adjust (https://www.adjust.com/), der weltweit führende Anbieter
im Bereich Mobile Measurement und Fraud Prevention, hat heute die
Übernahme des preisgekrönten Cyber-Security- und KI-Startups Unbotify
(https://www.unbotify.com/) bekannt gegeben. Das in Tel Aviv
ansässige Technologie-Startup hat Lösungen entwickelt, die
menschliche Verhaltensmuster bei der Interaktion mit Web- und
Mobile-Anwendungen analysieren. Unbotify kann mit seiner Künstlichen
Intelligenz (KI-) Technologie somit zuverlässig zwischen Bots und
menschlichen Nutzern unterscheiden und Betrugsaktivitäten im
Digitalbereich einen Riegel vorschieben.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/793068/Adjust_Logo.jpg )
(Photo:
https://mma.prnewswire.com/media/810496/Adjust_and_Unbotify.jpg )
Die digitale Industrie steht weltweit vor einer umfassenden
Herausforderung - dem Digitalen -Werbebetrug. Nach Schätzungen der
World Federation of Advertisers (WFA) (https://www.wfanet.org/app/upl
oads/2017/04/WFA_Compendium_Of_Ad_Fraud_Knowledge.pdf) müssen
Werbetreibende und Marken bis 2025 mit Verlusten in Höhe von rund 50
Milliarden Dollar rechnen. Eine der problematischsten Arten des
digitalen Werbebetrugs sind von Bots generierte Ad Impressions,
Klicks und Kampagnen-KPIs, die menschliche Aktivitäten vortäuschen.
Bot-generierter Werbebetrug kann oft über einen längeren Zeitraum
unter dem Radar bleiben und ein riesiges Volumen an betrügerischen
Traffic verursachen.
Unbotify wurde 2015 von Yaron Oliker und Alon Dayan gegründet und
ist bekannt für seinen richtungsweisenden Ansatz zur Bot-Erkennung
und digitalen Betrugsprävention. Unbotify wurde von Fast Company als
''Israel''s most innovative company in 2017'' (https://www.fastcompany.c
om/most-innovative-companies/2017/sectors/israel) ausgezeichnet und
als einer der Gartner''s "2018 Cool Vendors in Advertising" (https://w
ww.prnewswire.com/news-releases/unbotify-named-gartner-2018-cool-vend
or-in-advertising-300661699.html) gelistet. Das Startup besteht aus
einem Team von 25 Data-Scientists, ehemaligen IBM-Managern und
Spezialisten für Machine Learning, mit Promotionen in Computer
Science und Physik. Unbotify arbeitet mit Fortune-500-Unternehmen in
den Bereichen E-Commerce, Social Media, Suchmaschinen und Gaming in
den USA und Europa zusammen.
"Adjust ist der Pionier in der Prävention von mobilem Werbebetrug
und wir arbeiten unaufhörlich daran, mehr Vertrauen und Transparenz
in die digitale Werbebranche zu bringen. Die Kombination der Größe
und Erfahrung von Adjust mit den hochqualifizierten Team und der
Machine Learning-Technologie von Unbotify wird die
Flaggschiffplattform von Adjust als die stärkste Anti-Fraud-Solution
der Branche noch weiter vorantreiben", kommentierte Christian
Henschel, Co-Founder und CEO von Adjust.
Die Erkennungstechnologie von Unbotify nutzt Machine Learning (ML)
und Deep Learning, um Hunderte von Merkmalen zu analysieren, die aus
Daten über Device Orientation (Lagesensoren), Touch-Events,
Druckempfindlichkeit und andere zur Erkennung von Bots extrahiert
werden. Dies ermöglicht es Marketern, betrügerische Bot-Aktivitäten
aufzuspüren und sorgt dafür, dass App-Publisher Kontakte mit
legitimen "menschlichen" Nutzern herstellen.
"Die Bekämpfung des digitalen Betrugs ist einen fortwährende
Herausforderung. Deshalb haben wir beschlossen uns auf die Merkmale
zu konzentrieren, die für Betrüger kaum zu fälschen sind -
menschliches Verhalten. ", sagte Yaron Oliker, Co-Founder und CEO von
Unbotify. "Die Zusammenführung unserer
Echtzeit-Bot-Erkennungstechnologie mit der hochentwickelten
Anti-Fraud-Solution von Adjust wird die Position von Adjust als
Marktführer in der Digitalen-Betrugsprävention stärken und den
Milliardenverlusten bei der Digitalen Werbung ein Ende setzen."
Die Akquisition von Unbotigy erfolgt kurz nach der im Dezember
2018 angekündigten Übernahme von Acquired.io, einem SaaS-Unternehmen
für Multi-Channel-Kampagnen-Management. Unbotify ist die erste
Akquisition von Adjust im Jahr 2019. Adjust finanziert den Kauf durch
Fremdkapitalfinanzierung von TriplePoint Capital. Die Übernahmen und
Erweiterungen des Flaggschiffangebots von Adjust leisten einen
wichtigen Beitrag zur Umsetzung der Ziele des Unternehmens -
Werbetreibenden die optimale Produkte zur Bekämpfung von
Digital-Betrugs und zur Verbesserung ihrer Marketingaktivitäten zur
Verfügung zu stellen. Als Initiator der im Jahr 2017 gegründeten
Coalition Against Ad Fraud (CAAF)
(https://www.adjust.com/the-coalition-against-ad-fraud/) - einer
orchestrierten Initiative von Branchenführern zur Bekämpfung
betrügerischen Aktivitäten und den dadurch verursachten Schäden in
Milliardenhöhe - unternimmt Adjust damit einen weiteren Schritt für
mehr Transparenz in der Branche und zur Festigung des Vertrauens
seiner schnell wachsenden Kundenbasis.
Unbotify wird weiterhin als eigenständige Einheit tätig sein. Das
Unternehmen bleibt an seinem Standort in Tel Aviv und wird weiter
ausgebaut: Das Team soll in diesem Jahr um 100% aufgestockt werden.
Die Präsenz von Adjust erhöht sich damit auf 15 Büros weltweit. Seit
2013 hat Adjust seinen Umsatz alle zwei Jahre mehr als verdoppelt und
ist auf 300 Mitarbeiter angewachsen, wobei die Profitabilität
beibehalten werden konnte.
Über Adjust
Adjust ist der global führende Anbieter im Bereich Mobile
Measurement und Fraud Prevention. Das Berliner Unternehmen stellt
weltweit höchst qualitative Analyse-, Mess- und Fraud
Prevention-Lösungen für App Marketer bereit und ermöglicht ihnen
schnellere, smartere Marketingentscheidungen zu treffen. Adjust ist
Marketing Partner aller führenden Plattformen, einschließlich
Facebook, Google, Snap, Twitter, Line, und Tencent. Insgesamt haben
mehr als 25.000 Apps die Produktlösungen von Adjust integriert, um
ihre Performance zu verbessern. Das im Jahr 2012 gegründete
Unternehmen hat heute globale Niederlassungen in Berlin, New York,
San Francisco, Tel Aviv, São Paulo, Paris, London, Moskau, Istanbul,
Seoul, Shanghai, Peking, Tokio, Mumbai und Singapur.
Im Dezember 2018 erwarb Adjust die Datenaggregations-Plattform
Acquired.io. Diese umfassende SaaS-Lösung automatisiert und
vereinfacht das Multi-Channel-Kampagnen- management für die Akquise
mobiler Nutzer. Diese Ergänzung ist Teil des Ziels von Adjust, die
Marketingaktivitäten der Werbetreibenden zu vereinheitlichen und
seinen globalen Kunden die besten Lösungen anzubieten.
Über Unbotify
Unbotify verwendet fortschrittliche Machine Learning-Technologie
zur Analyse verhaltensbasierter biometrischer Daten. Sensor-Input wie
Maus-Interaktionen, Tastenanschläge, Touch-Events und
Geräteausrichtung werden erfasst, um Anomalien und Auffälligkeiten in
Echtzeit zu erkennen. Diese innovative Funktionalität verhindert
Bot-Angriffe und Missbräuche wie Online-Werbebetrug,
Affiliate-Marketing-Betrug ("Ad-Hijacking"), Kontoübernahme (ATO),
Zahlungsbetrug, "Scalping" und andere traditionelle
Infosec-Bedrohungen. Lösungen, die sich auf IPs,
Browser-/Gerätefunktionen und Browsermuster konzentrieren, lassen
sich leicht fälschen. Die Mensch-Gerät-Interaktion ist der einzige
Datenpunkt, den Maschinen nicht konsistent manipulieren können. Die
Lösung von Unbotify ist derzeit auf Fortune-500-Websites und mobilen
Anwendungen in den Bereichen E-Commerce, Social Media, Suchmaschinen
und Gaming im Einsatz.
Pressekontakt:
Lennart Dannenberg
Head of PR at Adjust
Email: pr(at)adjust.com
Phone: +49-162-248-3472
Original-Content von: Adjust, übermittelt durch news aktuell
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Datum: 22.01.2019 - 15:01 Uhr
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