Das Akzeptanznetz von UnionPay wächst auf 174 Länder und Regionen an
(ots) - Viele Chinese planen das bevorstehende
chinesische Neujahrsfest, auch bekannt als Frühlingsfest, mit einer
Reise ins Ausland zu feiern. Laut dem kürzlich von Ctrip.com, einem
beliebten chinesischen Online-Reisebuchungsdienst, veröffentlichten
Report on Spring Festival Holiday Tourism Trend (2019) werden 7
Millionen Chinesen die Feiertage des Frühlingsfests in diesem Jahr im
Ausland verbringen und markieren damit einen neuen Rekord. Ein
weiterer chinesischer Online-Reisebuchungsdienst, glz.com.cn,
analysierte Flugtickets und Hotelbuchungen und stellte fest, dass
chinesische Touristen zu immer mehr Zielen reisen. Lateinamerika, der
Balkan, Laos und Myanmar werden voraussichtlich mehr chinesische
Touristen als in den Vorjahren empfangen.
Um den Zahlungsbedarf chinesischer ins Ausland reisender Touristen
zu decken, verbessert UnionPay International sein Akzeptanznetz
außerhalb des chinesischen Festlandes weiter. Bereits in 174 Ländern
und Regionen wird UnionPay verwendet. In der zweiten Jahreshälfte
2018 begannen Serbien, Montenegro und Jamaika, UnionPay-Karten zu
akzeptieren. Am Vorabend des Frühlingsfestes begannen Händler in
Großbritannien, Polen und Georgien, die mobilen Zahlungsdienste von
UnionPay zu akzeptieren und bieten nun chinesischen Touristen mehr
Zahlungsmöglichkeiten.
UnionPay bietet umfangreiche und vielfältige Zahlungsdienste für
chinesische ins Ausland reisende Touristen an
Schon jetzt ermöglichen über 26 Millionen Händler außerhalb von
Festlandchina die Kartenzahlung mit UnionPay, sowohl in fast allen
traditionell beliebten Reisezielen als auch in neu aufkommenden
Reisezielen.
In Lateinamerika, einer neuen Wahl für viele chinesische
Touristen, wird UnionPay in 14 Ländern und Regionen akzeptiert. In
Argentinien hat das lokale Geldautomaten-Netzwerk RED LINK es
erreicht, dass an allen seinen Geldautomaten UnionPay-Karten
akzeptiert werden, wodurch die Geldautomatenabdeckung von UnionPay
sich auf über 60 % erhöhte. UnionPay International hat sich außerdem
mit der Jamaica Commercial Bank zusammengetan, um den Zahlungsdienst
UnionPay in Jamaica anzubieten, wo dieser inzwischen bei 70 % der
Händler akzeptiert wird. In Kuba wird UnionPay an fast allen
Geldautomaten und POS-Terminals akzeptiert. Fast alle Geldautomaten
in Panama und etwa 90 % der Geldautomaten in Mexiko akzeptieren
ebenfalls UnionPay-Karten.
Als Reaktion auf die veränderten Zahlungsgewohnheiten chinesischer
Touristen akzeptieren immer mehr Händler die mobilen Zahlungsdienste
von UnionPay, um chinesische Kunden zu gewinnen. Bisher können die
Nutzer der UnionPay-App die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay in
46 Ländern und Regionen weltweit nutzen.
Die Anzahl der Händler außerhalb des chinesischen Festlandes, die
UnionPay Zahlungen per QR-Code akzeptieren, ist mittlerweile auf
200.000 gestiegen; die Philippinen, Fidschi und Georgien gehören zu
den jüngsten Märkten, die diesen Service nun akzeptieren. In den USA
arbeitet UnionPay International mit CITCON zusammen, um den UnionPay
QR-Code Zahlungsservice in lokalen, von chinesischen Touristen,
Studenten und Geschäftsreisenden bevorzugten, Einkaufszentren und
Verkaufsstellen, Unternehmenseinzelhändlern, Gewerbegebieten und
Reisezielen einzuführen. In Thailand ist die UnionPay QR-Code-Zahlung
in weiteren Bereichen verfügbar, darunter Campus, Autovermietungen
und Gesundheitsshops. In Australien ist die UnionPay Zahlung mit
QR-Code QR-Code in allen Geschäften von Aumake erhältlich. In
Großbritannien, Polen und Kenia wird UnionPay Mobile QuickPass, die
kontaktlose Zahlungslösung von UnionPay, nun in Hotels, Restaurants
und Einzelhändler akzeptiert.
Chinesische Touristen können UnionPay nun mehr verwenden und
dadurch mehr sparen
Für die bevorstehende Hauptreisezeit während des Frühlingsfestes
bieten Händler chinesischen Touristen spezielle Rabatte an: Im
nächsten Monat können UnionPay-Karteninhaber an Zehntausenden von
Händlerstandorten in 30 Ländern und Regionen Sonderrabatte von bis zu
30 % erhalten.
UnionPay-Karteninhaber können während des Frühlingsfestes
erhebliche Vorteile in allen Aspekten ihrer Reisen genießen. In Tokio
beispielsweise erhalten UnionPay-Karteninhaber einen Coupon, wenn sie
einen bestimmten Betrag mit UnionPay-Karten im Warenhaus Matsuya in
Ginza ausgeben. In Singapur erhalten Karteninhaber beim Kauf eines
Hin- und Rückfahrtickets für den Sentosa Cable Car mit
UnionPay-Karten 15 % Rabatt.
Bisher wurden über 100 Millionen UnionPay-Karten in 51 Ländern und
Regionen ausgegeben. Während des Frühlingsfestes bieten viele
Einzelhändler und F&B-Händler in China, wie z. B. Wagas in Shanghai,
auch für ausländische Karteninhaber, die China besuchen, spezielle
Rabatte.
Viele Händler bieten außerdem spezielle Rabatte für Kunden, die
mit UnionPay Mobile Payment bezahlen. 35 LAOX-Filialen in 7
japanischen Städten geben Kunden, die mit der UnionPay-App bezahlen,
bis zu 2.000 Yen Rabatt. AWPL-Märkte in Neuseeland oder in
Woolworths-Supermärkten in Australien bieten sofortige Rabatte für
Kunden, die einen bestimmten Betrag mit UnionPay mobile QuickPass
ausgegeben haben.
Nach dem Einkauf an über 300.000 Händlerstandorten in 44 Ländern
und Regionen können Touristen mit der UnionPay-Karte eine
Steuerrückerstattung beantragen. Neben der traditionellen
Steuerrückerstattung an Flughäfen und Häfen bietet UnionPay
International auch einen Service für die vorzeitige
Steuerrückerstattung in den Innenstädten in 14 Ländern, u.a.
Frankreich, Großbritannien und Italien.
Pressekontakt:
Agnes Hou
+86-21-2026-5843
houlingwei(at)unionpayintl.com
Original-Content von: UnionPay International, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.01.2019 - 23:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1689075
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Händler außerhalb Chinas akzeptieren die mobilen Zahlungsdienste von UnionPay, um chinesische Touri
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 132 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Akzeptanznetz von UnionPay wächst auf 174 Länder und Regionen an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
UnionPay International (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).