InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Google einfach fürs Recruiting nutzen / Recruiting-Rundumlösung softgarden ist zertifizierter Google Partner / Team von Suchmaschinen-Spezialisten (FOTO)

ID: 1687100


(ots) -
Die Mehrheit der Bewerber startet mittlerweile die Jobsuche bei
Google. softgarden bietet deshalb ab sofort Google Ads-Kampagnen für
Stellenanzeigen sowie Employer Branding-Maßnahmen auf der
marktführenden Suchmaschine. Dafür steht ein 15-köpfiges Team aus
zertifizierten Google-Spezialisten rekrutierenden Unternehmen zur
Seite.

Recruiting und Employer Branding

softgarden vervollständigt die Toolbox für ein ganzheitliches und
modernes Recruiting. Nachdem das Unternehmen in den vergangenen
Jahren sein Portfolio um ein Feedbackmodul sowie ein
Mitarbeiterempfehlungsprogramm erweitert hat, kommen jetzt Angebote
fürs Recruiting per Google hinzu. softgarden bietet dabei sowohl
Kampagnen für konkrete Stellenanzeigen als auch Maßnahmen zum
Employer Branding.

Google Ads-Kampagnen machen Stellenanzeigen sichtbarer

In enger Abstimmung mit den Kunden werden für die Google
Ads-Kampagnen passend zur jeweiligen Vakanz Keyword-Sets
identifiziert, die Textanzeigen anschließend auf Google geschaltet
und über den organischen Suchergebnissen ausgespielt. So sind
Stellenanzeigen besser sichtbar als die Angebote der Wettbewerber.
Kunden verfolgen dann anhand eines Dashboard-Systems die Anzahl der
erzeugten Klicks und Bewerbungen sowie weitere KPIs.

Displaykampagnen stärken das Employer Branding

Zudem können Nutzer des neuen Angebots mithilfe von
Displaykampagnen gezielt Einfluss auf die Wahrnehmung ihres
Unternehmens als Arbeitgeber nehmen. softgarden platziert dazu
Employer Branding-Botschaften im thematischen Umfeld der gesuchten
Zielgruppe sowie in der gewünschten Region. Das Team unterstützt die
Kunden dabei von der Konzeption bis hin zum Reporting.

Recruiter erzielen First-Mover Vorteile

Recruiter, die ihre Angebote auf Google bewerben, folgen dem




aktuellen Suchverhalten der Bewerber. Sie stärken die Wahrnehmung des
Arbeitgebers in der Region und in konkreten Bewerberzielgruppen.
Zudem setzen sie Tools ein, die sich seit Jahrzehnten im
Online-Marketing bewährt haben, aber bislang kaum von Recruitern
genutzt werden. "Wer als Recruiter auf Google aktiv wird, trifft
aktuell noch auf einen überschaubaren arbeitgeberseitigen Wettbewerb
und eine relativ niedrige Cost-per-Hire", erklärt Andreas Pöll, der
als Digital Marketing Manager für das Google-Angebot bei softgarden
verantwortlich ist.

"softgarden meets Google"-Events in München und Berlin

Exklusive Informationen zu aktuellen Möglichkeiten des Einsatzes
von Google im Recruiting gibt es im Januar und Februar bei den
"softgarden meets Google"-Events in Berlin (31.1) und München (21.2).
Auf dem Programm stehen unter anderem die aktuelle Candidate Journey
und die Relevanz von Google für das Suchverhalten von Bewerbern, der
Stand der Dinge in der Google-Nutzung im Recruiting in Deutschland
sowie Potenziale von Google Ads- und Displaykampagnen für die
Gewinnung von Kandidaten in Mangelberufen. Anmeldungen unter:
www.softgarden.de/google

Über softgarden e-recruiting GmbH

softgarden ist die zeitgemäße Rundum-Lösung fürs Recruiting. Im
Bewerbermanagement optimieren Arbeitgeber mit Hilfe von softgarden
das Kandidatenerlebnis, binden einstellende Führungskräfte dank einer
App besser ein und verkürzen den Bewerbungsprozess um mehr als die
Hälfte. Bei der Bewerberauswahl erreichen Arbeitgeber mit dem
integrierten Empfehlungsmanager mehr Kandidaten auf sozialen
Netzwerken, indem sie die bestehenden Kontakte ihrer Mitarbeiter
nutzen. Sie posten Jobangebote kanalübergreifend auf über 300
Jobbörsen und gewinnen im softgarden Talent Network attraktive
Kandidaten per Active Sourcing. Entscheidende Pluspunkte fürs
Employer Branding bringen die nahtlose mobile Integration von
Karrierewebsite und Stellenanzeigen sowie die einzigartige
Feedback-Solution von softgarden. Damit erzeugen Arbeitgeber
automatisch Feedback von Bewerbern sowie neuen Mitarbeitern, machen
es auf der eigenen Internetseite sowie auf kununu sichtbar und
verbessern damit ihre Online-Reputation. Schon über 700 renommierte
Unternehmen sämtlicher Branchen und Größen zählen im Wettbewerb um
die besten Kandidaten auf die einfach zu implementierende
Cloudlösung.

www.softgarden.de



Pressekontakt:
softgarden e-recruiting GmbH
Head of Communications
Saphir Schiwietz
Tauentzienstraße 14
10789 Berlin
Telefon: 030 884 940 446
E-Mail: Saphir.Schiwietz ( ) softgarden.de
www.softgarden.de

Original-Content von: softgarden, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Positive Bilanz: Rundholz setzt auf neue virtic Arbeitsmittel-Logistik
Wolverhampton Wanderers FC führt neue von YinzCam entwickelte mobile App ein
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.01.2019 - 12:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1687100
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Google einfach fürs Recruiting nutzen / Recruiting-Rundumlösung softgarden ist zertifizierter Google Partner / Team von Suchmaschinen-Spezialisten (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

softgarden (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von softgarden



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.