Online-Marketing
(IINews) - Wir haben uns bereits öfter mit dem Thema Marketing beschäftigt. Eine Art von Marketing gewinnt immer mehr an Bedeutung: Online Marketing. Online Marketing ist natürlich noch ein sehr weit gefasster Bereich, zu dem u. a. Social Media Marketing, Website Marketing, Search Engine Marketing, Media Marketing, Online Promotion und Internetwerbung zählen, nur um ein paar zu nennen.
Dem Online Marketing kommt eine immer wichtigere Rolle zu, die von manchen Unternehmen auch gerne einmal vernachlässigt wird. Rieta de Soet, Geschäftsführerin der Global Management Consultants AG in Zug, gibt ihren Kunden im GMC AG Business Center immer wieder wertvolle Tipps.
Einfach ausgedrückt verbindet Online Marketing traditionelle Marketing-Disziplinen mit neuen Möglichkeiten, die das Internet bietet.
Zunächst einmal muss man sich über die verschiedenen Online-Marketing-Formate bewusst werden, so Rieta de Soet.
Ein sehr bekanntes Format ist das E-Mail-Marketing, dazu zählen beispielsweise Newsletter, damit die Kunden stets über neue Artikel, Aktionen oder Änderungen informiert werden können.
Das Format, das wohl in den letzten Jahren am stärksten an Bedeutung gewonnen hat und an dem man nicht mehr vorbei kommt ist das Social Media Marketing, so Rieta de Soet weiter. Es gibt zahlreiche Plattformen, wie facebook, Instagram, Twitter, über die sich Neuigkeiten, Aktionen, Werbung weltweit "per Mausklick" verbreiten lassen. Social Media sollte man als Unternehmer auch als Chance sehen. Die Werbekosten sind längst nicht so hoch wie die der Printwerbung, man erzielt eine erheblich größere Reichweite und ist noch dazu umweltfreundlich, führt Rieta de Soet weiter aus.
Ein Format, welches durchaus für jedes Unternehmen, egal aus welcher Branche, interessant ist, ist das Suchmaschinen-Marketing.
Welche Firma sich als Suchmaschine ein Monopol geschaffen hat ist sofort jedem klar. Als Unternehmer sollte man definitiv Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO für Search Engine Optimization genannt, nutzen, um mit vielen Seiten im Google Ranking möglichst weit vorne in den Ergebnissen gelistet zu werden, so Rieta de Soet. Dies legt sie auch all ihren Kunden im GMC Business Center nahe. Denn wer klickt bei der Google-Suche schon weiter als bis zu den ersten 2-3 Seiten, da kann der eigene Internetauftritt dann schnell verloren gehen.
Generell umfasst Online-Marketing alles was mit das Internet an Möglichkeiten der Promotion bietet und dies sollte man auch durchaus als Chance nutzen. Rieta de Soet berät ihre Kunden immer wieder gerne zum Thema Online-Marketing.
Themen in diesem Fachartikel:
business-center
global-management-consultants-ag
gmc-ag
rieta-de-soet
fabian-de-soet
online-marketing
marketingformat
social-media-marketing
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über GMC AG
GMC AG mit Hauptsitz in Zug/Schweiz, ist mit zahlreichen Business Centern international in Amerika, Australien, Asien und Europa vertreten. In seinen Business Centern stehen Betriebswirte, Steuerberater, Marketing- und Unternehmensberater den Kunden zur Verfügung, die seit über 20 Jahren in den Bereichen Business Center, Firmengründung und Managementberatung tätig sind.
GMC Global Management Consultants AG
Rieta Vanessa
Gubelstrasse 12
6300 Zug
pr(at)news-channel.ch
0041 41 560 77 00
http://www.gmc-consultants.ch
Datum: 12.01.2019 - 00:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1686363
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta Vanessa
Stadt:
Zug
Telefon: 0041 41 560 77 00
Kategorie:
Marketing & Werbung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Online-Marketing
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
GMC Global Management Consultants AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).