Das sind die Top-Themen und Top-Termine des Dienstleistungssektors 2019
Dorsten, 9. Januar 2019. Die drei Faktoren Mensch, Prozesse und Technologien werden die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland 2019 prägen – insbesondere im Dienstleistungssektor. Laut der KVD-Service-Studie braucht es für unternehmerischen Erfolg ein digitales Kulturverständnis im Unternehmen, aber auch eine Kompetenz für neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, 3D-Druck, Sensorik und vieles mehr. Der Service-Verband KVD e. V. greift das auf zahlreichen Themenveranstaltungen in diesem Jahr auf.
(IINews) - Die jährlich erscheinende KVD-Service-Studie zeigt: Wer wettbewerbsfähig sein will, muss den Wert der Digitalisierung erkennen und sie für sein Unternehmen nutzbar machen. Service-Champions setzen zum Beispiel auf einen Kulturverantwortlichen in der Führungsebene, um die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur sicherzustellen. „Diese digitale Service-Kultur thematisieren wir an verschiedenen Stellen im Jahr, zum Beispiel mit einer speziellen Startup-Veranstaltung für KVD-Mitglieder im März und natürlich mit unserem KVD Service Congress im November 2019“, sagt KVD-Geschäftsführer Markus Schröder. „Best Practices aus dem Einsatz von Zukunftstechnologien wie Virtual Reality und Augmented Reality zeigen wir auf der KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN im Mai 2019. Die Customer Journey und die Bedeutung der Mitarbeiter in der Service-Erfolgskette stellen wir bei zwei Themenheften unseres Fachmagazins SERVICETODAY in den Mittelpunkt“, erklärt er.
Auch viele KVD-Partner und weitere Akteure aus dem Dienstleistungssektor sind in diesen Bereichen unterwegs – auf vielen Veranstaltungen können sich Interessierte über Best Practices informieren und wichtige Player kennenlernen. Der KVD hat alle relevanten Service-Termine 2019 übersichtlich zusammengefasst unter https://www.kvd.de/de/termine.html
Die TOP-Termine im Service 2019 zu den TOP-Themen in den Branchen:
31. Januar 2019 // Panasonic IT Solutions Forum
„Auswirkungen und Potentiale digitalisierter, mobiler Prozesse“
19. - 20. Februar 2019 // TRANS-LOG 2019 mit dem KVD als Aussteller
13. - 14. März 2019 // 22. Aachener Dienstleistungsforum des FIR e. V.
mit dem KVD als Aussteller – „Smart Services etablieren“
18. - 19. März 2019 // Empolis Executive Forum in Berlin
“SERVICE 2020: DIGITAL. SMART. DATA-DRIVEN.“
26. - 27. März 2019 // KVD Spotlight Startups erleben im digitalen Hotspot Berlin
8. - 9. April 2019 // Dienstleistungstagung 2019 mit dem KVD als Aussteller
25. - 26. April 2019 // 20. KVA Kongress 2019 in Altlengbach bei Wien
14. Mai 2019 // KVD Spotlight MOBILE LÖSUNGEN 2019 im darmstadtium
03. Juli 2018 // 5. Serviceforum Region Stuttgart in Fellbach
4. September 2019 // Perspektiven mit Industrie 4.0 der ZHAW in Winterthur
7. - 8. November 2019 // 39. KVD Service Congress 2019 + Fachmesse
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Bei Interesse senden wir Ihnen gerne ein Arbeitsexemplar der KVD-Service-Studie zu. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Alexandra Engeln, a.engeln(at)kvd.de.
Ihre KVD-Ansprechpartner:
Markus Schröder, KVD Geschäftsführer, Tel: 02362 . 9873-0, gs(at)kvd.de
Alexandra Engeln, Leitung Marketing & Kommunikation, Tel: 02362 . 9873-14, a.engeln(at)kvd.de
Ihr Presse-Ansprechpartner:
Michael Braun, KVD Redaktion, Tel: 02309 . 7847-113, redaktion(at)kvd.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KVD e. V. – der Service-Verband
Der KVD unterstützt Fach- & Führungskräfte bei der Verbesserung ihres technischen Kundendienstes. Über Netzwerkveranstaltungen, Aus- und Weiterbildungen sowie die Einbindung neuester Forschungsergebnisse erhalten Mitglieder einen entscheidenden Wissens- und damit Marktvorsprung.
KVD Kundendienst-Verband Deutschland e.V.
Markus Schröder (Geschäftsführer)
Pliesterbecker Str. 165
46284 Dorsten
Telefon: 02362/9873-0
Telefax: 02362/9873-98
eMail: redaktion(at)kvd.de
Medienhaus Waltrop
Michael Braun
Bahnhofstr. 141
Tel: 02309/7847-113
Fax: 02309/7847-123
eMail: redaktion(at)kvd.de
Datum: 11.01.2019 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1686259
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 223 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das sind die Top-Themen und Top-Termine des Dienstleistungssektors 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).