Suning, intelligenter Einzelhändler aus China, stellt auf der CES 2019 neue RaaS-Strategie vor, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzutreiben
(ots) - Suning, der Wirtschaftsriese, der die
Nummer zwei der Unternehmen des privaten chinesischen Sektors ist,
und Eigner von Suning.com, einem weltweit tätigen
Einzelhandelsunternehmen, das zu den Fortune Global 500 gezählt wird,
hat heute auf der CES 2019 in Las Vegas seine neue Strategie "Retail
as a Service" (RaaS) vorgestellt, die auf seiner "Smart
Retail"-Strategie basiert, um die künftige Entwicklung der Branche zu
fördern.
Die Strategie gilt als Gehirn des Bereiches Smart Retail und ist
im Kern ein Open-Platform-Modell, über das Partner Zugriff auf
Sunings Portfolio langfristig erworbener technischer Kapazitäten und
betrieblicher Erfahrung in sämtlichen Bereichen erhalten, darunter:
- SaaS (Software as a Service): Auf Grundlage von am Konsumenten
orientierter Praxis der Forschung und Entwicklung hat Suning
kommerzielle Anwendungen von KI, IoT und Big Data in allen
geschäftlichen Prozessen erreicht, darunter personalisierte
Produkte, Empfehlungen, digitale Shops und Dienste für die
intelligente Wohnung.
- PaaS (Platform as a Service): Es handelt sich hier um Sunings
KI-Plattform, Big-Data-Plattform und mehr als 80 Business-Engines.
Die KI-Plattform beruht auf drei Algorithmus-Plattformen, die mehr
als 150 KI-Kapazitäten und über 80 Einzelhandelsszenarien
unterstützen. Die Big-Data-Plattform erfasst, verarbeitet und
vertreibt die Daten von mehr als 600 Millionen Nutzern aus über
2.000 Szenarien im Einzelhandel, neben 15 Milliarden
Datenberechnungen täglich.
- IaaS (Infrastructure as a Service): Suning hat die Einrichtung der
Infrastruktur abgeschlossen, zu der Berechnung, Speicherung,
Netzwerk, IDC (Internet Data Centre) und Mikro-Diensteinrichtungen
gehören, um das führende Ökosystem der Branche wirksam zu
unterstützen.
- HaaS (Know-How as a Service): Suning besitzt fünf Zentren für
Forschung und Entwicklung und 35 spezielle Einrichtungen national
und international. Ein brillantes Team von mehr als 10.000 Experten
wurde zusammengestellt, um fortlaufend die neueste und innovativste
technische Kenntnis zur Bestimmung künftiger Trends und
Möglichkeiten der Branche bereitzustellen.
Dr Jack Jing, COO der Suning Technology Group, sagte: "Als größter
Omni-Channel-Einzelhändler in China wissen wir, dass intelligenter
Einzelhandel der Schlüssel ist, Kunden im digitalen Zeitalter
anzuziehen und zufriedenzustellen. Wir möchten mit mehr Partnern in
der Branche zusammenarbeiten, um den Zugriff auf Daten, Technik und
Tools zu eröffnen, der dazu beitragen kann, Nutzer besser zu
begreifen und geschäftliche Ziele umzusetzen. Darum genau geht es in
der Strategie ''Retail as a Service'' (RaaS)."
Die "RaaS"-Strategie von Suning bietet Branchenteilnehmern wie
Herstellern, SME-Einzelhändlern und auch Entwicklern im Bereich der
Technik sowie Dienstanbietern eine integrierte Lösung zur
Verbesserung der betrieblichen Effizienz und der Kundenerfahrung.
Um diese Strategie weiter zu fördern, hat Suning die
Zusammenarbeit mit einer Reihe von Branchenpartnern bekannt gegeben:
GaiaWorks, Ecovacs Robotics und SenseTime, dem wertvollsten
Unicorn-Start-up der Welt im Bereich der KI und größter reiner
KI-Firma, um die Entwicklung und erweiterte Anwendungsszenarien der
Lösung zu fördern.
In der Zwischenzeit hat Suning mit nahezu 30 Jahren Erfahrung im
Einzelhandel in Internet und Ladengeschäft auf der CES 2019 zudem
angekündigt, dass es die Quell-Software seines Smart Retail
offenlegen wird. Dies zielt darauf ab, SMEs zu ermöglichen, die
technischen Vorteile von Großfirmen zu nutzen, um betriebliche
Kapazitäten und Effizienz zu steigern. Suning hat mit der Anwendung
seines geteilten Verwaltungs- und Betriebssystems für Shops in seinem
"Retail Cloud"-Programm begonnen, das 2018 eingeführt wurde, um
kleine und mittlere Einzelhändler in Städten der Kategorien 4 - 6 in
China zu unterstützen, das innerhalb eines Jahres bemerkenswerte
Ergebnisse erzielte. Durch die Möglichkeit des Zugriffs auf das
Smart-Retail-System von Suning sind mittlerweile mehr als 2.000
Suning Retail Cloud Stores im ganzen Land entstanden, die
RaaS-Business-Engines von Suning nutzen.
-Ende-
Suning ist an Stand 26030 im Bereich LVCC S2 zu finden.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen Chinas mit zwei Aktiengesellschaften in China und
Japan. 2018 war die Suning Holding mit einem Jahresumsatz von 80,85
Milliarden USD (557,9 Milliarden RMB) die Nummer 2 der 500 größten
Firmen in privater Hand in China. Die Mission von Suning lautet
"Leading the Ecosystem across Industries by Creating Elite Quality of
Life for All". Das Kerngeschäft wurde durch acht vertikale Branchen
gestärkt und ausgebaut: Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen,
Technik, Immobilien, Sport, Medien und Unterhaltung sowie
Investitionen. Suning.com ist in den Fortune Global 500 des Jahres
2018 verzeichnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.suningholdings.com
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/806308/Suning_Booth_at_CES.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/806309/Dr_Jack_Jing_Suning.jpg
Pressekontakt:
Medienanfragen zur Präsenz von Suning auf der CES 2019 bitte an: Edd
Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross(at)HKstrategies.com
Tel.: +44 207 973 4470
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.01.2019 - 16:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1685992
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Dr Jack Jing, COO der Suning Technology Group, führt eine neue Strategie ein Offene Plattform g
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 49 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning, intelligenter Einzelhändler aus China, stellt auf der CES 2019 neue RaaS-Strategie vor, um die Digitalisierung des Einzelhandels voranzutreiben
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).