Jeder zweite Deutsche sucht seine Einrichtung auf moebel.de
(ots) - moebel.de, Deutschlands größtes digitales
Einrichtungsportal steigerte die Zugriffe in 2018 um mehr als 20%
gegenüber dem Vorjahr. Pünktlich zur IMM 2019 und der Living Kitchen
läßt moebel.de das Jahr 2018 Revue passieren. Insgesamt über 40
Millionen Visits vermeldet das Hamburger Unternehmen für das Jahr
2018. Das ist eine Steigerung um mehr als 20% gegenüber dem Jahr
2017.
"Mit unserer Ausrichtung und dem Wissen über den Markt, werden wir
unsere Wachstumsstragie fortsetzen", so Arne Stock, COO von
moebel.de. Gleiches gilt für Frankreich, wo moebel.de mit
"meubles.fr" vor 2 Jahren an den Start gegangen ist. Hier stiegen die
Zugriffe auf 10 Millionen Visits. "Möbel und Online ist kein
Widerspruch mehr. 85 Prozent aller Käufer, egal ob online oder
stationär, recherchiert online vor dem Kauf. Egal ob es für den
Händler der originäre Vertriebskanal ist oder nicht. Wer online nicht
sichtbar ist, wird es stationär in Zukunft schwer haben", erläutert
Dirk Schroeder, Head of Sales Cooperations von moebel.de.
Auf der Website von www.moebel.de bündelt das 70-köpfige und
internationale Team über 4,5 Millionen Produkte aus über 250
Online-Shops und von regionalen stationären Händlern. Redaktionelle
Inhalte von Einrichtungsexperten runden das Portal ab und
signalisieren zusätzlich auf diesem Weg dem Nutzer die Kompetenz von
moebel.de im Einrichtungssegment. Wichtig zu wissen, moebel.de
verkauft keine Möbel, es hilft lediglich zu verkaufen. Vom Wachstum
profitieren die angeschlossenen Partner stark. So schafft es
moebel.de nicht nur die Zugriffe in den Onlineshops zu steigern,
sondern vor allem auch die Sichtbarkeit für den lokalen Möbelhandel
zu erhöhen.
Erfolgsfaktor von moebel.de ist die Produktpalette, diese bietet
für stationäre Händler, Marken, Hersteller, Onlineshops oder
Multichannelhändler passende Angebote. Durch regional ausgesteuerte
Werbung für die Partnerhändler zum Beispiel, unterstützt moebel.de
den stationären Handel. Auch ohne eigenen Onlineshop kann sich der
Handel auf moebel.de präsentieren. Diese Lösungen passen sich der
Branche und den Bedürfnissen der Verbraucher gleichermaßen an. Aus
diesem Grund entwickelt moebel.de immer neue Tools, die den Partnern
helfen sich besser am Markt zu platzieren. "Ich bin überzeugt, dass
wir durch viele Maßnahmen Verbraucher und Händler noch näher
zusammenbringen", so Arne Stock, COO von moebel.de. moebel.de blickt,
egal ob für den online- oder stationären Handel optimistisch in die
Zukunft und entwickelt ständig weitere Lösungen für den Markt.
moebel.de ist für den Möbelmarkt bestens aufgestellt und wächst seit
Jahren überdurchschnittlich. moebel.de sieht, dass die Suche nach
Möbeln online weiter steigt. Wenn es auch nicht der eigentliche
Vertriebsweg ist, jeder Marktteilnehmer kann und sollte digitale
Möglichkeiten nutzen, um im Markt weiterhin eine Rolle zu spielen.
Pressekontakt:
moebel.de Einrichten und Wohnen AG
Dirk Schroeder
Gertrudenstraße 3
20095 Hamburg
Tel. 040 / 210 910 715
E-Mail: dirk.schroeder(at)moebel.de
Original-Content von: moebel.de Einrichten & Wohnen AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.01.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1684999
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jeder zweite Deutsche sucht seine Einrichtung auf moebel.de
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
moebel.de Einrichten (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).