Yello bricht alle Erwartungen (VIDEO)
(ots) -
Kampagne: Yello und Serviceplan Campaign Hamburg zeigen auf, dass
man von seinem Energieanbieter mehr erwarten kann als nur Strom und
Gas.
Am 7. Januar 2019 startet Yello eine neue Kampagne mit starkem
Fokus auf Bewegtbild in TV und Digital. Unter dem Motto "Erwarte
mehr" soll der Zuschauer dazu angeregt werden, seine eigene
Anspruchshaltung zu hinterfragen. Damit ist das Kampagnenmotto die
konsequente Weiterentwicklung der letzten Kampagnenstränge - allesamt
unter der Leitidee "Mehr als du denkst".
Drei TV-Spots zeigen alltägliche Situationen, die auf humorvolle
Art und Weise auf die Schippe genommen werden. So erleben die
Protagonisten in jedem Film ein überraschendes und vor allem
unerwartetes Ende. Beispielsweise bekommt ein Teenager beim
Flaschendrehen statt dem herbeigesehnten Kuss eines der Mädchen einen
feuchten Schlecker vom Hund.
Flankiert werden die TV-Spots von zahlreichen Online-Clips. Sie
lassen den Betrachter der Videos selbst spüren, was es heißt, wenn
Erwartungen nicht erfüllt werden. So beobachtet man zum Beispiel in
einem der Videos einen Skateboarder, wie er mit dem Board in der Hand
für einen Trick Anlauf nimmt. Doch statt den Zuschauer mit einem
großartigen Trick zu belohnen, läuft der Skateboarder einfach an der
Rail vorbei und rennt aus dem Bild.
Aufgelöst werden die Filme mit dem Kampagnenmotto "Erwarte mehr".
Was es bei Yello mehr gibt, zeigen die darauffolgenden
unterschiedlichen Produktangebote. Zum Beispiel der Yello Plus Tarif
für Strom oder Gas - ein Kombiangebot mit individuell wählbarer
Hardware wie der Playstation 4 Pro mit neuem FIFA19 Spiel.
"2019 führen wir unseren Yello Leitgedanken ''Mehr als du denkst''
konsequent fort und animieren den Zuschauer seine eigene
Anspruchshaltung zu hinterfragen. So stellen wir den Kunden mit
seinen Bedürfnissen noch stärker in den Vordergrund", so Claudia
Tillmann, Leiterin Brand Performance & Experience Design.
Die neuen Filme laufen im TV auf allen reichweitenstarken Sendern
in den Längen von 20 bzw. 22 Sekunden. Die Online-Clips werden in
einem mehrstufigen Ansatz zusammen mit weiteren Werbemitteln auf
YouTube und Facebook ausgespielt. Auf YouTube sind auch die TV-Spots
"Schaumbad" und "Dinner" sowie die Online-Clips "Hund" und "Ballon"
verfügbar.
TV-Spots.
Flaschendrehen: https://youtu.be/HSPm8f1uYU4
Schaumbad: https://youtu.be/eSnZvrUmq1k
Dinner: https://youtu.be/lnR8zGXBy4o
Online-Clips.
Skateboarder: https://youtu.be/DDs_tguDceM
Hund: https://youtu.be/0KAXY2J3_PI
Ballon: https://youtu.be/zxe8uX9PDiA
Entwickelt wurde die Kampagne über alle Kanäle von Serviceplan
Campaign Hamburg. Alle Corporate Sounds, Voices sowie das Soundlogo
kommen von comevis aus Köln. Die Mediaplanung verantwortet Pilot
Hamburg.
Über Yello.
Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG
und gehört mit einer Markenbekanntheit von rund 90 Prozent (gest.,
mindline 2018) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland.
Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf:
https://www.yello.de
https://yello.de/mehralsdudenkst
https://www.youtube.com/yellostrom
https://www.facebook.com/yello.de
https://www.twitter.com/yello_de
Pressekontakt:
Unternehmenskommunikation
Yello Strom GmbH
Siegburger Straße 229
50679 Köln
Tel: 0221-2612-412
E-Mail: presse(at)yello.de
www.yello.de/unternehmen
Original-Content von: Yello, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2019 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1684639
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 66 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Yello bricht alle Erwartungen (VIDEO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Yello (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).