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NENA wird Kampagnen-Botschafterin für Naturgut / Eigenmarke fasst aktuelle Ernährungstrends zusammen - dynamisches Wachstum (FOTO)

ID: 1684574


(ots) -
Die Eigenmarke "Naturgut" gehört zu den stark wachsenden
Sortimentsbereichen von PENNY. Der Discounter fasst darunter seit
2014 die aktuellen Ernährungstrends "biologisch", "regional" und
"vegetarisch/vegan" zusammen. Das Sortiment umfasst über 150 Produkte
von Bio Kokosblütenzucker über Süßkartoffelchips bis zu Veggie
Spaghetti mit Soja-Bolognese. Unter dem Motto "Natürlich für alle"
stellt PENNY heute (07.01.) seine neue Kampagne mit NENA vor. Ziel
ist es, Bekanntheit und Akzeptanz für eine natürliche Ernährung
weiter zu steigern. Die von Serviceplan Campaign entwickelte Kampagne
"Natürlich für alle." startet im TV und online. Werbemittel in den
Märkten, auf Plakaten sowie in Publikumszeitschriften, Hörfunk-Spots,
PR-Aktivitäten und die Website (www.natürlich-für-alle.de) flankieren
die Maßnahmen.

"Es reicht heute nicht mehr aus, nur noch günstige Preise zu
bieten. Unsere Kunden erwarten, dass wir auch als Discounter moderne
Sortimente und möglichst natürliche Lebensmittel führen. Mit unserer
Eigenmarke Naturgut haben wir daher gezielt ein Dach geschaffen,
unter dem wir die aktuellen Ernährungstrends zusammenfassen. Mit der
neuen Kampagne wollen wir Naturgut noch präsenter machen. Mit NENA
haben wir nun eine authentische Botschafterin gefunden, mit der uns
eine breite Wertebasis verbindet. Wir haben viel Herzblut in die
aufwändige und multimediale Kampagne gesteckt", erklärt Stefan Magel,
COO PENNY.

NENA betont: "Ich habe mich für die Naturgut-Kooperation
entschieden, weil natürliche und gesunde Lebensmittel allen Menschen
zugänglich sein sollten. Immer mehr Menschen möchten heute bewusst
leben und sich gut ernähren. Einen wirklichen Wandel erreichen wir,
wenn alle die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen und jeder bei
sich selber anfängt." Die in Hamburg lebende Künstlerin ist für ihren




nachhaltigen und bewussten Lebensstil bekannt und seit vielen Jahren
Vegetarierin.

Herzstück der von Serviceplan Campaign entwickelten Kampagne ist
ein aufmerksamkeitsstarker Spot, in dem sich NENA als Teil einer
riesigen Menschenmenge durch eine Großstadt bewegt. Umgeben von einer
beeindruckenden urbanen Kulisse, die sich mehr und mehr zu einer
fruchtbaren und grünen Idylle wandelt, streben hunderte Menschen
einer nachhaltigen, gesunden Zukunft entgegen. Angeführt von einem
kleinen Kolibri, dem Vogel aus dem Naturgut-Logo, tanzen und singen
sie inmitten von Sonnenblumen, Tomatenstauden und anderen
Kulturpflanzen. Christoph Everke, Kreativgeschäftsführer von
Serviceplan Campaign, erklärt: "Musikalisch untermalt werden die
Szenen von dem programmatisch betitelten Song ''It''s a fine day'', der
eindrucksvoll mit Sinfonieorchester und Chören in ein passend
zeitgemäßes Arrangement überführt wurde. Im Mittelpunkt ist NENA zu
erleben, die selbst Teil der Bewegung wird."

Neben dem Spot (Produktion: Tony Petersen Film; Regie: Martin
Aamund; Postproduktion: Liga 01), der seit 6. Januar in
unterschiedlichen Längen auf allen reichweitenstarken TV-Sendern
sowie online zum Einsatz kommt, ist die Website
(www.natürlich-für-alle.de) zentraler Bestandteil der Kampagne. Hier
bewegt man sich in der Kampagnen-Welt und kann die Naturgut-Produkte
sowie wertvolle Informationen für eine gesunde Ernährung entdecken.
Zudem wird die Seite über den kompletten Kampagnenzeitraum stets um
weitere Inhalte rund um NENA ergänzt. Auf der Seite ist außerdem die
mit 96 Sekunden längste Fassung des Films zu sehen. Das auffällige
Keyvisual (Fotografen: Peter Funch & Kristian Schuller;
Postproduktion Foto: Gloss), das NENA umgeben von den Protagonisten
des Spots zeigt, wird als Anzeige in Publikumszeitschriften, am Point
of Sale sowie Out of Home und online präsentiert. Ergänzend gibt es
zwei Hörfunkspots deutschlandweit im Radio zu hören. Die Umsetzung
der "Natürlich für alle."-Kampagne wird im Lead von Serviceplan
Campaign und in Kooperation mit Plan.Net Campaign und Serviceplan
Public Relations realisiert.

PENNY erzielte 2017 allein in Deutschland mit rund 2.180 Filialen
und 27.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 7,4 Milliarden Euro.



Für Rückfragen:
PENNY-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050, E-Mail:
presse(at)penny.de

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Datum: 07.01.2019 - 10:00 Uhr
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