Jamie Foxx Lufthansa Magazin: "Vergessen Sie die Strumpfhosen"
(ots) - Jamie Foxx ist nicht nur ein begnadeter
Schauspieler, sondern auch ein talentierter Musiker - eine
Doppelrolle, die nur selten so perfekt passt wie bei Foxx. Im
Interview mit dem Lufthansa Magazin (Januar-Ausgabe) berichtet der
51-Jährige von seinem neuen Kinofilm "Robin Hood", in dem er Little
John spielt, den klugen Begleiter des Titelhelden: "Die Story spielt
zwar in der Vergangenheit, aber sie ist doch realistisch, mit einem
direkten Bezug zur Gegenwart. Ich spiele einen Mann aus Arabien, der
dort gegen die Engländer auf ihren Kreuzzügen kämpfte und später,
traumatisiert von Kriegserlebnissen, in die Heimat seiner Feinde
kommt. Man müsste die vergangenen Jahre weit hinter dem Mond gelebt
haben, um nicht zu erkennen, wie aktuell diese Geschichte ist."
"Zudem erzählt sie von Machtmissbrauch und von der Hoffnung auf
Veränderung, die Robin Hood repräsentiert. Auf der einen Seite stehen
Menschen, die aus Gier handeln, auf der anderen jene, die sich
dagegen wehren. Für mich klingt das nicht wie ein alter Mythos."
Foxx beschreibt den Film als einen modernen, coolen Actionfilm für
ein junges Publikum. "Das konnte man schon auf Instagram sehen. Wann
immer das Team dort vorab Bilder aus dem Film postete, gab es eine
echte Flut von Likes. Meine Freunde haben immer gelacht, wenn ich von
meiner Rolle erzählt habe. Sie dachten, ich laufe beim Dreh ständig
in Strumpfhosen herum. Glauben Sie mir: Strumpfhosen sind das Letzte,
woran man in dem Film denkt."
Natürlich geht es im Interview auch um Musik. Foxx, der 2005 für
seine Rolle als "Ray" Charles einen Oscar erhielt, erzählt von seiner
Bewunderung für die Musiklegende Quincy Jones: "Er ist ein Freund und
einer meiner Mentoren - und ich fühle mich reich beschenkt. Mit ihm
zusammenzusitzen und stundenlang über die Arbeit mit Frank Sinatra,
Barbra Streisand oder Michael Jackson zu sprechen, gehört zu den
besten Erfahrungen meines Lebens. Ich hatte ungeheuer viel Glück, was
die Wahl meiner Ratgeber angeht, auch Denzel Washington gehört dazu.
Wenn er abends bei mir am Esstisch sitzt, drängt sich mein halber
Freundeskreis um ihn, weil jeder von seiner Lebensweisheit
profitieren möchte."
Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE
Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.
Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s world. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".
Pressekontakt:
Helge Hopp
hopp.helge(at)territory.de
TELEFON +49 (0) 40 | 3703 - 5061
Original-Content von: TERRITORY, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 07.01.2019 - 09:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1684546
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jamie Foxx Lufthansa Magazin: "Vergessen Sie die Strumpfhosen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TERRITORY (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).