Suning präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich KI-basierter Smart Retail- und Smart Home-Innovation auf der CES 2019.
(ots) - Suning, das riesige
Handelsunternehmen, das an zweiter Stelle unter Chinas führenden
nicht-staatlichen Unternehmen rangiert und Eigentümer von Suning.com,
einem Fortune Global 500 Einzelhandelsunternehmen ist, präsentiert
nächste Woche auf der CES 2019 in Las Vegas seine führenden
Omnichannel-Aktivitäten und Innovationen in den Bereichen Smart
Retail und Smart Home.
Der Stand von Suning unter dem Motto ''Suning - Chinas größter
Omnichannel-Einzelhändler'' am Stand 26030 im LVCC S2-Bereich bietet
den Besuchern eine futuristische Vision von Smart Retail und Smart
Home und präsentiert eine Reihe von KI-basierten kommerziellen
Anwendungen aus dem aktuellen Geschäftsportfolio von Suning.
Dr. Jack Jing, COO der Suning Technology Group äußert sich zur
RaaS-Strategie (Retail-As-A-Service) von Suning, die auf dem Smart
Retail-Konzept beruht, auf der CES 2019: "Wir freuen uns, an der CES
2019 teilzunehmen und mehr über unsere Smart Retail-Methoden sowie
über die Fortschritte, die wir in der KI erzielen, unter anderem in
unserem Silicon Valley F&E-Center vorzustellen. Wir heißen die
Besucher an unserem Stand willkommen und zeigen ihnen, wie wir
KI-Technologien einsetzen, um Kundengewohnheiten zu verstehen,
Verbrauchstrends vorherzusagen, die Fertigung zu steuern und Kunden
vielfältige und personalisierte Produkte und Dienstleistungen
anzubieten."
Die neuesten technologieorientierten Anwendungen und Produkte, die
in diesem Jahr auf dem Stand von Suning vorgestellt werden, gehen auf
folgende Schwerpunkte ein:
- Der Magic Runway. Dieses AR-gesteuerte virtuelle Erlebnis - das
jüngste Projekt aus dem ''Innovations-Anwendungslabor'' des Silicon
Valley R&D Centre von Suning - ermöglicht den Käufern, verschiedene
Outfits mit wenigen Handgriffen auszuprobieren, ohne stundenlang in
der Umkleide verbringen zu müssen. Ein neues Update, das auf der
CES 2019 vorgestellt wird, ist die Smart Stylist-Funktion, die das
Geschlecht und das Alter der Benutzer erkennen kann, um
Empfehlungen für die Kleidung abzugeben. Diese Technologie soll
auch auf der New York Fashion Week im September eingesetzt und
voraussichtlich für verschiedene Einkaufsszenarien entwickelt
werden, um den Bedürfnissen einer neuen Generation von durch KI
beeinflussten Verbrauchern gerecht zu werden. Bill Shao, Direktor
des Innovations-Anwendungslabors des Silicon Valley R&D Centre von
Suning, ergänzt: "Wir haben festgestellt, dass Kunden lange auf
freie Umkleideräume warten müssen, um Kleidung auszuprobieren. Als
Smart Retailer möchte Suning ein effizienteres, müheloses und
interessantes Einkaufserlebnis für sie schaffen, und dafür haben
wir den Magic Runway entwickelt. Wir haben geplant, diese Anwendung
in unseren eigenen Läden von Suning in China einzusetzen, um uns
auf zukünftige Konsumgewohnheiten vorzubereiten."
- Analyse des physischen Personenflusses und der Wärmeverteilung im
Laden. Mit Gesichtserkennung und Datenvisualisierung zur Erfassung
und Analyse von Informationen im Geschäft zur Kundensegmentierung
und -profilierung kann diese Technologie den Personenfluss genau
berechnen und Kundenwünsche erfassen. Auf der Grundlage der
Wärmeanalyse wird dann eine Wärmekarte erstellt, die die Verteilung
des Personenstroms darstellt. So können Filialbetreiber den Fluss
vorhersagen und die Verbrauchergewohnheiten analysieren, die
Effizienz steigern und das Warenmanagement verbessern. Die
Technologie wird seit langem in den Einzelhandelsgeschäften von
Suning eingesetzt und kann traditionelle Läden unterstützen.
- Biu Robot. Als KI-Einkaufsroboter beruht der Biu Robot auf
Emotionserkennung und kann als intelligenter Verkaufsautomat
betrachtet werden. Der Roboter kann in einem bestimmten Bereich
jedes Standorts unterwegs sein, an dem er Waren transportiert. Er
nutzt die Wiege- und Erkennungstechnologie, um alle Waren zu
identifizieren, die von vorbeikommenden Kunden abgeholt werden. Der
Kunde kann dann eine Zahlung vornehmen, indem er einfach einen
QR-Code auf dem Roboter scannt. Der Biu Robot kann einfach und in
verschiedenen Szenarien flexibel eingesetzt werden und damit zur
Verbesserung der automatisierten Smart Retail-Betriebsabläufe
beitragen.
Suning wird auch seine neuesten Entwicklungen im Bereich Smart
Home wie ''Magic Mirror'', den Biu Smart Speaker und PPTV Quantum dot
TV vorstellen, mit der von Suning entwickelten Biu OS-Plattform, die
auf zukunftsweisendem IoT und intelligenter Sprachsteuerung basiert.
Am 7. Januar spricht Dr. Jing auch im Rahmen der China Night, einer
Veranstaltung, die gemeinsam vom Generalkonsulat von China in San
Francisco und dem Organisationskomitee der China Information
Technology Expo (CITE) veranstaltet wird. Ihr Ziel ist es, die
Kommunikation zwischen chinesischen und ausländischen Unternehmen zu
erleichtern und eine Plattform für neue Handelschancen zu schaffen.
Der Stand von Suning befindet sich am Stand 26030 im LVCC S2
Bereich.
Informationen zu Suning
Suning wurde 1990 gegründet und ist eines der führenden
Handelsunternehmen in China mit zwei Aktiengesellschaften in China
und Japan. Im Jahr 2018 belegte Suning Holdings mit einem
Jahresumsatz von 80,85 Milliarden US-Dollar (557,9 Milliarden RMB)
den zweiten Platz unter den 500 größten nicht-staatlichen Unternehmen
Chinas. Im Sinne seiner Mission "Leading the Ecosystem across
Industries by Creating Elite Quality of Life for All" hat Suning sein
Kerngeschäft in acht einzelnen Branchen gestärkt und ausgebaut:
Suning.com, Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie,
Immobilien, Sport, Medien und Unterhaltung und Investment. Suning.com
ist im Fortune Global 500 2018 gelistet. Weitere Informationen finden
Sie unter www.suningholdings.com.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/804137/SUNING_booth.jpg
Pressekontakt:
Für Medienanfragen und zur Vereinbarung eines Gesprächs (in englischer
oder chinesischer Sprache) mit Dr. Jack Jing
COO der Suning Technology Group
auf der CES 2019 setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Edd Ross
H+K Strategies (London)
Edd.Ross(at)HKstrategies.com
+44-207-973-4470
Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.01.2019 - 22:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1684427
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
- Chinas größter Omnichannel-Einzelhändler nimmt an der Januar-Veranstaltung in Las Vegas teil -
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Suning präsentiert die neuesten Entwicklungen im Bereich KI-basierter Smart Retail- und Smart Home-Innovation auf der CES 2019.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suning Holdings Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).