Gezieltes Marketing führt zum Erfolg
(IINews) - Marketing – in vielen Unternehmen etwas, das nicht unbedingt einfach ist. Es wird viel Geld ausgegeben, und nur wenig Erfolg erreicht. Viele Firmen versuchen schon seit Jahren, mit unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen neue Kunden zu gewinnen. Oft bleibt es aber auch bei diesen Versuchen. In Zeiten von ständig steigender Konkurrenz befürchten viele Unternehmen mittlerweile, bald nicht mehr dagegen ankommen zu können. Das Problem ist meistens, dass das Marketing einfach nicht gezielt genug durchgeführt wird. Menschen erhalten Werbung, die sie gar nicht interessiert, während interessierte Personen die Werbung gar nicht zu Gesicht bekommen. Diese Form des Marketings ist einfach nicht effektiv. Das genaue Gegenteil ist das Dialogmarketing. Damit wird die relevante Zielgruppe direkt angesprochen, dadurch stellt sich der gewünschte Erfolg ein.
Direkte Ansprache der Kunden
Direktmarketing, Direktvermarktung oder Direct-Response-Werbung – all diese Bezeichnungen stehen für das Dialogmarketing. Der zentrale Gedanke ist allerdings immer derselbe: Ein Unternehmen möchte über ein bestimmtes Medium seine Kunden persönlich und direkt ansprechen. Somit ist der Kunde in der Lage, auch gleich direkt zu antworten, daraus entsteht ein Dialog. Ein individuelles Angebot sollte in diesem Dialog immer enthalten sein. Selbstverständlich sollte dies genau auf die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sein. Dafür ist es notwendig, möglichst viele Informationen über die Zielpersonen zu bekommen. Wichtig ist beim Dialogmarketing auch die Vertiefung und die Pflege von Kundenbeziehungen. Eine gewisse Personalisierung ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Dialogmarketing. Bei dieser Personalisierung steht nicht nur der persönliche Kontakt im Fokus, sondern auch das Erstellen eines individuell auf den Kunden zugeschnittenen Angebots. So wird die Wahrscheinlichkeit eines Abschlusses erhöht.
Dialogmarketing – der richtige Einsatz ist wichtig
Dialogmarketing ist immer absolut individuell. Es gibt keine Formel, die auf alle möglichen Produkte und Dienstleistungen angewandt werden kann. Wie alle anderen Marketing-Instrumente muss auch dieses richtig eingesetzt werden, um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Jedes Produkt benötigt absolut individuelle Maßnahmen. Sehr gute Erfolge kann das Dialogmarketing beim B2B-Bereich bringen, aber auch im B2C-Bereich ist es erfolgreich einsetzbar. In beiden Bereichen reagieren Kunden immer positiver auf die Art Werbung, die sie wirklich interessiert. Allgemeine Newsletter sind dafür nicht geeignet.
Zielgruppenanalyse vom Experten
Die Firma QUADRESS ist ein absoluter Experte im Bereich Dialogmarketing. Besonders wichtig ist die Zielgruppenanalyse. Dafür werden die bestehenden Kunden analysiert, und anschließend genau die passenden Marketing-Kanäle festgelegt. In Zusammenarbeit mit dem Kunden entstehen die Kampagnen. QUADRESS fungiert als Berater, unterstützt und überwacht aber auch die Kampagnen. Weiterhin bietet QUADRESS auch noch einige weitere Dienstleistungen an, so wie das E-Mail-Marketing, Facebook Marketing und Leadgenerierung.
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Datum: 02.01.2019 - 11:06 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:
Marketing & Werbung
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