Mizuno USA transformiert die Produktentwicklung nach der Implementierung von Centric PLM
(ots) -
"Centric ist der erste anlaufpunkt für alle, die antworten auf
ihre fragen suchen" von anfänglichen qualen zu höchstleistungen bei
Mizuno USA
Centric Software freut sich die Erfolgsgeschichte mit dem Kunden
Mizuno USA zu veröffentlichen.
Mizuno USA ist eine Tochtergesellschaft der Mizuno Corporation,
des Sportartikelriesen, der 1906 von zwei Brüdern im japanischen
Osaka gegründet wurde. Mizuno verkaufte ursprünglich Sportartikel für
in der westlichen Welt beliebte Sportarten wie Baseball, begann aber
1907 damit, sportliche Kleidung auf Bestellung herzustellen und
brachte 1933 sein berühmtes Sortiment von Golfschlägern heraus. 1961
eröffnete Mizuno in Los Angeles seine erste Fabrik auf amerikanischem
Boden. Dies war die Geburtsstunde von American Mizuno, heute bekannt
als Mizuno USA.
(Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/770629/Centric_Software_Logo.jpg )
(Photo: https://mma.prnewswire.com/media/800828/Centric_Mizuno.jpg
)
Tim Rumer, Director of Product Lifecycle Management bei Mizuno
USA, erinnert sich daran, dass ihm die Fertigungsplanung und
Produktentwicklung für Sportartikel früher oft Kopfschmerzen
bereiteten.
"Wir hatten ein regelrechtes ''Aha-Erlebnis''. Die Produktmanager
arbeiteten früher bis zum letzten Moment an ihren Kollektionen, die
sie dann ganz zum Schluss vorstellten. Niemand wusste auch nur
ansatzweise, was geplant war, wenn sie nicht gerade sehr gut mit der
jeweiligen Branche vertraut waren. Es war fast gar keine
Zusammenarbeit bei der Entwicklung möglich. Wir wollten einfach
wissen, was gerade in Planung war und realistische Zeitrahmen für
Produkteinführungen setzen."
Heute ist das alles viel einfacher. Mizuno USA setzt jetzt auf
Centric ?s Product-Lifecycle-Management (PLM) für alle
Geschäftsbereiche und in allen 28 Produktkategorien. Centric wurde
von den Anwendern begeistert aufgenommen und hat sich zur
Standardplattform für die Kommunikation und die Produktentwicklung in
unserem Unternehmen entwickelt.
Seit Mizuno USA Centric PLM eingeführt hat, konnten sie den
schwierigen Prozess der Produktentwicklung vereinfachen. So wurden in
nur einem Jahr die Kapazitäten der Category Manager um bis zu 75 %
erhöht und die SKU-Zahlen in einem Geschäftsbereich um eindrucksvolle
10,2 % gesteigert.
Wie haben sie das geschafft?
Dann lessen Sie hier die gesamte Erfolgsgeschichte. (https://www.c
entricsoftware.com/wp-content/uploads/2018/12/Mizuno_SuccessStory_DE.
pdf)
Demo-Version Anfordern
(http://www2.centricsoftware.com/l/35842/2018-11-21/rw7kx6)
Mizuno (http://www.mizuno.com)
Mizuno USA, Inc. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft
der Mizuno Corporation, eines der größten spezialisierten
Sportartikelhersteller der Welt. Mizuno USA, Inc. produziert und
vertreibt Baseball-, Golf-, Softball-, Lauf-, Schwimm-, Tennis- und
Volleyballausrüstung, Kleidung und Schuhe für Nordamerika. Mizuno
USA, Inc. hat seinen Sitz in Norcross, Ga.
Centric Software (http://www.centricsoftware.com)
From its headquarters in Silicon Valley and offices in trend
capitals around the world, Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im
Silicon Valley und mit Zweigstellen in Hauptstädten rund um den
Globus bietet Centric Software den führenden Namen aus den Bereichen
Fashion, Retail, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel, Sport und
Konsumgüter eine Plattform für die digitale Transformation. Centric
Visual Innovation Platform (VIP) ist eine Reihe von visuellen,
vollständig digitalen Interfaces, die für Touchscreen-Geräte wie iPad
und iPhone und für großformatige Touchscreens konzipiert sind.
Centric VIP, die echte Revolution für Entscheidungsfindung und die
Automatisierung der Ausführung, reduziert das Time- to-Market
beträchtlich und verbessert die Reaktionsfähigkeit angesichts neuer
Trends. Das Aushängeschild des Unternehmens, die
Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet
professionelle Funktionen für Merchandiseplanung, Produktentwicklung,
Sourcing, Businessplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement,
die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten
sind. Centric SMB-Lösungen stellen umfassende PLM-Lösungen auf
Grundlage innovativer Technologien und über die Jahre angesammelter
Kenntnisse des Unternehmens für kleine Firmen bereit.
Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen
erhalten, darunter den "Frost & Sullivan Product Leadership Award in
Retail, Fashion, and Consumer GoodsPLM" im Jahr 2018 und den "Frost &
Sullivan ?s Global Retail, Fashion, and Apparel PLM Product
Differentiation Excellence Award" im Jahre 2016 und 2012. In den
Jahren 2013, 2015 und 2016 war Centric auf der Liste der
Global-Top-100 von Red Herring.
Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software.
Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer
jeweiligen Eigentümer.
Media Contacts:
Centric Software
Europe:
Kristen Salaun Batby
EMEA Marketing Manager
ksalaun-batby(at)centricsoftware.com
Pressekontakt:
+33(0)6-87-88-23-22
Original-Content von: Centric Software, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.12.2018 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1683278
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Campbell, Kalifornien
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mizuno USA transformiert die Produktentwicklung nach der Implementierung von Centric PLM
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Centric Software (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).