Weihnachtsgeschenke 2018: Brandenburger bestellen die teuersten Produkte (FOTO)
(ots) -
- Städtevergleich: Münchner geben 171 Euro je Geschenk aus,
Bochumer nur 139 Euro
- Beliebte Produkte 2018: Wassersprudler, Smartphones und
elektrische Zahnbürsten
Onlineshopper aus Brandenburg geben in der Vorweihnachtszeit am
meisten aus - durchschnittlich zahlen sie 164 Euro je Produkt.*) Auch
in Bayern (Ø 163 Euro) und Mecklenburg-Vorpommern (Ø 162 Euro)
bestellen Verbraucher vergleichsweise teure Artikel. Am
preiswertesten kaufen Bremer ein - sie kommen auf durchschnittlich
138 Euro je Produkt. Im Bundesdurchschnitt bestellen Kunden im
vierten Quartal 2018 Weihnachtsgeschenke für je 152 Euro.
"Auch kurz vor Weihnachten gibt es online noch echte Schnäppchen",
sagt Dr. Timm Sprenger, Geschäftsführer Shopping bei CHECK24. "Einige
Produkte wie z. B. Fernseher oder Drohnen erreichen jetzt ihr
Preistief. Durch einen Preisvergleich sind bis zu 60 Prozent
Ersparnis drin."
Münchner geben pro Geschenk im Schnitt 23 Prozent mehr aus als
Bochumer
Im Vergleich der 20 größten deutschen Städte geben Münchner am
meisten für potenzielle Weihnachtsgeschenke aus - durchschnittlich
171 Euro je Produkt. Das sind 32 Euro bzw. 23 Prozent mehr, als
Verbraucher aus Bochum je bestelltem Artikel zahlen (Ø 139 Euro).
Beliebte Produkte 2018: Wassersprudler, Smartphones und
elektrische Zahnbürsten
In den vergangenen Wochen bestellten CHECK24-Kunden viele
Wassersprudler, Smartphones und elektrische Zahnbürsten. Was an
Heiligabend unter dem Weihnachtsbaum liegen könnte, hängt aber auch
vom Wohnort ab.
In Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein sind z. B.
Gesellschaftsspiele besonders beliebt. Berliner und Hamburger
scheinen technikaffiner zu sein. Hier kauften Verbraucher häufig
Fernseher, Kopfhörer oder Notebooks. Parfums und Schmuck stehen
dagegen in Niedersachsen, Brandenburg und Bremen hoch im Kurs. Das
beliebteste Produkt in Thüringen ist kein klassisches
Weihnachtsgeschenk: Verbraucher kauften hier besonders viele
Rauchmelder. Ab dem 1. Januar 2019 sind diese dort auch in
Bestandsbauten Pflicht.
Kundenservice: Vergleich hunderter Anbieter und Unterstützung beim
Bestellvorgang
Verbraucher vergleichen bei CHECK24 Shopping die Angebote
hunderter Onlineshops und bestellen unkompliziert mit nur einem Login
über ihr digitales Kundenkonto. Bei Fragen zum Bestellvorgang
unterstützen die CHECK24-Kundenberater persönlich per Telefon oder
E-Mail
*)Betrachtung aller im vierten Quartal 2018 (Stand: 10.12.2018) im
Shoppingbereich von CHECK24 getätigten Bestellungen;
durchschnittlicher Artikelpreis und beliebteste Produkte: nur
Produktkategorien mit mind. 1.000 Bestellungen im
Betrachtungszeitraum; Liste mit betrachteten Stäten unter:
http://ots.de/lVZ45I
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 30 Banken, über 250
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison
Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
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Datum: 20.12.2018 - 07:30 Uhr
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