InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

CleverTap und SonyLIV schließen Partnerschaft ab, um die Benutzererfahrung mit Video-Push-Benachrichtigungen zu verbessern

ID: 1682261


(ots) - CleverTap, eine führende
Mobile-Marketing-Plattform, gab heute bekannt, dass SonyLIV, eine der
führenden Premium-OTT-Plattformen Indiens, ihre Technologie einsetzt,
um Push-Benachrichtigungen im Bereich Rich Media anzubieten. Dadurch
gehört das Unternehmen zu den Pionieren im OTT-Bereich. Mit dem
neusten Update von SonyLIV können Nutzer Video-Previews über
Push-Benachrichtigungen ansehen, sogar wenn der Bildschirmschoner
eingeschaltet ist. Mit Deep Linking, das die Nutzer zu den
entsprechenden Inhalten führt, bietet SonyLIV eine makellose
Videowiedergabe-Erfahrung. Die Ergebnisse waren bisher spektakulär:
eine drei Mal so hohe Klickrate (CTR), erhöhte Session-Dauer und
überdurchschnittlich lange Views.

Durch die Nutzung der branchenweit ersten Psychographic
Segmentation (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2331058-1&h=3242518
626&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D233
1058-1%26h%3D713724708%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Fbl
og%252Fpsychographic-segmentation-the-secret-behavioral-segmentation-
doesnt-tell-you%252F%26a%3DPsychographic%2BSegmentation&a=Psychograph
ic+Segmentation)-Funktion von CleverTap kann SonyLIV Millionen von
Datenpunkten über die gesamte Nutzerbasis hinweg verarbeiten, um die
überwiegenden Interessen der Zuschauer zu ermitteln. SonyLIV baut ein
wirksames Bindeglied zwischen den Videos auf der Plattform und den
Präferenzen jedes Nutzers auf, indem die Neigung oder Affinität der
Nutzer in Bezug auf eine spezifische Kategorie gegenüber anderen
ermittelt wird. Dadurch erhält jeder Nutzer kontextabhängige und
relevante Videos.

Mit CleverTap gewinnt SonyLIV auf Nutzerebene Erkenntnisse auf
Basis des vergangenen oder momentanen In-App-Verhaltens. Durch stark
personalisierte, zeitnahe Kundenbindungskampagnen kann SonyLIV die
Nutzer in Bezug auf die neusten Inhalte auf dem aktuellen Stand




halten, sie über Live-Events informieren, kostenpflichtige
Abonnemente bewerben und inaktive Nutzer zurückgewinnen.

Uday Sodhi, Head - Digital Business, Sony Pictures Network India,
sagt: "SonyLIV ist ein Pionier im OTT-Bereich und war die erste
VOD-Plattform, die in Indien lanciert wurde. Wir von SonyLIV haben
die Grenzen im OTT-Bereich erweitert. Wir finden es hochspannend,
dass wir in der Lage sind, die relevantesten Inhalte in Form von
Videos zur rechten Zeit dem richtigen Nutzer vorzuschlagen. Durch die
steigende Nutzung von iPhones und die Möglichkeit der Verwendung von
Rich Media können wir Push-Benachrichtigungen intuitiver gestalten
und jede Kampagne noch anziehender für den Endnutzer machen. Dadurch
können wir unsere Nutzer wirksam an uns binden sowie das bestmögliche
Kundenerlebnis schaffen.

Sunil Thomas, CEO von CleverTap, sagt: "Da OTT den Medienkonsum
radikal verändert, indem Inhalte nicht mehr zur Hauptsendezeit,
sondern zu irgendeinem Zeitpunkt konsumiert werden, sind Kontext und
Relevanz entscheidend. Wir freuen uns, mit SonyLIV im Rahmen ihrer
Innovations-Roadmap zusammenzuarbeiten, um einen Beitrag dazu zu
leisten, Inhalte zugänglicher und relevanter zu gestalten. Durch die
Funktion Psychographic Segmentation konnten einige Kunden im
Vergleich zu nicht kontextabhängigen Meldungen von bis zu fünf Mal
höheren Konvertierungsraten profitieren. Durch die intelligente
Nutzung von Data-Science und Machine Learning sind wir
zuversichtlich, dass SonyLIV stark personalisierte, unglaubliche
Kundenerlebnisse schaffen kann.

Informationen zu CleverTap

CleverTap hilft Verbrauchermarken, ihre Nutzer ein Leben lang zu
binden. Es ist eine leistungsstarke Lösung für das Mobilmarketing,
die Benutzerdaten von Online- und Offline-Kanälen auf einer zentralen
Plattform zusammenführt. Täglich nutzen Tausende von Marken die
Modelle von CleverTap für das maschinelle Lernen, um differenzierte
Strategien zur Kundenbindung zu entwickeln, die Vermarktern helfen,
das Omnichannel-Wachstum voranzutreiben. So erfolgt der Aufbau
wertvoller Kundenbeziehungen mit Entscheidungsgrundlagen in Echtzeit,
die zu erstaunlichen Kundenerlebnissen beitragen.

Mehr als 8.000 globale Marken, darunter Vodafone, Domino''s Pizza,
DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow und DealsPlus, setzen auf
CleverTap, um mit Nutzern in Kontakt zu treten und ihre mobilen Apps
zu erweitern. Um zu sehen, wie Unternehmen jeder Größe tiefere
Kundenbeziehungen aufbauen, besuchen Sie unsere Kundenseite (https://
c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2331058-1&h=3541664367&u=https%3A%2F%2Fc2
12.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2331058-1%26h%3D418744719
%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fclevertap.com%252Fcustomers%252F%253Futm_s
ource%253Dpr%2526utm_medium%253Dref%2526utm_campaign%253Dcltp%26a%3Dc
ustomers%2Bpage&a=Kundenseite).

CleverTap verfügt über Niederlassungen in San Francisco, New York,
London, Singapur, Mumbai und Bengaluru. CleverTap wird von führenden
Venture-Capital-Gesellschaften unterstützt, darunter Accel und
Sequoia. Weitere Informationen über CleverTap erhalten Sie unter
clevertap.com (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2331058-1&h=125954
2459&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D23
31058-1%26h%3D562818657%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fwww.clevertap.com%25
2F%26a%3Dclevertap.com&a=clevertap.com) oder folgen Sie uns auf
Facebook (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2331058-1&h=1895091437&
u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2331058
-1%26h%3D1692206864%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.facebook.com%252Fcl
evertap%252F%26a%3DFacebook&a=Facebook) und Twitter (https://c212.net
/c/link/?t=0&l=de&o=2331058-1&h=874636973&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2F
c%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2331058-1%26h%3D3553079376%26u%3Dh
ttps%253A%252F%252Ftwitter.com%252Fclevertap%26a%3DTwitter&a=Twitter)
.

Informationen zu SonyLIV

SonyLIV ist der erste Premium-VOD-Dienst (Video on Demand) von
Sony Pictures Networks (SPN) mit einer Multi-Screen-Lösung für die
Benutzer auf allen Geräten. Mit dem im Januar 2013 lancierte Dienst
können die Benutzer Inhalte aus den letzten 20 Jahren der
Netzwerk-Kanäle von Sony Pictures Networks'' Pvt. Ltd. entdecken. Der
Dienst umfasst ebenfalls eine breite Palette an Filmen, hochkarätige
Veranstaltungen aus den Bereichen Sport, Shows und Musik sowie
Produktbesprechungen.

Mit bisher über 81.1 Millionen App-Downloads ist SonyLIV der erste
VOD-Dienst, der exklusive Premium-Originalinhalte zeigt. Als echter
Pionier in seinem Bereich lancierte SonyLIV in Indien die erste
eigene Show exklusiv für die Online-Plattform. Mit #LoveBytes ist der
Dienst die erste digitale VOD-Plattform des Landes, welche eine
Innovation dieser Art lanciert. Durch das Streaming-Angebot des
größten Fußballturniers, der FIFA-Weltmeisterschaft 2018 in Russland,
ist SonyLIV die bevorzugte Online-Destination von Fußballfans
geworden. SonyLIV bot ebenfalls ein Live-Streaming der India Tour of
South Africa, der India Tour of England und ebenfalls der India Tour
of Australia im November 2018 an.

SonyLIV verfügt über eine breite Palette an englischsprachigen
Inhalten, darunter preisgekrönte Serien wie The Good Doctor, Mr.
Mercedes, Damages, Counterpart und mehr. SonyLIV wurde kürzlich von
Google Play zur "Most Entertaining App" des Jahres 2018 gekürt.
www.sonyliv.com

Medienkontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan(at)clevertap.com

Sneha Iyer
PR für SonyLIV
sneha.iyer(at)setindia.com

Logo - https://mma.prnewswire.com/media/559274/CleverTap_Logo.jpg

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   PlayFusion: Lightseekers stürmt auf den Nintendo-Switch
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2018 - 16:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682261
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

- SonyLIV wird der erste OTT-Akteur in Indien, der diese Funktion nutzt - San Francisco


Telefon:

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 59 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"CleverTap und SonyLIV schließen Partnerschaft ab, um die Benutzererfahrung mit Video-Push-Benachrichtigungen zu verbessern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CleverTap (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CleverTap



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 372


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.