InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Werte-orientiertes Führen – mit der bodenseecrew und dem 9 LEVELS Modell

ID: 1682129

Markenführung, Unternehmensführung, Personalentwicklung – nicht aus dem Gefühl heraus, sondern durch Nachweise. Das ermöglicht die Marken- und Kommunikationsagentur bodenseecrew mittels einer fundierten Methode, die ihr bei der Markenarbeit und darüber hinaus hilft, das Thema Werte besser greifen zu können. Es ist sogar messbar.


(IINews) - Werte beeinflussen unsere Entscheidungen und unser Handeln. In unserem Agenturalltag sprechen wir von Markenwerten, die sich von Unternehmenswerten ableiten. Schnell tauchen da Begriffe wie “Vertrauen”, “Offene Kommunikation” und/oder “Respekt” auf. Die Liste ist lang und lässt sich beliebig ergänzen. Schnell kommt die Frage auf, wie lassen sich diese Wertvorstellungen mit der Organisation als Ganzes, den dort agierenden Gruppen und Einzelpersonen vereinbaren? Wir sprechen von Passung. Wo befindet sich die Organisation? Welche Kultur ist festgeschrieben und viel wichtiger, wird auch gelebt? Wie lässt sich der Status quo bewerten? Gibt es eine Diskrepanz zwischen der Wunschvorstellung und dem aktuellen Zustand? Werte sind fundamentale Elemente einer Kultur. Sie definieren Sinn und Bedeutung innerhalb einer Gesellschaft, eines Sozialsystems. Das Thema Werte ist elementar, denn es geht um Werte-orientiertes Führen.

Das Modell, welches die bodenseecrew begeistert, heisst 9 LEVELS. Mit Hilfe von 9 LEVELS kann die Marken- und Kommunikationsagentur den aktuellen Ist-Zustand der Wertesysteme einer Organisation, Gruppe und/oder Person analysieren und den gewünschten Soll-Zustand ermitteln. Change als Stichwort. Werte und Verhalte können bestätigt, Veränderungen angeschoben werden. „Wir sind dabei und freuen uns, diese Tools und die Sichtweise in unsere Arbeit mit einzubringen“, so Torsten Schmitz, Geschäftsführer der bodenseecrew und Zertifizierter 9 LEVELS Berater.

Das Modell 9 LEVELS basiert auf den Erkenntnissen von Clare W. Graves (1914-1986). Herr Graves war Psychologieprofessor am Union College in New York (USA). Die zentrale Aufgabe in seiner Forschung war die Ergründung der Entwicklungsstufen des menschlichen Wesens. Seine Theorie begann Graves in den 50er Jahren zu entwickeln. Diese Geschichte und der Ursprung zum heutigen 9 LEVELS geht somit weit zurück, basiert auf den Erkenntnissen und gilt als Weiterentwicklung des Grundmodells. Das theoretische Wissenschaftsmodell wurde mit einem validen wissenschaftlichen Analysetool sowie einer langjährigen Erfahrung aus der Beratungs- und Coaching-Praxis kombiniert.





Unternehmenswerte messbar machen. Relevant und umsetzbar für MitarbeiterInnen. Werte für die Unternehmens- und Mitarbeiterentwicklung. Und dies alles, durch Grundlagenarbeit und nicht nach Gefühl. 9 LEVELS liefert Daten. Die bodenseecrew begleitet die Prozesse und berät, gestaltet und hilft bei der Implementation und Kommunikation im Unternehmen. Für die Entwicklung von Markenidentität und Markenführung, dafür steht die bodenseecrew.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Keine Organisation, egal ob kleiner Handwerksbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern, kann es sich auf Dauer erlauben, Mitarbeiter, Kunden und Partner im Unklaren darüber zu lassen, wofür die Marke steht, wie sie sich verhält und welchen Werten sie sich verpflichtet fühlt. Unsere Leidenschaft ist es, Marken zu Persönlichkeiten zu machen, die Menschen berühren und bewegen. Wir glauben an die Kraft starker Marken und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Entscheidend sind für uns die Leistung und der Nachweis, dass unsere Arbeit Wirkung zeigt. Bei der Entwicklung und Führung von Marken bauen wir auf unsere Brandscout-Methode, die Erfahrung aus vielen Projekten und unsere Begeisterung für Markenarbeit. Dabei verfolgen wir immer den Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden die beste Lösung umzusetzen. Wir machen Marke persönlich.



Leseranfragen:

bodenseecrew Werbeagentur GmbH
Franz-Liszt-Straße 2a
78464 Konstanz

Kontakt:
Stephanie Keppeler / Kundenberatung
T +49 (0) 7531-282 37-60
keppeler(at)bodenseecrew.de



PresseKontakt / Agentur:

bodenseecrew Werbeagentur GmbH
Franz-Liszt-Straße 2a
78464 Konstanz

Kontakt:
Stephanie Keppeler / Kundenberatung
T +49 (0) 7531-282 37-60
keppeler(at)bodenseecrew.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kate Hudson ist neue globale Markenbotschafterin von WW (ehemals Weight Watchers)
HORIZONT Award: Die Preisträger 2018 stehen fest
Bereitgestellt von Benutzer: bodenseecrew
Datum: 19.12.2018 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682129
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stephanie Keppeler
Stadt:

Konstanz


Telefon: 07531-2823760

Kategorie:

Software


Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis, Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Werte-orientiertes Führen – mit der bodenseecrew und dem 9 LEVELS Modell
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bodenseecrew Werbeagentur GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bodenseecrew Werbeagentur GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 263


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.