InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

enviaM bietet sehr guten Hotline-Service

ID: 1682124


(IINews) - Beim großen Hotline-Test von CHIP und Statista punktet enviaM mit herausragenden Bewertungen und erhält die Auszeichnung "Sehr gut". Das Computermagazin und die Statista-Testanrufer haben insgesamt 149 Neukunden-Hotlines aus zwölf Branchen auf den Zahn gefühlt, um herauszufinden, ob die Serviceangebote einladend oder eher abschreckend sind. Im Fokus standen dabei Erreichbarkeit, Wartezeit und Menüführung, Service des Beraters sowie Kosten und rechtliche Hinweise. In der Branchenkategorie "Stromversorger" stellten die Experten große Unterschiede und Mängel bei der Beratungsqualität fest. Nur zwei Anbieter schafften die erforderliche Punktzahl für die Auszeichnung "Sehr gut" - darunter enviaM. "Umso mehr freut uns dieses Ergebnis. Die Hotline ist für viele Kunden der erste Direktkontakt zu ihrem neuen Anbieter und damit eine wichtige Visitenkarte für unsere Leistungsqualität", sagt Lutz Lohse, Leiter Marketing/Privatkundenprozesse bei enviaM.



Insgesamt 8.999 Anrufe unternahmen die Tester und führten fast 1.700 Gespräche. Dabei erfragten sie Angebote, Preise sowie mögliche Sonderkonditionen und bewerteten die Professionalität und Kompetenz der Hotline-Mitarbeiter. Beim Service standen die Beratungsqualität sowie hilfreiche Ansagen während der Wartezeit im Vordergrund. Die Anbieter wurden dazu bis zu 20-mal interviewt. Im Hinblick auf die Wartezeit wurde jede Hotline bis zu 100-mal angerufen - jeweils zu unterschiedlichen Wochen- und Tageszeiten. Für die Bewertung der Erreichbarkeit waren die Sichtbarkeit auf der Homepage, die Servicezeiten sowie zusätzliche Extras wie eine Rückrufoption relevant. Pluspunkte gab es für die Ansage der Kosten sowie für rechtliche Hinweise, beispielsweise, dass Gespräche aufgezeichnet werden.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die enviaM-Gruppe ist der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt mehr als 1,3 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 3.500 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Gemeinsam entwickeln sie das Internet der Energie in Ostdeutschland. Anteilseigner der enviaM sind mehrheitlich die innogy SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

envia Mitteldeutsche Energie AG
Josephine Sönnichsen
Chemnitztalstraße 13
09114 Chemnitz
Josephine.Soennichsen(at)enviaM.de
0371 482-1737
www.enviaM-gruppe.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  E.ON-Umfrage: Wen beschenken wir an Weihnachten? Was kostet die Weihnachtsbeleuchtung? Und können Sprachassistenten auch an Weihnachten helfen? (FOTO)
Wissenstransfer von Worms nach Thailand
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.12.2018 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682124
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Josephine Sönnichsen
Stadt:

Chemnitz


Telefon: 0371 482-1737

Kategorie:

Energie & Umwelt


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 32 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"enviaM bietet sehr guten Hotline-Service
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

envia Mitteldeutsche Energie AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von envia Mitteldeutsche Energie AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 423


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.