InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Intelligente Virtuelle Assistenten: Amelia von IPsoft erhält beste Bewertung in Marktstudie von Everest Group

ID: 1682068

Amelia ist die Nr. 1: Die Analysten der Everest Group haben für ihre Marktübersicht „Conversing with AI – Intelligent Virtual Agents (IVA) Market Report 2019“ die IVA-Lösungen von 10 Anbietern getestet. Die dialogfähige KI Amelia von IPsoft überzeugt als einzige Lösung in allen 7 untersuchten Kategorien mit Top-Bewertungen.


(IINews) - Frankfurt, 19. Dezember 2018 +++ Die virtuelle Assistentin Amelia von IPsoft ist die am besten bewertete Lösung in der neuen Marktübersicht „Conversing with AI – Intelligent Virtual Agents (IVA) Market Report 2019“ der Everest Group. IPsoft ist ein führender Entwickler und Anbieter von KI-basierten Enterprise-Lösungen. Für den Bericht nahmen die Analysten des Beratungs- und Research-Unternehmens zehn Anbieter von Intelligenten Virtuellen Assistenten unter die Lupe und bewerteten deren Lösungen anhand von sieben Kriterien. Als einzige IVA-Lösung erzielte Amelia in jedem der sieben beurteilten Bereiche die bestmögliche Bewertung.


Amelia: Vielfältige Einsatzmöglichkeiten in verschiedenen Branchen und Rollen

Die Analysten der Everest Group haben für die virtuelle Assistentin Amelia Bestnoten in den folgenden Bereichen vergeben: Natural Language Processing / KI Fähigkeiten; Bandbreite der Services; Zusatzleistungen; Unterstützung von Sprachen und Kommunikationskanälen; Training / Support; Implementierung / Bereitstellung; Markterfolg. Ebenso hebt der Bericht die Vielfalt der IPsoft-Kunden hervor, bei denen Amelia im Einsatz ist – in verschiedenen Branchen und Regionen sowie für unterschiedlichste Anwendungsfälle. „Amelia kann von Kunden in verschiedensten Funktionen eingesetzt werden, etwa im technischen Support, für die Kundenbetreuung, in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie in der Personalabteilung“, heißt es im Market Report. Ein Auszug des Market Report ist als kostenfreier Download verfügbar (s. Link unten).


KI-basierte virtuelle Assistenten lösen regelbasierte Chatbots ab

Die Studie der Everest Group weist auf die kommenden Trends im Markt für intelligente virtuelle Assistenten hin, insbesondere auf die Verlagerung weg von regelbasierten Chatbots hin zu KI-basierten Lösungen. So sind natürliches Sprachverständnis und die Fähigkeit zum selbstständigen Lernen für IVA-Lösungen unerlässlich, wenn Unternehmen ihren Kunden und Mitarbeitern damit einen echten Mehrwert bieten wollen. Etliche Unternehmen und Organisationen setzen intelligente virtuelle Assistenten sowohl im Kundenkontakt als auch zur Produktivitäts- und Effizienzsteigerung im internen Backoffice ein. Der Everest Market Report zeigt, dass der Einsatz von IVA-Lösungen in den nächsten vier Jahren rapide zunehmen wird. Anfängliche Investitionen für die Einführung von intelligenten virtuellen Assistenten, zumeist in den Bereichen IT-Helpdesk und Kontakt-Center, werden zunehmend auf weitere Geschäftsbereiche ausgeweitet, beispielsweise HR und Finanz-/Rechnungswesen.





Amelia überzeugt mit nützlichen Funktionalitäten für echte Geschäftsanwendungen

„Der Ansatz von IPsoft, sich nicht nur auf die Technologie zu konzentrieren, sondern darauf, wie Unternehmen Amelia in realistischen Geschäftsszenarien einsetzen, hat uns beeindruckt", sagte Sarah Burnett, Executive Vice President & Distinguished Analyst bei der Everest Group. „Das Resultat sind nützliche Funktionalitäten wie das Verständnis von Anwenderaussagen und Emotionen, Kontextwechseln und die Erinnerung an kommunizierte Inhalte. Auch die Referenzkunden von IPsoft schätzen diese Features. IPsoft weist wachsenden Erfolg im Markt auf sowie eine zunehmende Präsenz in zahlreichen Branchen und Regionen.“

Chetan Dube, Gründer und CEO von IPsoft, freut sich über die sehr gute Bewertung: „Wir fühlen uns geehrt, dass die Everest Group IPsoft als einzigen Anbieter in allen Bereichen mit Bestnoten beurteilt hat. Amelia ist die menschlichste kognitive KI auf dem Markt, und die Studie von Everest Group bestätigt, dass Amelia Unternehmen in unterschiedlichsten Branchen völlig neue Geschäftsvorteile bieten kann."


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

IPsoft ist ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Lösungen, die auf Künstlicher Intelligenz basieren. Dazu zählen im Wesentlichen die virtuelle Assistentin Amelia sowie die End-to-End Automatisierungsplattform 1Desk.
Amelia: Die Fähigkeiten von Amelia, selbstständig zu lernen, in natürlicher Sprache zu interagieren und sich kontinuierlich zu verbessern, machen sie zur derzeit einzigen KI auf dem Markt, die in der Lage ist, die Bedürfnisse und Absichten von Nutzern vollständig zu verstehen. Amelia kann darauf trainiert werden, Wörter und Aussagen in mehreren Sprachen zu erkennen. Durch den Einsatz von Amelia realisieren Unternehmen echte Wettbewerbsvorteile, darunter niedrigere Betriebskosten, höhere Kundenzufriedenheit und erhöhte Mitarbeiterproduktivität. Die Everest Group bewertete Amelia in einer Marktstudie zu Intelligenten Virtuellen Assistenten (IVA), veröffentlicht im Dezember 2018, als beste der 10 untersuchten IVA-Lösungen.
1Desk: Die End-to-End Automatisierungsplattform verknüpft ein dialogfähiges Frontend (Amelia) mit sämtlichen Backend-Systemen. So können Unternehmen allen berechtigten Mitarbeitern, Kunden und sonstigen Prozessbeteiligten einen schnellen, unkomplizierten und umfassenden Zugriff auf Funktionen und Informationen gewähren. Anwender profitieren dadurch von effizienten, sicheren Prozessen, schnellen Lösungen, zufriedenen Benutzern und erheblichen organisatorischen Einsparungen.

Der Hauptsitz von IPsoft ist in New York City, die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main. Weltweit hat IPsoft Niederlassungen in 18 Ländern und betreut mehr als 550 global führende Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Telekommunikation, Healthcare, Hospitality, Gaming und Produktion sowie mehr als die Hälfte der weltweit größten IT-Dienstleister.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  LEGIC SM-6300 - neu kompatibel mit allen weltweit relevanten RFID-Standards
COMM-TEC@ISE 2019 in Amsterdam
Bereitgestellt von Benutzer: IPsoft
Datum: 19.12.2018 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Esther Mahr
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49 (0) 160 3640792

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Intelligente Virtuelle Assistenten: Amelia von IPsoft erhält beste Bewertung in Marktstudie von Everest Group
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IPsoft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von IPsoft



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 382


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.