InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Programmatic TV: TELE 5 setzt Dynamic Ad Insertion von Zattoo ein

ID: 1682033


(ots) - Mit TELE 5 nutzt ein weiterer TV-Sender das
innovative TV-Werbeformat "Dynamic Ad Insertion" (DAI) von Zattoo.
Mit DAI lässt sich nach Zielgruppen segmentierte TV-Werbung direkt in
den Live-Stream integrieren. Das von Zattoo entwickelte Format setzen
bereits Sport1 und der Internetsender Rocket Beans ein.

Werben ohne Streuverluste und dabei maximale Reichweite ist das
Ziel eines jeden Werbetreibenden. Das von Zattoo entwickelte
innovative TV-Werbeformat Dynamic Ad Insertion - kurz DAI - bietet
dafür eine Lösung. DAI ermöglicht die Einbindung nach Zielgruppen
segmentierter TV-Werbung direkt in den Live-Stream, indem bestehende
Werbeblöcke in Abstimmung mit den TV-Sendern ersetzt werden. So
können TV-Sender ihre Reichweite im Internet monetarisieren und für
den Zuschauer wird Werbung deutlich relevanter. Als weiterer
TV-Sender nutzt ab sofort TELE 5 Dynamic Ad Insertion, um seine
Reichweite für TV-Werbung im Internet zu erhöhen.

"Als TV-Streaming-Anbieter verbindet Zattoo die Vorteile von TV
mit denen der digitalen Welt. Das heißt: ein hochwertiges Werbeumfeld
kombiniert mit Online-Reichweite und digitalen
Targeting-Möglichkeiten", so Oliver Knappmann, Chief Sales Officer
bei Zattoo. "DAI ist die intelligente Weiterentwicklung der
TV-Werbung. Denn so können wir passende, interessante Werbung
ausspielen. Wir freuen uns, dass jetzt auch TELE 5 auf Dynamic Ad
Insertion setzt".

"Programmatic TV ist ein weiterer Schritt in die Werbezukunft -
deshalb setzen wir neben klassischen TV-Spots auch auf Dynamic Ad
Insertion von Zattoo", so Stefan Graf, Leiter Verkauf & Services von
TELE 5. "Wir sind von diesem innovativen Format überzeugt und wollen
getreu unserer Haltung "Anders ist besser" die Attraktivität von TELE
5 als Kommunikations- und Werbeplatz erhöhen."

Dynamic Ad Insertion (DAI)





Neben Video Ads und Display-Werbung bietet Zattoo auch
Programmatic TV, also das programmatische Ausspielen von TV-Werbung.
Dazu gehört das von Zattoo entwickelte Format Dynamic Ad Insertion
(DAI). Mit DAI lässt sich nach Zielgruppen segmentierte TV-Werbung in
Echtzeit in den Live-Stream einbinden. Für die dynamische Einbindung
übermittelt der TV-Sender sogenannte Marker an Zattoo, die
Werbeblöcke mit Anfang und Ende identifizieren. So wird der
framegenaue Austausch eines Werbeblocks oder Spots möglich.
Basierend auf einer Zielgruppensegmentierung wird ein passgenaues
Targeting vorgenommen und relevante (passende) Werbung ausgespielt.

Mehr zu Zattoo unter: https://zattoo.com/company/ads/

Erklär-Video für Dynamic Ad Insertion (DAI):
https://youtu.be/Kv6uJ69c82w



Pressekontakt:
Zattoo, Sonja May, Sonnenallee 223a, 12059 Berlin, press(at)zattoo.com
TELE 5, Barbara Bublat/Alina Hülsken, presse(at)tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Grenzenlos erfolgreiche Karriere(n) / Personalunternehmen Orizon und Ski-Star Ivica Kostelic besiegeln Partnerschaft (FOTO)
Kate Hudson ist neue globale Markenbotschafterin von WW (ehemals Weight Watchers)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2018 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1682033
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 100 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Programmatic TV: TELE 5 setzt Dynamic Ad Insertion von Zattoo ein
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tele 5 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tele 5



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 265


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.