InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Millionenpublikum erreicht: Die erste Staffel der Sky Original Production "Das Boot" ein voller Erfolg

ID: 1681958


(ots) -
- Bilanz: Im Zeitraum vom 23.11. - 16.12.2018 erreichte die erste
Staffel von "Das Boot" netto insgesamt 1,44 Mio. Seher im TV* und
erzielte weitere 2,8 Mio. Abrufe über die non-linearen
Verbreitungswege von Sky**
- Deutscher Fernsehpreis 2019: Neun Nominierungen für "Das Boot"
-"Das Boot": Binge-Programmierung am vierten Adventswochenende;
darüber hinaus sind alle acht Episoden auf Abruf über Sky Ticket, Sky
Go und On Demand verfügbar
- Bitburger präsentierte "Das Boot" auf Sky

Unterföhring, 19. Dezember 2018 - Nach Abschluss der ersten Staffel
hat die Sky Original Production "Das Boot" bereits ein
Millionenpublikum in ihren Bann gezogen: Im Zeitraum vom 23.11. -
16.12.2018 erreichte die Sky Serie netto insgesamt 1,44 Mio. Seher im
TV* und erzielte weitere 2,8 Mio. Abrufe über die non-linearen
Verbreitungswege von Sky**. Damit ist "Das Boot" die erfolgreichste
Sky Original Production auf Sky. Aufgrund des großen Erfolgs haben
Sky, Bavaria Fiction und Sonar Entertainment bereits vor kurzem die
Fortsetzung der Serie beschlossen. Im kommenden Jahr werden die
Dreharbeiten zur zweiten Staffel beginnen.
Nach der Auszeichnung mit dem "GQ Men of The Year Award 2018" in der
Kategorie TV National, geht "Das Boot" am 31. Januar 2019 ins Rennen
um weitere Preise. Die von Sky, Bavaria Fiction und Sonar
Entertainment produzierte Serie ist in neun Kategorien für den
Deutschen Fernsehpreis nominiert, darunter u.a. als "Beste
Dramaserie" und für "Beste Regie".

Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland:
"''Das Boot'' hat unsere Erwartung weit übertroffen. Wir freuen uns
sehr, dass so viele unserer Kunden sich für die Serie begeistern
konnten und wir nun in die zweite Staffel gehen werden. Die
Nominierungen für den Deutschen Fernsehpreis sind ein Ritterschlag
für die Qualität unserer Sky Original Production."





Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Auch für uns als
Multiscreen-Vermarkter ist ''Das Boot'' ein voller Erfolg. Die hohen
Reichweiten bestätigen, das attraktive Werbeumfeld. Insbesondere die
2,8 Millionen Abrufe im non-linearen Bereich sind für uns und unsere
Werbekunden ein Brett! Denn nur wir bieten am deutschen Werbemarkt
die Möglichkeit, Marken stringent im gleichen Umfeld
plattformübergreifend von linear bis OTT zu platzieren und so die
Zielgruppe genau dann zu treffen wenn die Themen relevant sind und
man darüber spricht."

Die Event-Serie auf Sky wurde präsentiert von Bitburger
Bitburger sicherte sich ein umfassendes Sponsoring im Umfeld der
Serie auf Sky. Dieses enthält neben dem klassischen Presenting im TV,
auf Sky Go und auf Abruf eine umfangreiche Logointegration in
unterschiedlichen Kanälen inklusive der Einbindung in die Trailer zur
Serie und der Marketingkampagne sowie die Integration auf dem
Premieren-Event.

Bingewatching & Marathonprogrammierung am vierten Adventswochenende:
Am 22. und 23. Dezember präsentiert Sky 1 "Das Boot" noch einmal in
einer Marathonprogrammierung mit jeweils vier Episoden am Stück. Los
geht es am Samstag und Sonntag jeweils um 20.15 Uhr. Eine Woche
später läuft diese Marathon-Programmierung im gleichen Schema auch
auf Sky Atlantic HD. Darüber hinaus stehen alle acht Episoden
weiterhin auf Sky Ticket, Sky Go und On Demand auf Abruf bereit.

Über "Das Boot":
Die Geschichte der neuen Event-Serie "Das Boot" beginnt im Herbst
1942, zu einer Zeit in der die U-Boot-Kriegsführung während des
Zweiten Weltkrieges immer brutaler wird. Die U-612 im besetzten
Frankreich ist bereit für ihre Jungfernfahrt. Unter ihnen befindet
sich auch der neue Kaleu des U-Bootes, Klaus Hoffmann (Rick Okon).
Schnell hat die 40-köpfige Besatzung mit den beengten und
klaustrophobischen Bedingungen unter Wasser zu kämpfen. Sie werden
körperlich und mental an ihre Grenzen getrieben. Schließlich beginnen
zwischenmenschliche Spannungen die Moral und Loyalität an Bord auf
eine harte Probe zu stellen.
Währenddessen gerät die Welt von Simone Strasser (Vicky Krieps) in
der Hafenstadt La Rochelle außer Kontrolle. Simone ist hin- und
hergerissen zwischen ihrem Zugehörigkeitsgefühl gegenüber
Deutschland, der Résistance und einer gefährlichen, verbotenen Liebe.
Dabei lernt sie mehr über sich selbst als jemals zuvor und begibt
sich in Lebensgefahr.

Facts "Das Boot":
Originaltitel: "Das Boot", Dramaserie, D/USA 2018, 8 Episoden à ca.
60 Min., Regie: Andreas Prochaska. Drehbuch: Tony Saint, Johannes W.
Betz. Produzenten: Moritz Polter, Oliver Vogel, Jan S. Kaiser für
Bavaria Fiction; Marcus Ammon und Frank Jastfelder für Sky
Deutschland; Jenna Santoianni für Sonar Entertainment. Darsteller:
Rick Okon, August Wittgenstein, Franz Dinda, Leonard Scheicher, Vicky
Krieps, Lizzy Caplan, Tom Wlaschiha, Vincent Kartheiser, James
D''Arcy, Thierry Frémont, Rainer Bock, Robert Stadlober, Stefan
Konarske.
"Das Boot" wurde produziert von Bavaria Fiction, Sky Deutschland und
Sonar Entertainment.

*Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE
1.1, 23.11.2018-16.12.2018, Marktstandard: TV, Marktstandard: TV,
Datenpaket 2055 vom 18.12.2018; Kumulierte Nettoreichweite,
Seherkriterium: min. 60 Sekunden konsekutiv
**Quelle: Sky, Unique Views.


Über Sky Deutschland:
Mit rund 5,2 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von 2,3
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Shows, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 23 Millionen Kunden in sieben Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand: Juni
2018).



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Corporate Communications
Tel: 089/9958 6034
alexandra.fexer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  ZDF-Jahresrückblick Radio stärkt Marke: Wie junited AUTOGLAS Fußballfans und Entscheider überzeugt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681958
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Unterföhring


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Millionenpublikum erreicht: Die erste Staffel der Sky Original Production "Das Boot" ein voller Erfolg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 71


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.