Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software
(IINews) - Mit der P''X Store Solution erhalten Handelsketten und Filialisten ein durchgängiges Werkzeug von der Einrichtungsplanung über die Sortimentierung bis zum Merchandising in die Hand. Interne wie externe Mitarbeiter gewinnen damit zugleich eine Plattform für effiziente und fehlerlose Zusammenarbeit. Die Plattform verbessert die Kommunikation zwischen Ladenplanung, Architekten und Ladenbau-Systemherstellern ebenso wie mit Einkauf und Category Management durch anschauliche 3D-Visualisierung. Bidirektionale Schnittstellen zu CAD- und ERP-Systemen oder Sortimentsplanungs-Tools schaffen digitale Prozesse ohne Medienbrüche.
3D-Ladenplanung und Einrichtung
Die Grundlage des Planungsprozesses mit der P´X Store Solution bilden 3D-Kataloge, aus denen Möblierungen, Displays oder Werbemittel per Drag and Drop in den 2D-Ladengrundriss eingefügt werden. Dazu dienen einersteuts herstellerspezifische Kataloge, die von Anbietern bereitgestellt werden - andererseits zentral gepflegte Einrichtungskataloge mit verfügbaren Einrichtungsmodulen, Deko-Elementen und Warenträgern. So lassen sich zentrale Einrichtungskonzepte auf Filialen übertragen und individuell anpassen.
Sortimentsplanung 2.0
Die Sortimentierung wird mit Planogrammen unterstützt, um eine optimale Produktplatzierung zu erreichen. Die Software visualisiert diese Planungsgrafiken mit Warenträgern und Artikeln. Weitere Ansichten stellen Marken, Lieferanten, Umsätze, Margen oder Kategorien der Produkte direkt auf den Warenträgern dar und verbessern so Analysemöglichkeiten. Die P''X Sales Solution führt während der Planung Sortimentswerte wie Quadratmeter, Artikelanzahl oder Bodenlaufmeter mit und stellt Erstbefüllungsmengen für Warenträger auf Knopfdruck bereit. Artikeldaten und Umschlagmengen können mit ERP-Systemen abgeglichen werden.
Diese Daten können nahtlos für die statistische Auswertung und Optimierung der Ladenkonzeption verwendet werden. Die Software bildet damit eine zentrale Plattform für das gesamte Filialmanagement. Sie unterstützt bei der Kooperation mit externen Lieferanten ebenso wie bei der täglichen Arbeit am Point of Sale und trägt damit zu Effizienz und Rentabilität in Handelsunternehmen bei.
Die P´X Sales Solution vereint sämtliche Elemente für erfolgreiches Retail Management - von der Einrichtungskonzeption bis zur Optimierung - in einer integrierten Lösung, die nahtlos mit Warenwirtschafts- und ERP-Systemen integriert werden kann.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Perspectix
Die Perspectix AG in Zürich realisiert durchdachte Software-Lösungen für den technischen Vertrieb und die Ladenplanung. Seit der Gründung 1996 hat sich das Unternehmen kontinuierlich zum technologisch führenden Lösungsanbieter für den Vertrieb und die Projektierung variantenreicher Produkte entwickelt. Nutzer der P''X Sales Solution profitieren von Erfahrungen aus komplementären Anwenderbranchen: Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik, Einrichtungs-, Ladenbau-, Lager- und Logistiksysteme. Mit der P´X Store Solution erhalten Anwender eine maßgeschneiderte Lösung für Ladenplanung, Sortimentsgestaltung und Filialauswertung. Wegen der Verbindung von Vertriebsoptimierung, grafischer Projektierung und Product Lifecycle Management in einer zukunftsweisenden Technologie ist Perspectix heute strategischer Lieferant namhafter Hersteller und Handelsketten sowie Partner führender IT-Häuser.
hightech marketing e. K.
Dr. Thomas Tosse
Innere Wiener Straße 5
81667 München
info(at)hightech.de
089/4591158-0
http://www.hightech.de
Datum: 18.12.2018 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681662
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: AndréKälin
Stadt:
Zürich
Telefon: +41 44 445 95 95
Kategorie:
IT, New Media & Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schnelle Sortimentsplanung dank smarter Software
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Perspectix AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).