InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Erfolgreicher Abschluss für Lidl-Pop-up-Restaurant DASLUX42 (FOTO)

ID: 1681037


(ots) -
- Gourmetküche aus Lidl-Produkten begleitet von Lichtprojektionen
begeisterte über 700 Gäste
- "Zahlen Sie, was Ihnen der Abend wert ist": Spendenaktion ergibt
57.000 Euro für Power Child e.V. und YOU Stiftung

Kulinarische Highlights und aufwändige Lichtprojektionen - vom 29.
November bis zum 12. Dezember verwöhnte Lidl seine Gäste im
Pop-up-Restaurant DASLUX42 in München mit einem Gourmetmenü von
Sternekoch Andreas Schweiger. Der Clou dabei: In der ersten Woche
wurde Lidl als Betreiber des Restaurants streng geheim gehalten. Erst
am 5. Dezember, bei einem Dinner für geladene Gäste, lüfteten
Moderator Maurice Gajda und Sternekoch Schweiger gemeinsam mit
Lidl-Vertretern das gut gehütete Geheimnis. Die prominenten Gäste wie
Mirja du Mont, Nadine Klein, Ralph Siegel oder Alexander Mazza sowie
die geladenen Medienvertreter staunten nicht schlecht, als sie
erfuhren, dass Schweiger das Vier-Gänge-Gourmetmenü im DASLUX42
ausschließlich mit Lidl-Produkten zubereitete. Für Verblüffung sorgte
darüber hinaus der günstige Preis der Produkte: Pro Person beliefen
sich die Kosten für alle Zutaten des Vier-Gänge-Gourmetmenüs auf
gerade einmal 18,75 Euro. "Am meisten hat mich natürlich am Ende
überrascht, was da auf den Tellern war", erklärte einer der Gäste des
Enthüllungsdinners. Ein weiterer fügte hinzu: "Ich finde, es ist eine
super Idee von Lidl zu zeigen, dass man zuhause nachkochen kann, was
hier in der Gourmetküche gezaubert wird, weil die Zutaten die
gleichen sind."

Nach der Enthüllung blieb das Pop-up-Restaurant noch eine weitere
Woche - unter dem Namen "DASLUX42 by Lidl" - geöffnet und war
weiterhin Abend für Abend bis auf den letzten Platz ausgebucht.
Insgesamt bewirtete Sternekoch Andreas Schweiger mit seinem Team in
zwei Wochen über 700 Gäste.





"Unser Pop-up-Restaurant DASLUX42 war ein voller Erfolg", erklärt
Jürgen Achenbach, Geschäftsführer Marketing Lidl Deutschland. "Wir
konnten mit dieser überraschenden Marketingaktion die hohe Qualität
unserer Produkte eindrucksvoll unter Beweis stellen und gleichzeitig
etwas Gutes tun, indem wir die kompletten Einnahmen spenden."

Einnahmen für lokale Charity-Organisationen

Die Höhe des Spendenbetrags für die Münchener
Charity-Organisationen bestimmten die Gäste selbst: Sie bezahlten so
viel, wie ihnen das Essen und der Abend wert waren. Insgesamt kamen
auf diese Weise über 56.000 Euro zusammen. Die Einnahmen der ersten
Woche von 27.000 Euro übergab Lidl beim Enthüllungssdinner am 5.
Dezember an Dr. Christiane Theiss für den Verein Power Child e.V.
Über die Erlöse der zweiten Woche in Höhe von 30.000 Euro dürfen sich
Papis Loveday und die You Stiftung freuen, für die das Model als
Caritypartner auftritt.

Über Lidl Deutschland:

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
in 30 Ländern präsent und betreibt rund 10.500 Filialen in derzeit 29
Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000 Mitarbeiter in
rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik
in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness
im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008
bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und weitere Services
an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und
umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert
auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden.
Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln.
Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und
fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder:
Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner.
Lidl hat im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 74,6 Mrd.
Euro erwirtschaftet, davon 21,4 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.



Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hartan Katalog en Vogue - amadeus modernisiert den Look des neuen Hartan Kinderwagen Katalogs 2019 
Katharina Lehner wird Marketing Managerin bei Speech Processing Solutions
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.12.2018 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1681037
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Neckarsulm


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 105 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erfolgreicher Abschluss für Lidl-Pop-up-Restaurant DASLUX42 (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

LIDL (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von LIDL



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.237
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 262


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.