Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019
Ausblick auf Entwicklungen in Medien, Internet und Entertainment
(IINews) - Berlin, 14.12. 2018. Die Beratungs- und Forschungsgruppe Goldmedia ( www.Goldmedia.com) veröffentlicht alljährlich Analysten-Kommentare zu relevanten Trends des kommenden Jahres in Deutschland. Der Trendmonitor 2019 gibt einen Ausblick auf ausgewählte Entwicklungen in den Bereichen Medien, Entertainment und Internet.
Der Goldmedia Trendmonitor 2019 befasst sich mit der Disruption im Bewegtbildmarkt, dem schwindenden Duopol und neuen Playern im Bereich Online-Werbung, den neuesten Trends in der Gamesbranche wie Gaming-as-a-Service und Mobile Shift. Hinterfragt wird, warum Audio zum neuen Leitmedium avanciert, ob A-VoD die Rettung für TV-Sender und Industrie sein kann und wie die Buchbranche ihre Leser an Bord hält. Der Trendmonitor 2019 wirft auch einen Blick auf die zu erwartenden Bewegungen im Streamingmarkt, erläutert, wie Algorithmen den Weg an die Kinokassen finden und warum Nanos im Influencer Marketing Trend werden.
Themen im Trendmonitor 2019
- Disruption in Vollendung: Nonlineare Nutzung strukturiert den Bewegtbildmarkt um
- Wird Audio zum neuen Leitmedium? Warum Marketer eine digitale Audio-Strategie brauchen
- Ein Duopol schwindet: Amazon pirscht in die Riege der globalen Online-Werbeplattformen
- Streamingmarkt in Bewegung: alle gegen Netflix
- Weniger ist mehr: Nanos werden Trend im Influencer-Marketing
- Das Werbefernsehen in der Klemme. Ist A-VoD die Rettung für Fernsehsender und Industrie?
- Games-as-a-Service: Videospielen wird 2019 immer mehr zum Abomodell
- Algorithmen für die Kinokassen: Dynamic Pricing hält Einzug
- Buchmarkt im Umbruch: Die Jugend kauft keine Bücher mehr
- Zentrale Wachstumstreiber im Gaming-Markt: Mobile Shift und Multiplayer-as-a-Service
Die Artikel des Goldmedia Trendmonitors 2019 wurden seit Anfang Dezember 2018 werktäglich im Goldmedia-Blog sowie bei Medien- und Digitaldiensten erstveröffentlicht.
Alle Artikel sowie weitere Informationen unter: https://www.goldmedia.com/trendmonitor-2019
Themen in diesem Fachartikel:
trends-2019
ausblick-2019
medientrends-2019
prognosen-2019
streaming
vod
gaming
influencer-marketing
dynamic-pricing
kino
buchmarkt
werbefernsehen
a
vod
video
on
demand
audio
radio
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Goldmedia ist eine Beratungs- und Forschungsgruppe mit dem Fokus auf Medien, Entertainment und Telekommunikation. Die Unternehmensgruppe unterstützt seit 1998 nationale und internationale Kunden bei allen Fragen der digitalen Transformation. Standorte sind Berlin, Düsseldorf und München. Weitere Informationen: http://www.Goldmedia.com
Goldmedia GmbH
Dr. Katrin Penzel
Oranienburger Str. 27
10117 Berlin
Presse(at)Goldmedia.de
+49-30-246 266-0
http://www.Goldmedia.com
Datum: 14.12.2018 - 14:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1680703
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Katrin Penzel
Stadt:
Berlin
Telefon: +49-30-246 266-0
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 73 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Goldmedia veröffentlicht Trendmonitor 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Goldmedia GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).